Sorexreifen nicht mehr zu bezahlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      du kannst dir die Sorex 28 auch in England bei Schuhmacher Bestellen da kosten die 28,00£ und der Versand ist auch nicht viel teurer als in Deutschland und geht super schnell. Allerdings sind die Reifen auf Schuhmacher Felge. Solltest du aber auch bei CS bekommen wenn du nicht im Ausland bestellen willst.

      Grüße Dirk
      Schumacher Eclipse, Schumacher Mi6Evo,
      Team CS-Electronic
    • Echt schade das alles immer auf den Rücken des Racers ausgetragen wird.
      Kommt wrd bemerkt das was gut oder rahr ist gehn den die preise in den Himmel.

      Und der Normalo schaut wieder in die Röhre, entweder Unsummen ausgeben oder hinten nach Fahren.


      echt schade das, das Hobby mittlerweile nur noch vom Geldbeutel abhängt.

      Und dann Wundern wenn keine neuen Leute an die Strecken kommen,

      da lobe ich mir Rennserien mit Reifenvorgabe z.b. SM Süden der Satz CPX ca. 22€ und fertig


      In dieses Sinne viel Spaß
      ich werde um diesen Preis keine Reifen kaufen, niemals.

      MSMIke
    • Also erst mal scheint Graupner die Reifen erst im Mai 2013 wieder da zu haben ;(
      Das sage ich jetz mal so, das jeder Händler euch die Reifen für um dei 40€ anbieten kann ;)
      Wie ich finde immer noch unverschämmt TEUER ist, Merken die Härsteller/Vertriebler nicht das die Modellbauer/Racer kein Geldscheißen.

      Gruß Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Hummi schrieb:

      Also erst mal scheint Graupner die Reifen erst im Mai 2013 wieder da zu haben ;(
      Das sage ich jetz mal so, das jeder Händler euch die Reifen für um dei 40€ anbieten kann ;)
      Wie ich finde immer noch unverschämmt TEUER ist, Merken die Härsteller/Vertriebler nicht das die Modellbauer/Racer kein Geldscheißen.

      Gruß Hummi


      Ganz einfach !!! Nimme rkaufen und fertig dann werden die Preise auch wieder sinken.

      Dann Fahre ich liebe Swepp,Ride oder was auch immer .

      Ich finde es einfach nur unverschämt.
    • ...ich habe beim letzten Bayerncup Lauf beide (Re25 und Re28) getestet, habe allerdings recht lange mit dem Setup gekämpft. Das muss aber nicht an den Reifen gelegen haben, denn das Auto war neu für mich und ich musste erst ein Grundsetup finden. Am Ende war ich mit den RE28 von der Bestzeit her auf 6 Zehntel an den Spitzenfahrern dran, was für mich recht realistisch ist. Die meisten anderen sind Sorex 28 gefahren. Ich würde also sagen, dass der Ride 28 ziemlich vergleichbar ist. Allerdings habe ich nicht selbst auf meinem Auto mit den Sorex verglichen. Das werde ich hoffentlich morgen nachholen...

      Im Sommer auf Asphalt gingen die Re32 im Durchschnitt genauso gut wie Sorex 36, je nach Strecke mit leichten Vorteilen mal für den eine mal für den anderen. Von der Haltbarkeit her waren die Ride sehr gut.

      Christian
    • Sunday Driver schrieb:

      Wie sind die Ride RE28 oder RE25 auf dem Teppich. Das sind jetzt nicht unbedingt die
      legalen Räder bei Challenges. Hat trotzdem mal jemand welche getestet ?


      Hallo,

      beim Wintercup in der Halle Weil der Stadt habe ich diese Reifen (RE28) in der GT-Klasse (21,5T-Motor) gefahren. Anfangs schwieriges Fahrverhalten, bis der Mittelsteg runter war. Danach bei einer Hallentemperatur von ca. 13 Grad war der Grip nach kleiner Setupänderung gegenüber den Sorexreifen sehr ordentlich und das Auto wurde kontinuierlich besser. Sorex28 leider nicht gefahren an dem Tag, da diese im Cup nicht erlaubt sind. Haltbarkeit kein Thema bei dieser Motorisierung.

      Bei tiefen Temperaturen dürften die RE28 ungefähr denselben Grip aufbauen wie die Sorex28. Ich bleibe jedenfalls bei den RE28 (auch wenn ich andere Läufe ohne Reifeneinschränkung fahre).

      Grüsse
      Uto
    • Hallo
      Danke für die Erfahrungsberichte die Ihr hier geschrieben habt.
      Das schwierige Fahrverhalten der Ride kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe
      vor kurzem einen Satz fast neue 32er Indoor geliehen bekommen und war nicht
      so sehr begeistert.... Klar das Setup habe ich nicht geändert. Am Anfang fast
      kein Grip und nach ca. 5 Min. mehr bis viel mehr Grip in den Kurven. War schlecht
      einzuschätzen. Na ja neue Sorex 28 brauchen auch einige Akkus bis alles passt :91:.

      Werde mir mal die 28er bestellen und am Setup basteln, die 25er sind bei gutem Grip
      in der Halle wohl etwas zu weich.
    • Hy,
      bei Streckentemperaturen unter 20°C empfiehlt es
      sich immer, Reifenheizdecken und sehr viel
      Haftmittel einzusetzen. Dann muß man auch keine
      5 Minuten fahren, bis die Rutscherei aufhört.
      Am set up sollte bei wenig Haftung der Ausfederweg
      auf 5mm vorn und 4mm hinten eingestellt werden.
      Sorex 28 sind auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt
      noch gut fahrbar, wenn man meine zuvor gemachten
      Angaben befolgt.
      Ride Reifen gehen erst nach mehreren Akkus einigermaßen
      zu fahren, im Neuzustand gehen sie nur sehr mäßig.
      manny
    • Danke manny.
      Neue Sorex 28 gehen bei mir nach 2-3 Akkus gut. Reifenhaftmittel wird auch
      verwendet, früher Corally jetzt LRP TopGrip Carpet II. Die Reifenheizdecken
      setze ich nicht ein da die Sorex nach spätestens 2 Runden konstant guten Grip
      aufbauen das war bei den Ride 32 nicht so. Wenn die etwas länger angefahren
      werden müssen O.K. das kannte ich auch nicht von den CPX. Habe vor 2 Jahren
      auch noch die VTEC 27R auf dem Teppich gefahren, waren auch nicht schlecht
      bis auf das Pfeifen der Reifen in Kurven....
      Danke für den Tip mit dem Ausfederweg. Fahre z.Zt. 6 vorne und 5 hinten. Bei
      anderen Reifen wurde oft das Rollcenter etwas angepasst, werde nun mal zuerst
      den Ausfederweg ändern ( geht schneller ).
    • Ich habe gestern in Augsburg einen Satz Ride Re25 (neu), Re28 (gebraucht) und Sorex 28 verglichen. Bei mir hatten die Ride Re28 am wenigsten Grip, die Ride Re25 und Sorex 28 hatten vergleichbar viel Grip, bin am Nachmittag mit beiden Reifen "umgefallen" und musste etwas härtere Federn einbauen. Trotzdem hatte ich das Gefühl mit den Sorex etwas schneller zu sein (leider keine Zeitnehmung), da diese im Grenzbereich einfach besser rollten, während die Ride mehr bremsten. Wie gesagt, das war "gefühlt". Es schien einfach so, dass ich zwar mit Ride Re25 bei gleichem Setup die gleichen Kurvenradien wie mit Sorex hatte, aber das Auto beim Einfahren in die Kurve mehr verzögerte und ich die Geschwindigkeit einfach nicht so gut durch die Kurve halten konnte. Eine objektive Zeitmessung wäre hier sehr interessant gewesen.

      Christian