Infos zur 1.12 DM ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi leute,


      ich geb mal n paar infos raus.
      teppich fürs setup sehr anspruchsvoll.
      viele kurven und die gerade ist nicht die längste.
      orga spielt sich langsam ein.
      heute ein tag ohne große skandale.
      TA macht ihre arbeit vprbildlich - null-boost wird vorm lauf in eb kontrolliert, bodenfreiheit usw. .
      nicht besetzte helferposten werden von vereinsmitgliedern gestellt, damit jeder lauf gleich viele helfer hat.
      1-2 ausfälle sind schon zu verzeichnen, aber ich glaube die mehrzahl hat ihren spaß.

      in eb rockt der moritz nach nem jahr pause die klasse.
      in ea im moment noch daniel sieber.
      dominik reschke und lars treder (leider 2 mal leer gegangen) geben aber ihr bestes um ihn das leben schwer zu machen.

      bilder lade ich gleich mal hoch , wenn sie von der größe passen.

      gute nachts, morgen gehts wieder früh los...

      p.s.: vielleicht lassen die anderen n paar noch n paar infos los;)
    • danke an den andy L, der hier noch für euch gepostet hat, trotz seiner arbeit hinter dem rechner und am mikrofon.

      gesamtergebnis als bild brauch ich ja nicht mehr hochladen.n paar andere visuelle impressionen werdens aber noch werden.
      hat einer den start vom ersten a-finale ea als bewegtes bild? diesen geilen stunt von daniel kann man sich ja mehr als einmal ansehen :)
    • Bericht MSV 06 Berlin

      >>> START

      Bevor ich mit meinem kleinen Bericht über die 1:12 DM 2013 bei uns in Berlin anfange, möchte ich mich erst einmal recht herzlich beim Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf, insbesondere bei Fr. Wittwer und Hr. Sonnenschein, für die schnelle Terminzusage für die Hallennutzung bedanken.

      Weiterhin möchte ich danken:
      Hr. Sobale vom Team Corally sowie LMI Racing für Banner und Sachpreise

      Frank Morgenstern, Rennleitung

      Jörg Tönnies und Andreas Liebermann, Zeitnahme

      Josef Dragani, Roman Lorenz und Andreas Schröder, technische Abnahme

      Micha, Catering und Organisation Tische und Bänke

      Besonderen Dank an die Helfer für den Auf- und Abbau der Strecke:

      Christian Wehrmann, Andreas Schröder, Michael Klaus und Roman Lorenz (Aufbau)

      Max Kaiser, Karsten Hartinger, Ronny Amft, Christian Wehrmann, Andreas Schröder und Michael Klaus (Abbau)

      Nun zu meinem Bericht über die 1:12 DM 2013.

      Der Aufbau.

      Am Donnerstag, 28.02.2013, 10:00 Uhr trafen wir uns zum Aufbau in der Halle. Wir, der MSV06 Abteilung RC-Car, hatten uns sehr viel vorgenommen. Wir wollten, trotz der kurzen Vorbereitungszeit und der knappen Mittel, eine gute DM präsentieren. Mit dem Wissen, dass das nicht ganz einfach wird, wurde alles geplant und organisiert. Nachdem wir alle Materialien zum Streckenaufbau in der Halle hatten, wurde mit dem Legen des Teppichs begonnen. Für das Auslegen unserer Tourenwagenstrecken brauchen wir meist um die 3 Stunden, nach 7 Stunden Arbeit hatten wir den Teppich für die 1:12er verlegt. Nackt. Schwarz. Leider nicht 100 %ig glatt, wie wir uns das für euch gewünscht hätten. Aber besser ging es mit 5 Mann nicht. Nun hieß es, die Strecke aufzukleben, dies ging zum Glück problemlos. Endlich, um 21:30 Uhr, hatten wir dann alles geschafft. Nun konnte die DM kommen.

      Der Trainingstag.

      Der 1. März, 8:00 Uhr Treffen um letzte Feinarbeiten an der Strecke vorzunehmen. Um 10:00 Uhr trafen die Ersten Fahrer ein und packten ihre Renner aus. Um 13:30 Uhr war die Halle mit 35 Fahrern gefüllt und um 14:00 Uhr konnte mit dem freien Training begonnen werden. Leider blieb es nicht aus, das von einigen Fahrern berechtigte und auch unberechtigte Kritik an der Strecke geübt wurde. Nicht alle Wellen konnten wir beseitigen. So schnitten wir den Teppich teilweise großflächig mitten in der Bahn und verklebten ihn neu. Kein Grip auf der Ideallinie. Das sollte mit der Zeit doch werden und ja, die Zeiten gaben uns Recht. Kurs zu anspruchsvoll. Ja, wir fahren eine DM.

      Erster Renntag.

      Samstag, 1. März 2013, Beginn der DM. Und siehe da, alle genannten und gesunden Fahrer waren geblieben bzw. angereist und konnten sich mit den Bedingungen arrangieren. Auch diejenigen, die am Freitag noch starke Bedenken hatte. Danke Jungs!
      Um 9:00 Uhr begann dann der offizielle Teil mit der Fahrerbesprechung, um 9:30 Uhr startete das gezeitete Training. Langsam erhellten sich die Gesichter der Fahrer, die Strecke hat ja doch Grip! Die Zeiten purzelten und der Veranstalter war auch glücklich ob der nachlassenden Kritik. Mit 15er Rundenzeiten in EB vom Freien Training zu 12er Rundenzeiten im 3 Vorlauf. Um 18:00 Uhr ging der Tag zu Ende, leider ohne Fahrerparty, obwohl dies problemlos in der Hallen-Schenke möglich gewesen wäre...wir haben einfach nicht daran gedacht. Sorry!

      Finaltag.

      Sonntag, 2. März 2013, 9:00 Start mit kurzem Training für alle im 3 Minuten-Takt. Um 10:00 Uhr startete dann der 4. und 5. Vorlauf, die Strecke wurde immer schneller und so wurde die 12 Sekunden-Marke in EA geknackt, 11er Rundenzeiten waren nun zu bewundern. Um 14:00 Uhr starteten dann die Finale, spannend bis zum letzen Lauf in EA, faire und tolle Zweikämpfe in beiden Klassen. In EB siegte eindrucksvoll Moritz Hilbert mit 2 Ersten Plätzen in Lauf 1 und 2, in EA konnte sich Daniel Sieber nach spannendem Rennen den Sieg im 3. Lauf sichern. Um 16:45 Uhr war dann Siegerehrung und ich konnte in viele glückliche und überraschte Gesichter blicken (nicht nur wegen der schönen Pokale sondern auch durch die tollen Sachpreise denke ich).

      Fazit.

      Ich denke, es war keine Super DM aber eine gute DM. Kritik wurde angenommen und alles möglich gemacht, diese Auszuräumen. Die Strecke wurde immer und immer wieder abgegangen und nachgebessert, auch den Fahrer, die hier tatkräftig mithalfen, einen Dank! Bei der Verabschiedung habe ich von vielen Fahrern einen Dank erhalten und gesagt bekommen, das der MSV das gut gemacht hat, das baut auf, danke dafür! Auch die Offiziellen waren zufrieden mit uns.

      Vielen Dank an alle Fahrer und Gäste, die mit uns 3 schöne Tage verbracht haben!


      Matthias Behrend
      und das ganze MSV06 RC-Car Team Berlin


      <<< ENDE


      8264 Beiträge: 6Registriert: 28. Oktober 2008, 15:50Vorname: matthiasNachname: behrend
      [LIST]
      [*]
      [/LIST]

      Tamiya TRF 417 FX
      Tonisport
      MR33

      www.tsvmariendorf97.msv06-rccar.de
      Facebook: TSV Mariendorf 97 Berlin RC-Car-Racing