1500 Euro - Wettbewerbseinstieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1500 Euro - Wettbewerbseinstieg

      Hey Leute,

      mich würde mal Interessieren was für Euqipment Ihr Euch für 1,5k zulegen würdet wenn Ihr wie ich nach langer langer Zeit
      wieder in den 1/10 TW Wettbewerb einsteigen würdet.

      Da bei uns im Verein Serpent, ARC und Yokomo gefahren wird ist die Wahl des Chassis eigentlich schon getroffen
      und liegt bei egal welchem Model bei einer Investition von rund 400€.

      Wie sieht es aus mit Ladetechnik, Fernsteuerung, Regler/Motor Combo etcpp.

      Ziel ist es erstmal in der 17.5T Klasse einzusteigen da ich mich nach fast 8 Jahren Abstinenz erst wieder an die komplett überholte Technik
      gewöhnen möchte und natürlich auch erstmal wieder Rennerfahrung sammeln muss.

      Nach Abzug der 400€ für das Chassis bleiben also Rund 1000€ übrig für Equipment.
      Was wäre in den einzelnen Bereichen Eure 1. Wahl?

      Gruß vom Robbenmaster :D
    • Hi,

      für 1000€ solltest du schon ein ganz ordentlichen Equipment bekommen. Ich würde da folgendes vorschlagen:

      Sanwa MT-4 Fernsteuerung (~250€)
      Savöx 1251MG Low-Profile Servo (~50€, hier bekommt man für mehr Geld z.B. auch Brushless-Servos)
      LRP FLOW Regler (entweder ~120€ oder für den, der auch Modifiedmotoren kann etwa 160€)
      LRP 17,5t StockSpec Motor (~55€)
      Pulsar Touch Lader (mittlerweile "nur" noch ~125€+passendes Netzteil)
      2 Lipo Akkus (je nach dem welche Marke zwischen ca. 60 und 100€ pro Stück)

      alternativ zu LRP Regler/Motor sind auch Combos von Speedpassion zu empfehlen. Bewegen sich preislich in einem ähnlichen Rahmen.

      Ich hoffe ich konnte schonmal helfen.
      Lg Jonas:111:
    • Bedenke, dass du auch Ersatzteile brauchen wirst, Nenngeld und die Fahrtkosten zu den Rennen sind auch nicht ohne. Bei 250 km Fahrt, 1 Satz Reifen und ein paar Plastikteilen kann ein Wochenende schnell 100.- Euro kosten, bei Aluteilen oder einem abgerauchten Regler auch deutlich mehr. Das solltest du einplanen. Wenn du 1500.- nur für die Erstanschaffung ausgeben kannst und der Rest nebenbei läuft, dann freu' dich einfach :)
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Planänderung

      War heute in der Halle bei den Jungs aus dem Verein bei uns. Bekomme einen Sakura + Sehr viel Ersatzteile für 190.-. Will Ihn mir noch angucken aber
      soll noch sehr gut in Schuss sein. Die Jungs sind supernett und da auch einige Leute da noch n paar Teile abzugeben/zuverkaufen haben komm ich wohl insgesamt mit 600,-€ hin um geschmeidig erstmal 17.5T Klasse mitzufahren.
    • robbenmaster schrieb:

      Planänderung

      War heute in der Halle bei den Jungs aus dem Verein bei uns. Bekomme einen Sakura + Sehr viel Ersatzteile für 190.-. Will Ihn mir noch angucken aber
      soll noch sehr gut in Schuss sein. Die Jungs sind supernett und da auch einige Leute da noch n paar Teile abzugeben/zuverkaufen haben komm ich wohl insgesamt mit 600,-€ hin um geschmeidig erstmal 17.5T Klasse mitzufahren.



      Hört sich gut an! Gebraucht einsteigen ist sicher nicht verkehrt!

      Gruß und viel Spaß!

      Oliver
      T.O.P. Photon EX
    • hi robben,

      der Sakura ist nen schönes Auto. aber leider zu selten geworden. Fahre Selber noch einen XI DH aber vorraussichtlich nur noch 2 Läufe.

      Danach werde ich meinen in Rente Schicken. Am wochenende habt ihr ja SM lauf da könntest du ja vorbei schauen. Mal schauen was ich an teilen abzugeben habe. ggf sogar mein Sakura XI DH
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell