1/10 Onrad- Fahrer und Strecken gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1/10 Onrad- Fahrer und Strecken gesucht

      gibt es im Raum Ludwigsburg Fahrer mit interesse an 1/10 Onroadern? Gibt es in Raum Ludwigsburg keine Halle in der man Fahren kann? Oder gibt es einen Treffpunkt (Parkhaus oder ähnliches...) ?

      Wäre schön wenn sich hier ein paar Leute zusammen finden würden :o)

      Viele Grüße
      Dani
    • Hallo,
      im Raum Ludwigsburg gibt es schon einige Onroad - Fahrer. Von einem Treffpunkt in einem Parkhaus
      o.ä. ist mir nichts bekannt.

      Da der MCGS seine Halle leider nicht mehr hat und die Halle in Backnang auch nicht mehr existiert muss
      man ein paar Kilometer weiter fahren.
      Am nächsten sind Heilbronn www.rc-land-heilbronn.de und Weil der Stadt www.c-hub-racing.de.
      Gastfahrer sind in beiden Hallen immer willkommen.
      In Unterensingen gibt es auch noch eine Halle www.hsbbauteile.de. Hier war ich noch nicht, soll aber
      von den Öffnungszeiten auch ganz interessant sein.
    • Hallo Sunday Driver,

      auf der Strecke in Weil der Stadt war ich am Samstag um mir das mal anzuschauen, die Strecke ist toll und die Leute waren auch sehr sehr Nett!!
      Ich finde es nur Schade das ich aus Ludwigsburg so lange Auto fahren muss um mal ein wenig auf einer Rennstrecke fahren zu können :-/
      Deswegen hab ich hier mal reingeschrieben...

      Ich hatte gehört das es in Backnang eine Strecke gibt, das diese nicht mehr existiert ist natürlich Schade.. Heilbronn wäre eine Alternative..
      und Unterensingen kannte ich auch noch nicht. Danke!! :)

      Bist du in einem RC Verein? Wäre das zu empfehlen für einen Einsteiger?

      Viele Grüße
      Dani
    • Hallo Dani,

      willkommen auch aus dem Kreis LB. Früher sind einige am Wochenende mal auf den Geländen von Metro Korntal, Breuningerland LB, Porsche Sachsenheim und Bosch Schwieberdingen gefahren. Gab aber Ärger mit Anwohnern oder den Eignern, sodaß sich dort heute leider fast nichts mehr tut.

      Allein schon aus Versicherungsgründen ist es ratsam, einem Verein beizutreten, der dem DMC angehört und über den du eine günstige Haftpflichtversicherung für den Fall der Fälle erhalten kannst. Haftpflichtversicherung für ferngesteuerte Modelle ist Pflicht bei allen Rennveranstaltungen.

      Die Halle in Weil der Stadt wird privat betrieben - dort findest du aber immer top-Hilfe (vor allem als Einsteiger) und kannst auch im Wintercup als Rookie mitfahren. Schau mal auf deren Homepage.

      Wünsche dir viel Spass bei unserem Hobby - vielleicht sieht man sich ja mal beim Wintercup.

      Grüsse
      Uto
    • Hallo Dani,
      das sind schon einige Kilometer zu den Hallen. Da verdient sich aber niemand eine goldene Nase
      damit. Deshalb macht hier mal wieder eine neue auf und dort mal wieder eine zu oder wird abgerissen.
      Aber in denen wo ich kenne macht es sehr viel Spaß und alle sind echt gut drauf, da lohnt sich die
      Anfahrt allemal. Schau dich mal um.

      Für die nächste Outdoorfahrt gibt es zwischen Ludwigsburg und Marbach/N noch eine schöne Strecke:
      www.mcg-strohgaeu.de
      Die Öffnungszeiten bzw. wann hier jemand vom Verein anwesend ist, stehen auf der Homepage.

      Zum Thema Verein hat Uto schon alles gesagt. Würde ich auf jeden Fall mal darüber nachdenken auch
      wegen der Versicherung über den DMC. Die Autos sind in einer "normalen Haftpflichtversicherung" nicht
      drin. Die Privathaftpflicht gilt oft nur für Autos die max. 15 Km/h schnell sind........

      Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Strecke oder Halle

      Gruß
      Frank
    • Hallo Michael, Uto und Frank,

      vielen Dank für die nette Resonanz und die PN´s!!

      Ich denke ich werde am Wochenende mal nach Heilbronn fahren und mir das mal anschauen und vielleicht meine erste Runde auf einer RC Rennstrecke fahren (das wird wohl peinlich :5: das erste mal überhaupt..) und vielleicht ist jemand von euch da?!

      In welchem Verein seid ihr denn angemeldet?

      Viele Grüße aus Ludwigsburg
      Dani

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nuke2015 ()

    • Hallo Dani,
      was soll hier peinlich werden, jeder hat mal angefangen. Es werden aber auch wieder einige fahren die noch nicht so
      schnell und sicher unterwegs sind, also ganz ruhig bleiben. Wichtig ist das dein Auto geradeaus läuft und ein etwas
      zahmerer Motor mit der richtigen Übersetzung eingebaut ist. Für den Anfang reicht ne Cup - Machine oder ein 21,5 bis
      17,5 Turn Brushless Motor vollkommen aus. Kommt natürlich auch auf das Auto an.
      Ich habe morgen leider keine Zeit wie so oft Samstags. Bin gestern abend noch einige Runden gefahren.

      Gruß
      Frank