Zusätzliche Gemischte Einheitslgruppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusätzliche Gemischte Einheitslgruppe

      Hallo Racer,

      Es gibt hier unter uns einige Fahrer (ich gehöre dazu)die auf Grund von Arbeit und Wohnlicher Lage nicht die Möglichkeit haben alle bzw ausreichend Challengeläufe für die DM und TCM Qually zu Fahren. Daher der Gedanke einer Gemischten Gruppe für genau diese Leute.

      Also für Fahrer die am rande einer Gruppeneinteilung Leben oder viel Unterwegs sind und hier und da mal Fahren.

      Kleines Beispiel:

      Ich Wohne in 99974 Mühlhausen damit schön im Zentrum von Deutschland. Dadurch grenze ich an Nord, Ost und Mitte an. Und wenn ich jetzt als Grundlage 180 km (zusammen 360 km) festlege, die ich als Vertretbare Entfernung für einen Lauf ansehe(bedenkt man die Benzin Preise), würden nur Folgende Rennorte für mich in Frage kommen.

      Nord: Hann Münden (100 km), Göttingen( 80 km), Braunschweig (180 km)
      Ost: Gotha (50 km), Rudolstadt (100 km), Plauen (190),
      Mitte: Solms (200 km weil die Strecke da so Toll ist :) )

      Und ich bin ja mit so einem Problem nicht alleine. Und die Vertreter, Trucker und Unternehmer unter uns die das WE oftmals Unterwegs sind, geht es nicht besser.
      Und 6 Rennen in der Saison reichen nun halt nicht aus um in die Quotenregelung rein zu rutschen.

      Daher mein Vorschlag einer Gemischten Gruppe. Die Fahrer die in der Gruppe Fahren würden/ müssten melden sich vorab für diese Gruppe an.
      Und bei den Challengerennen bekommen die Namen ein kleines Kürzel zb. Sternchen oder Raute und schon weis der Liebe Floh das dieser Fahrer in die Gemischte Gruppe eingefügt werden muss. Ich was das Bedeutet etwas mehr Arbeit für den guten Floh aber er ist ja ein Racer mit Herzblut und macht das bestimmt gerne :)

      Im großen und ganzen müsste es dann ein Tabelle geben (wie gewohnt )wo alle Rennen eingetragen sind ohne ihrer Regionalen Einteilung.
      Die Punkte die bei den Einzelnen Rennen erfahren werden, werden so in die Tabelle Übernommen. Und am Ende gibt es auch einen 1. 2. und 3. Und hier wird dann wider die Quoten Regelung angesetzt. Somit bekommen auch die Fahrer die Möglichkeit sich für die DM und TCM zu Qualifizieren. Da es für uns bis dahin entweder sehr Teuer oder Zeitlich nicht möglich gewesen währe.

      Natürlich kostet dieser Vorschlag LRP einige weitere Pokale und Präsente, aber ich denke mal um mehr Fahrer an die Rennen zu binden ist dies ein kleines Opfer, was man bringen kann. Zumal wenn es so eine Gruppe geben sollte wird der ein oder andere auch mehr an Rennen teilnehmen und damit steigen die Starter zahlen. Auch wen es hier und da nur um 2-3 Leute ist.

      Eine Stellungsnahme Seitens LRP währe prima.
      Und was haltet Ihr von der Idee?

      mfg Schuster

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schuster018 ()