Sachpreise LOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sachpreise LOC

      Hallo,

      ich habe festgestellt das es immer mehr Fahrer gibt und immer weniger Sachpreise. z.B. in Ulm bei 85 Starter gab es 4 Sachpreise.
      Das kann doch nicht sein, wenn man überlegt wieviel Geld jeder für diese Rennserie ausgibt ist das schlussendlich ein Witz was da LRP anbietet.
      Man muss ja die Reifen, Regler und Motoren fahren.
      Bei 85 Starter braucht jeder Reifen, nehmen wir 100 Sätze Reifen sind ca. 1500€ nur Reifen an so einem Wochenende. Und dann schick LRP lächerliche 4 Sachpreise ( LRP Quadra Lader, Akku, X12 Motor und SC Reifen)
      Ich hatte gestern 206km einfach zu fahren und ich denke das da Leute fahren die noch mehr haben und dann sowas. LRP Schämt euch !!!!

      mfg johannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leiwischter ()

    • Also wir hatten gestern 300km zu fahren. Ich hatte Defekte im Geldwert von 100€, 30€ Startgeld für meinen Sohn und mich, 30€ für Reifen vor Ort und ich habe ein Pilsner Bier und zwei Pokale gewonnen. Trotzdem hats Spaß gemacht und ich bin so bald wie möglich wieder in Tschechien zum Fahren.
      LRP-Preise hab ich auch schon einige gelost, aber ich fahre nicht deswegen zum Rennen. Ist nur ein netter Beifang und geht rechnerisch, bei dem was man ins Hobby steckt, sowieso unter.
      Grüße - Jörg
    • Das hat doch mit dem Rennen nichts zu tun.
      Mir hat es auch gefallen. Die Preise für Essen und Trinken waren Super, auch das Umfeld hat mir gefallen.
      Es geht mir nur darum das sich da LRP ruhig mehr daran beteiligen könnte.
      Schließlich fahren wir ja alle die produkte von ihnen, und deshalb wäre da ein bisschen mehr rückgabe von LRP nicht verkehrt.
      Ich habe auch schon rennen erlebt wo 35 Starter waren und fast jeder was bekommen hat, sei es nur Aufkleber oder ein AMT Gutschein.
      Wenn ich Mod fahre weiß ich das ich nichts kriege, aber da kann ich machen was ich will und muss nicht nur LRP Produkte einsetzen.
      Nicht das LRP schlechte hat aber ein bisschen mehr für die Fahrer die Hunderte von Euros für diese Serie ausgeben wünsch ich mir schon.

      mfg johannes
    • Um mal die Frage eines anderen Teilnehmers von Ulm zu stellen: Welche Rennserie kennst du, die überhaupt eine Verlosung von Sachpreisen macht???
      Das bei einem Rennen mit 85 Teilnehmern nicht jeder einen Sachpreis gewinnen kann ist ja wohl klar und dementsprechend niedrig wäre auch deine Gewinnquote. Ich weis nicht woran LRP die Menge oder die Art der Sachpreise bemisst die sie dem Veranstalter schicken, aber das es überhaupt Sachpreise gibt ist doch schon aussergewöhnlich. Mir fällt gerade niemand ein der bei seiner Rennserie irgendwas verschenkt. Und ob es nun 4 oder 40 Preise sind, wenn du keinen davon gewinnst gehst du auch mit leeren Händen heim.
      Das wichtigste für mich bei einer Challenge ist es mit den ganzen Chaoten eine schönes Wochenende zu erleben und Spaß zu haben.
    • Ich kenn keine Serie die das macht. Aber in letzter Zeit wird es immer weniger mit den Sachpreisen.
      Ihr braucht auch nicht denken ich fahr nur wegen den Sachpreisen. Das ist totaler Blödsinn.
      Aber es gehört halt enfach zum LOC dazu.
      Also die tatsache ist die das es immer weinger gibt. Und nicht das ich nur die Rennen besuche wegen den Sachpreisen, dass das mal geklärt ist.
      Ich hoffe ihr versteht das jetzt mal. Ich habe doch recht oder net? mal ganz ehrlich?

      mfg
    • leiwischter schrieb:

      Ich kenn keine Serie die das macht. Aber in letzter Zeit wird es immer weniger mit den Sachpreisen.
      Ihr braucht auch nicht denken ich fahr nur wegen den Sachpreisen. Das ist totaler Blödsinn.
      Aber es gehört halt enfach zum LOC dazu.
      Also die tatsache ist die das es immer weinger gibt. Und nicht das ich nur die Rennen besuche wegen den Sachpreisen, dass das mal geklärt ist.
      Ich hoffe ihr versteht das jetzt mal. Ich habe doch recht oder net? mal ganz ehrlich?

      mfg


      Ich kenn' da noch eine regionale Serie, bei der es beim Endlauf jedes Jahr ordentlich was zu gewinnen gibt; von LRP sind da auch z. T. wirklich nette Preise dabei!
      :91:
      Ich kann den Standpunkt des TE verstehen, wenn auch die Ausdrucksweise im ersten Beitrag vielleicht nicht jedermanns Sache ist. In der Vergangenheit hingen die Preisepakete bei LRP meines Wissens von den Starterzahlen ab. Wenn das immer noch der Fall ist, gab es vielleicht einfach nur Probleme bei der Kommunikation zwischen Veranstalter und LRP.
    • :271:
      Zitat von der LRP Hompage unter Veranstalter werden bei
      "Was tut LRP?"
      "Für jede Veranstaltung stellt LRP Sachpreise im Wert von 250 – 500 € (je nach Teilnehmerzahl) zur Verfügung."


      Wie es sich herausgestellt hat heißt es wohl, je mehr Teilnehmer, desto weniger Sachpreise !? :11:
      TLR22 3.0 Laydown (LOC), TLR22-4 (modified), TLR 8ight 3.0e (LOC), TLR22SCT, Tamiya TT01e, XRAY M18, XRAY M12 '15, Corally 12SLX,
      Martin Damrath
      Rennleiter, Zeitnehmer (RCM Ultimate)
      MSC Hansa Heilbronn e.V.
      http://www.msc-hansa.de
    • Ja genau das Gefühl habe ich auch.
      Vielleicht war meine Wortwahl am Anfang nicht Korrekt.
      Aber wie gesagt, es waren mindestens 1 monat vor dem Rennen schon 80 Leute.
      Ich mag die Serie auch die ganzen "Verrückten" die da fahren, ich habe mit dem Modellfliegen aufgehört da ich lieber mit denen Rennen fahren will.
      Die Tatsache ist aber die das es immer weniger gibt. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.

      mfg
    • Hey, wer Sachpreise gewinnen will, der soll von seinem Rennbudget lieber dem Mann

      von der Losbude auf 'nem Rummel die Loskiste früh am Morgen komplett abkaufen.

      Neeee, Spaß beiseite, wenn man einen Sachpreis gewinnt, dann kann es einen

      doch freuen, aber wenn nicht sollte man es auch hinnehmen. Gerade bei hohen

      Starterzahlen (die wir bei uns gerne hätten :111:) wird doch die Chance immer geringer

      etwas abzubekommen. Und 250 Aufkleberbögen verlosen wird auch irgendwie langweilig.
      Gruß ralph
    • Ich glaube die Diskussionen gab es schon öfter. Soweit ich mich erinnere war eine Erklärung, dass sich LRP bei der Anzahl der Preise an der Anzahl der Starter bei den LETZTEN Läufen in der Region orientiert. Das heißt ein sprunghafter Anstieg an Teilnehmern kann dann so ein schlechtes Verhältnis erzeugen und ein sprunghafter Abfall kann ein gutes Verhältnis erzeugen. Ich weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.

      Für mich persönlich ist das aber auch nur eine nette Beigabe, deren Qualität und Menge nicht darüber entscheidet, ob ich eine Rennveranstaltung gut oder schlecht finde oder besuche oder nicht besuche.