Überlegungen Elo RC Car Halle in der Region Wiesbaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überlegungen Elo RC Car Halle in der Region Wiesbaden

      [h=5]Hallo,
      wie groß ist denn der Bedarf für eine permanente Elektro RC Car Halle in der Region MZ/WI?

      Das Ganze nach dem Vorbild von Beerfelden. Sprich feste Trainingstage Samstag und Sonntag, evtl. ein Tag unter der Woche...
      Offen auch im Sommer, wenn es mal wieder komplett verregnet ist.
      Teppich bleibt natürlich liegen.
      Gastfahrergebühr 10,- pro Tag (mindestens 8 Stunden Training möglich)

      Natürlich würden dann auch Elo Rennen (LRP/Tamiya/DMC) angeboten werden.
      Gebt mir bitte mal ein feedback hier in der Gruppe, damit wir weiter denken können, oder es erst mal zurück stellen...

      Danke.[/h]
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • Unser Verein hat leider keine permanente Indoorstrecke, daher wäre es sehr schick in der Nähe was zu haben. Ich denke bei uns sind es rund 5-7 Leute die 1:10 fahren (auch Offroad). Wenn so etwas dann mal steht kann da bestimmt auch mehr Zulauf kommen.
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Da ich in Wiesbaden wohne, wäre für mich das Interesse auch sehr groß! Solltet ihr Hilfe benötigen in Sachen Strecke, Layout oder sonstiges, gebt Bescheid!
      Würde sofort mit anpacken wenn es zeitlich irgendwie drin ist! :)
      Achtet bei der Hallensuche auf eine passende Größe. Habe schon selbst erlebt das bei einer zu kleinen Strecke nach großem Interesse die Ebbe kam... ( hatten mal in meiner alten Heimat auch eine eigene Indoor Bahn )

      Gruß,
      Freddy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy ()

    • Abend,

      Ich würde das Projekt voll unterstützen und auch 15€ Zahlen, Hauptsache man kann fahren...

      Aber was wird im Sommer?? Und wie soll sich das ganze Finanzieren, selbst wenn man eine Halle für nur 1€/qm bekommen sollte
      ( was im Rhein Main Gebiet unmöglich ist, hier liegen die Preise bei 3 bis 15€ ) bei 400 qm und die braucht man einfach ist das Projekt
      einfach nicht realisierbar...
      Das ganze funtzt meiner meinung nach nur wenn es so läuft wie bei den großen, und sich mit einem oder mehreren Vereinen zusammen schließt
      und das Ding gemeinsam aufzieht. Was wiederum bei uns hier nicht drin ist da ja das ganze Geld draufgeht um die Aussenstrecken in Stand zu halten.

      Schade ist das etliche Gewerbehallen leer stehen und vergammeln. Das wiederum wäre ein Ansatzpunkt, das man die Hallenbesitzer anspricht ob man diese
      nicht für unser vorhaben nutzen könnte ( solange kein Käufer/Mieter) in Aussicht ist. Wäre eine Win/Win lösung, man verhindert tatkräftig den Verfall und Vandalismus
      des Objektes, und wir könnten ein bissl Teppich ausrollen und Spielen..


      gruß Kai
    • Seht das Ganze doch mal als Umfrage.

      An die Bedenkenträger:

      Danke für den Input, aber denkt nicht das ich das im Vorstand durchbekomme wenn die Kosten nicht gedeckt sind.

      Und wenn das Ganze als Projekt von 4-5 Vereinen der Region MZ/WI/Rüsselsheim angegangen wird, dann kann das schon was werden...

      Das ist hier der erste Schritt.
      Eine Location versuchen wir noch 2012 zu besichtigen, dann sehen wir weiter.
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • Hallo Paul, die Idee ist sehr gut, das eine permanente Hallenstrecke im Rhein-Main-Gebiet es gibt, die das ganze Jahr genutzt werden kann.
      Das was Christian geschrieben hatte, einen kleinen Verband der Vereine, die Intresse haben das zusammen zu machen, ist sehr gut,
      somit stehen alle Vereine dann dafür mit den kosten und Arbeitseinsatz etc.gerade. Und wenn dann bei dem Training ein Händler vor Ort ist,
      mit den Ersatzteilen, ist eine sehr gute Idee von Christian.

      Der RMSC würde gerne mitmachen, "aber" da der RMSC Verein zur Zeit, nur aus maximal höchstens 3-4 aktive Fahrer besteht,
      kann ich nur meine Hilfe bei den Vorbereitungen oder beim Aufbauen oder bei verschiedenen Arbeitseinsätzen anbieten,
      wo wir (Daniel+Ich) gerne zur Hilfe bereit sind.
    • Hi,

      ich würde eine permanente Halle im Rhein-Main-Gebiet begrüßen.
      Ich wäre einer von den Gastfahrern die auch 10 EUR zahlen würden.

      Für Leute wie mich ist es wichtig, bei dem bißchen Freizeit welche man neben Job, Familie und Haus noch hat, nicht erst noch Wochen auf einen passenden Termin zu warten bis mal in einer Halle der Teppich ausgerollt wird. Mit einer permanenten Halle kann man die Zeit effizienter nutzen um dem Hobby nach zu gehen.

      Also :114:
    • Die Sache ist nicht gestorben!

      Nur macht es keinen Sinn hier Sachen zu berichten die nicht spruchreif sind.
      Wir haben das ein oder andere Angebot eingeholt, nur bewegen sich unsere Ansprüche und die Vorstellungen von Vermietern über Mieteinahmen in der Region weit auseinander...

      Bei einigen leestehenden Objekten ist es auch wirklich schwierig einen Ansprechpartner herauszubekommen...

      Um es auf den Punkt zu bringen: Es gibt die erwarteten Schwierigkeiten...

      CU
      Achim
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • Ich bin eben auf das Thema gestoßen, komme aus Frankfurt und würde es ebenfalls sehr begrüßen, da im Winter doch oft tote Hose is und alle Onroad fahren, oder man zu Rennen fahren muss, ohne ein paar Trainingsrunden entspannt zu fahren.
      Also noch mind. 1 Gastfahrer mehr :), man sieht an der Minimobilwelt Lünen,dass es schwer ist, sowas zu finanzieren.
      Bei Aufbau etc. würde ich natürlich ebenfalls helfen.
      Team Durango DEX210
    • Dreckschleuderei schrieb:

      Das wäre mal ´ne Sache, da ich die Rumgurkerei auf´m Parkplatz oder irgendwo im Wald und meist nur zu zweit dritt oder alleine echt satt habe. Ich würde so eine Halle gerne nutzen und wäre auch bereit die 10 € als Gastfahrer zu bezahlen.



      in worms gibt es einen Verein der an Wochenenden immer eine Teppichrennstrecke auslegt

      Infos unter "www.mbc-neuhausen.de"


      gruß