Trf 417 V5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      du kannst beide Chassisteile tauschen, jedoch brauchst du dann noch den Tamiya V5 Servohalter.

      Die Bulkheads vom V5 sind nur höher. Die Dämpferbrücken vom V5 sind weiter ausgeschnitten, damit die Dämpfer vom V5 besser passen.

      Alternative für dich:
      - Smokem 417MX Chassis (etwas Steifer als das V5 Chassis)
      - Smokem 417FX Chassis (etwas Weicher als das V5 Chassis)
      - Das komplette Raceberry Umbaukit (wird im Moment sehr oft verwendet - ich habe an diesem WE auf dem ETS in Traiskirchen keinen Tamiya ohne gesehen)
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com
    • Danke Dai

      Den Servohalter habe ich schon, bei Seidel bestellt und nicht gesehen das man eine 3 Loch Stute (ich meinte Chassis) braucht, da nur eine schwarz weiß Ansicht (Vorderansicht) bebildert war ...

      Ich habe das Set schon auf deiner Seite gesehen, aber ich bin kein Mitschwimmer, ich will das Exklusiv Set :5:

      Also du meinst ich kann das Chassis bestellen und mein 417X darauf aufbauen, mit Oberdeck und allen Teilen? Wenn das so ist werde ich mir das Chassis bestellen und Euch allen um die Ohren fahren :111:
    • Mahlzeit!

      Das weiß hier leider keiner so genau. In anderen Foren habe ich gelesen, dass sich der 417 mit den Raceberrybrücken und den kurzen Dämpfern fast wie ein Xray T4 fährt.. Ich selbst habs noch nicht ausprobiert und will es eigentlich auch nicht, da das Auto so wie es jetzt ist sehr gut funktioniert. Ich hab vor ein paar Wochen mit dem Marc mal über die kurzen Dämpfer gesprochen und er meinte , dass er nichts von kurzen Dämpfern hält.
      Falls jemand die Brücken und Dämpfer schon getestet hat, würde mich es trotzdem interessieren wie sich der Bock dann verhält.

      Gruß Marvin
      Team Awesomatix


      "Geteiltes Halb ist halbes Halb....."
    • Vonixxxl schrieb:

      Mahlzeit!

      Das weiß hier leider keiner so genau. In anderen Foren habe ich gelesen, dass sich der 417 mit den Raceberrybrücken und den kurzen Dämpfern fast wie ein Xray T4 fährt.. Ich selbst habs noch nicht ausprobiert und will es eigentlich auch nicht, da das Auto so wie es jetzt ist sehr gut funktioniert. Ich hab vor ein paar Wochen mit dem Marc mal über die kurzen Dämpfer gesprochen und er meinte , dass er nichts von kurzen Dämpfern hält.
      Falls jemand die Brücken und Dämpfer schon getestet hat, würde mich es trotzdem interessieren wie sich der Bock dann verhält.

      Gruß Marvin


      Hi Marvin,
      welche Chassis/Oberdeck-Kombo bist Du gefahren?
      Ich bin am WE das weiche Unterdeck und harte Oberdeck gefahren, und fand das draußen bis jetzt die Beste Kombo. Ich hatte bei uns die schnellste Rundenzeit, wenn ich freie Fahrt hatte. Im Zweikampf hatte ich dann leider gegen einen T4 das Nachsehen, da ich in einigen engen Schikanen vom Untersteuern am Kurveneingang geplagt wurde, was ich im direkten Duell nicht durch eine andere Linie kompensieren konnte, weil
      genau in diese Lücke sich dann der T4 immer reingebremst hat.
      Wie sind Deine Erfahrungen? Für Setup Tipps bin ich natürlich auch dankbar, da ich im Moment nur wenig zum Testen komme, und mich eher als Hobbyfahrer bezeichnen würde.

      Die kurzen Brücken würde ich auch gerne testen, da der Schwerpunkt ja noch etwas nach unten wandert. Ich denke mal der Dämpferhub an sich ist kein entscheidender Faktor, da der Federweg auch mit den kurzen groß genug ist. Das Rollverhalten wird sich natürlich trotzdem ändern, deshalb würde mich die Auswirkung aufs Setup auch sehr interessieren. Der kommende TB04Pro wird ja auch auf kurze Dämpfer gehen. Daher schätze ich mal schwer, dass irgendwann der 418 das auch bekommen wird.

      Gruß,
      Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruebiracer ()

    • Hi,

      also ich hab die harte Chassisplatte und das neue (vorne dickere) Topdeck drin. Da der TRF hinten extrem stabil ist fahr ich zur Zeit mit 2 Grad, manchmal sogar nur 1,5 Grad Vorspur, damit könnte evtl dein Untersteuern reduziert werden.
      Unter den Spurstangen vorne zwischen 5 und 6mm und hinten 4 bis 5mm und Vorne/hinten im mittleren Loch. Vorne C/C Blöcke drin und hinten XA/C. HPI Silber oder Ride Rot und 400 bzw 450 Öl... Joa des geht eigentlich immer, also zumindest in 17,5t und mit meinem Fahrstil.


      Gruß Marvin
      Team Awesomatix


      "Geteiltes Halb ist halbes Halb....."
    • sakaguchinet schrieb:

      Hallo,

      Alternative für dich:
      - Smokem 417MX Chassis (etwas Steifer als das V5 Chassis)
      - Smokem 417FX Chassis (etwas Weicher als das V5 Chassis)
      - Das komplette Raceberry Umbaukit (wird im Moment sehr oft verwendet - ich habe an diesem WE auf dem ETS in Traiskirchen keinen Tamiya ohne gesehen)


      Der Thread ist zwar uralt, aber evtl. kannst du mir beantworten, wie sich das mit dem 417 Chassis verhält.
      Ist das MX weicher als der org. 417 Chassis (OhneX oder V5)
      nix nix :thumbsup: