4. NFTC (Indoor) beim MAC Adenau am 24. Februar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4. NFTC (Indoor) beim MAC Adenau am 24. Februar

      Der MAC Adenau freut sich sehr, dass der NRC Fun&Touring Cup am 24. Februar erstmals auf dem Eifel-Ring in Leimbach an den Start geht. Auf dem Programm steht der vierte Lauf (Indoor)

      Vorläufiger Zeitplan:
      Samstag, 23.02. - 10.00-20.00 - Training
      Sonntag, 24.02. - 07.30-09.00 - Training
      Sonntag, 24.02. - 09.10 - Fahrerbesprechung
      Sonntag, 24.02. - 09.30 - Qualifying, anschl. Finalläufe und Siegerehrung

      Nennungsschluss: 21.02.2013, 23.55 Uhr

      Weitere Information: Ausschreibung | Anfahrt | Übernachtung | Website

      Für Rückfragen: nennung@mac-adenau.de
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Wir waren auch am überlegen dort mit zu fahren aber da wir dann wieder nur zu zweit gewesen wären und dadurch nur ein paar Punkte zusammen gekommen wären, haben wir und entschlossen lieber beim LRP Cup mit zu fahren.
      Die Punkteverteilung find ich etwas schlecht um leute dazu zu bewegen auf ein Rennen zu fahren was 180 Kilometer weit weg ist. Wir bräuchten quasi 3 schlechtbesuchte Rennen um an die Punkte von dem zu kommen der das erste Rennen gewonnen hat....
    • Warum man den NFTC-Lauf beim MAC Adenau nicht auslassen sollte

      Punkte-Regelung im NFTC hin oder her - es gibt viele Gründe, warum man das Rennen beim MAC Adenau nicht auslassen sollte:

      • Wie es sich unweit des Nürburgring gehört, ist auch der "Eifel-Ring" ein anspruchvoller Kurs, 90 Meter lang und durchweg 2 Meter breit. Eine Strecke, so sagen nahezu alle Fahrer, die Spaß macht.
      • Zwei gut beheizte Fahrerlager für insgesamt 50 Teilnehmer mit Tischen und Bänken.
      • Leckeres Catering mit warmen und kalten Speisen, Kuchen und anderer "Nervennahrung", vom Kaffee über Cappuchino bis zum Kakao etc.
      • Zeitnahme mit Ansage der Rundenzeiten auch während des Trainings mit Anzeigemonitoren in jedem Fahrerlager und im Catering-Bereich.
      • Lockere Kommentierung der Rennen
      • Lockere, angenehme Atmosphäre



      • Schmucke Glasständer für die Plätze 1 bis 3 je Klasse sowie für die Sieger der Sub-Finale (bei weniger als 6 Tn. 40% Pokale).



      • Der Eifel-Ring ist super einfach und schnell zu erreichen, entweder über die A1 und A61 oder die A3, A59 und A565 zum Meckenheimer Kreuz, dann die B257 bis Leimbach (25 km).



      • Natürlich gibt es rund um Adenau auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten.



      Weitere Infos: www.mac-adenau.de oder nennung@mac-adenau.de

      Wir hoffen, wir sehen uns am Wochenende beim MAC Adenau!
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Bitte nicht falsch verstehen was ich geschrieben hab. Will hier keine Strecke oder sonst was schlecht machen. Fahre auch gerne bei allen Rennen mit die sich anbieten nur ist halt euer Punktesystem so wie es ist kein großer anreiz 180 Kilometer eine Strecke zu fahren wenn ich dann nach eventuell 2 gewonnenen Rennen immer noch ne ganze Ecke hinter einem bin der nur 1 Rennen gefahren ist.
      Ihr werdet schon eure Gründe haben warum ihr so ein Punktesystem habt. Wollte halt nur mal se ne Meinung von außen einwerfen.
      Wir werden aber auf jeden Fall noch bei ein paar Rennen von euch teilnehmen wenn ihr mich dann nicht beim reinkommen erschlagt nachdem was ich hier geschrieben hab :14:
    • NFTC @ Eifel-Ring

      @ Holger:

      Also beim MAC Adenau bist zu jederzeit herzlich willkommen, ob bei irgendeinem Rennen oder nur zum Training.

      Was die Punktewertung betrifft, so bin ich der falsche Ansprechpartner, da musst Du Dich an NFTC-Organisator Jürgen Lenz wenden.
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Ja schon klar das du der falsche bist. Aber vielleicht liest ja jemand mit der der richtige ist und nimmt es als anreiz weil es ne anregung von außen ist mit der ich nicht alleine bin.
      Gegen die Strecke hab ich überhaupt nix und würde dort auch super gerne mal fahren nur ist es leider nicht gerade um die Ecke.
    • Hallo,

      Sinn der Wertung ist, dass jemand der sich gegen größeres Starterfeld durchsetzt auch belohnt wird, als jemand der alleine fährt und dafür 200 pkt bekommt egal ob er gegen einen oder 50 gefahren ist.
      hinzu gibt es beim Funcup keine A B C Finale somit hat selbst jemand in der zweiten oder dritten Laufgruppe die Chance auf den Tagessieg.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Ich wollte ja nix gegen die Punktevergabe generell sagen nur warum sollte ich überlegen zu einem Rennen zu fahren das sehr weit weg ist und nix bei rum kommt? Bitte wirklich nicht falsch verstehen weil ich finde es wirklich super das Leute sich die mühe machen (und das ist bestimmt nicht wenig aufwand) und einem es ermöglichen spaß auf Rennen zu haben. Ich wünsche wirklich jedem der sowas auf die Beine stellt das auf jedem Rennen 200 Leute sind aber wenn mir der anreiz fehlt dann lass ich es bleiben und fahre halt woanders mit.
      Ich (für mich selber gesprochen) sehe das so.....
      Erste Rennen super besucht. Die oben ganz verdient oben gelandet und verdient die Punkte bekommen.
      Beim nächsten Rennen sehen sie...... kaum einer da...... brauch ich auch nicht nennen, bekommt mich eh keiner ein.
      Wiederrum kommen so welche wie wir die beim Elogedönse neu sind (und auch kein Problem damit haben voll versägt zu werden) und sehen..... z.B. Hennef..... 130 Kilometer..... ok fahren wir hin auch wenn wir alleine fahren in unserer Klasse.
      Nächste Rennen gleiche Spiel die ersten können gucken.... meldet kaum einer.....
      Die neuen gucken.... diesmal 180 Kilometer bis zum Rennen.... wieder nur zu zweit.... immer noch weit hinter dem ersten..... nö lohnt nicht.

      So und nun hab ich genug hier voll geheult...... geht hier schließlich um das Rennen in Adenau und ich wollte das hier nicht so ausarten lassen.
    • Hi, ich auch mal:

      Die NFTC-Wertung ist eine "Fleissigenwertung" und möchte die breite Masse ansprechen, ebenso wie die Könner.

      Tagessieg: der "Schnellste" und somit derjenige mit den meisten Runden ist Tagessieger = Pokal oder Urkunde und ein Siegerfoto in Facebook.
      -->Meist sind das Streckenhasen oder Trainierte mit entsprechend erarbeitetem Setup und Können.

      Saisonsieger: der "Fleissigste" und somit derjenige mit den meisten aufgelaufenen Punkten ist Saisonsieger = Pokal und selektierte, brauchbare Sachpreise (Verschleissteile wie Reifen, Kleber usw)
      -->Meist sind das Allrounder mit Spaß am Hobby und auch reisewillige RC-Car-Hobbyfahrer die sich in Fahrgemeinschaften zur Rennstrecke bewegen und der Strecke oder dem Verein ein Bestehen sichern.

      Mich freut es, das hier offen über Sinn und Unsinn diskutiert wird, ferner freut es mich auch, dass die Punktewertung und das Reglement über viele Jahre unter Einflussnahme der Fahrer ( der aktiven NFTC-Fahrer) gewachsen ist.

      Ich persönlich betreibe dieses Hobby seit über einem Jahrzehnt und lerne jeden Trainingtag und jedes Rennen etwas hinzu, auch Zwischenmenschlich. Ich freue mich über einen Tagessieg genau so wie über einen Saisonpokal. Wenn ich geschlagen wurde, lag das daran, dass jemand schneller war. Ich ägere mich dann aber über mich selbst und gebe nicht dem Gegner, Veranstalter, Organisator dem Reglement oder der Rennleitung die Schuld.
      Ich fahre, wenn es meine Freizeit zulässt; Prioritäten setzen!

      In diesem Sinne

      Gruß

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Wer Lust auf schöne Pokale hat ...

      Beim 4. NFTC-Lauf gibt es schmucke Pokale für die besten Drei je Klasse (bei weniger als 6 Tn. 40%).

      Wer schon einen Vorgeschmack haben möchte - einfach das anhängende Foto anklicken :111:
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Mit 20 Teilnehmern startet am Sonntag der vierte Lauf (Indoor) zum NRW Fun&Touring Cup beim MAC Adenau. Am Samstag wird erstmal fleißig trainiert, auch am Sonntag gibt es noch mal 90 Minuten Training, bevor es richtig los geht.

      Der MAC Adenau freut sich drauf.


      Und wer doch noch Lust bekommt, dabei zu sein ...
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Warum Schneit es immer am Fun Cup Wochenende???

      Erst am Geilenkirchener Wochenende dann in Hennef und nun in Adenau ganz bestimmt!!!

      Ich darf eh morgen arbeiten aber Euch viel Spass in Adenau.

      Gruss Gerd ....
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Der NRW-Fun-Cup in Adenau hat riesigen Spaß gemacht.

      Eine wirklich tolle, anspruchsvolle Strecke, super Verpflegung und vor allem richtig nette Leute und gute Stimmung.

      Schade, das aufgrund der Witterung und Grippewelle nicht alle genannten auch konnten.

      Freue mich schon jetzt auf eine Wiederholung.

      Marcel
    • Ergebnisse und Fotos vom NFTC #4 beim MAC Adenau

      Der MAC Adenau dankt allen Teilnehmern am NFTC #4 auf dem "Eifel-Ring" fürs Kommen. Wir hoffen, dass es gefallen hat.

      Alle Ergebnisse inklusiv Gesamtergebnis gibt es als pdf-Summary auf der MAC-Website zum Download: mac-adenau.de/attachments/arti…p%20R4%20-%20Ergebnis.pdf

      Und auch ein paar Fotos (leider nicht in bester Qualität) gibt es vom Rennen: mac-adenau.de/foto-galerie/cat…ouring-cup-r4-130224.html
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)