EOS Finale auf der Intermodellbau 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS Finale auf der Intermodellbau 2013

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade folgende Email von Uwe zum EOS auf der Intermodellbau erhalten.

      Hello EOS family,

      ...englische Version entfernt...

      das EOS Finale in Dortmund rückt immer näher und aufgrund unserer Erfahrungen beim letzten Rennen in Österreich haben wir mit eigigen Fahrern und weiteren Leuten über ein "Inoffizielles" Training zu unserem EOS Finale gesprochen.

      Aufgrund der sportlichen Fairness und den gleichen Trainingsbedingungen für alle haben wir wie folgt entschieden:

      Fahrer, welche am Donnerstag-Rennen teilnehmen, dürfen am EOS von Freitag bis Sonntag nicht starten!!!

      Ich bin mir sicher, dass jeder diese Entscheidung versteht, denn man verschafft sich mit solch einem zusätzlichen Training einen extrem großen Vorteil. Somit müssen wir die Strecke für die EOS Finalteilnehmer am Donnerstag schliessen.

      Die Info bzgl. Anmeldung der EOS Famiie erfolgt später.


      Euere Zustimmung vorausgesetzt verbleibe ich

      mit freundlichem Gruß

      Euer Uwe



      Ich persönlich finde es sehr schade, das Fahrern verboten wird beide Rennen zu fahren. Unfairerweise sind die Fahrer vom LRP Cup bzw dem BL Cup am Mittwoch nicht ausgeschlossen worden, obwohl am Mittwoch bereits die gleiche Strecke gefahren wird.

      Alle Fahrer die sich an diese Regelung halten möchten/müssen und bereits für den Donnerstag genannt sind, mögen sich bitte bei uns (MC Dortmund) melden um eine Lösung für das Problem zu erarbeiten.

      Schwierig wird es natürlich für die Fahrer die gerne EOS und/oder Donnerstag fahren wollen, aber aufgrund einer fehlenden Nennliste noch nicht wissen ob Sie fahren können/dürfen. Hier gibt es dann nur zwei möglichkeiten:
      • Nicht für den Donnerstag nennen, hoffen das man bei EOS fahren kann/darf und eventuell leer ausgehen
      • Für Donnerstag nennen, hoffen das EOS klappt und den Donnerstag eventuell absagen
      • Nur für Donnerstag nennen und dem EOS aufgrund dieser Entscheidung den Rücken kehren


      Für den MC Dortmund wäre die Option 2 das schlimmste was passieren kann, da wir dann mit einer großen Anzahl Absagen rechnen müssten und viele Fahrer nicht fahren konnen weil die Nennliste mit EOS hoffern gefüllt wäre. Von daher an alle EOS und Donnerstags-fahrer bitte meldet euch bei uns damit wir wissen womit wir rechnen müssen.
      XRAY XB4 2014, Tekin SCT410.3
    • Tja, was soll man sagen. Für Donnerstag hab' ich genannt, Freitag hätte ich auch Urlaub. Als Mitglied des NORC-Orgateams fällt mir die Entscheidung, was ich fahren werde, natürlich leichter als den meisten anderen, die sich auf ein langes RC-Wochenende eingestellt hatten.
      Den Punkt mit der Chancengleichheit kann ich nur bedingt nachvollziehen, denn es stand ja jedem frei, sich auch für den NORC einzuschreiben. Beim MC Dortmund stand frühzeitig der Zeitplan für die Intermodellbau im Netz, das Rennen kommt also fast so überraschend wie Weihnachten jedes Jahr.
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich von der Geschichte halten soll...
    • Eine neue Strecke zubauen klappt leider nicht. Erfahrungsgemäss laufen die Rennen immer bis zur Schließung der Messe und danach gibt es nicht genügend Zeit die Strecke nochmal anzupassen.
      Beim Umbau letztes Jahr von Onroad auf Offroad (und hier wurden "nur" die Elemente aufgestellt) wurden wir bereits von den Securitys unter Zeitdruck gesetzt. (nichts gegen die Securitys die haben schließlich Ihre Zeit dafür geopfert damit wir noch fertig werden konnten)
      XRAY XB4 2014, Tekin SCT410.3
    • Hallo!!

      Also ich wir können es auch nicht fassen.

      habe gerade die mail bekommen was soll das bitte??

      Seit wochen freut mann sich auf diese Woche Rennspass , nicht nur ICH auch viele andere haben bereits ab Mittwoch Urlaub beantragt,Zimmer gebucht,Rc-Car-Materila besorgt usw usw und jetzt das.Wir haben bereits rechtzeitig genannt um Mittwoch bereits Spass haben zukönnen.

      Jetzt knapp 4wochen vor dem Event so eine Änderung ,das geht garnicht,von den Kosten mal abgesehen hätte man das schon viel früher sagen können,es war bekannt das der NRW-Cup und LRP Challenge gefahren wird. und das war schon lange bekannt.


      Chancengleichheit hin und her okay aber was ist dann mit denen die Freitags nicht zu dem trainingsläufen können und erst Samstag Anreisen,wo bleibt da die Fairnes
      Ich denke für 95% der Teilnehmer geht um Spass am Rccar fahren.


      Sollte es so bleiben werden wir unser Nennung zurückziehen für Mittwoch und Donnerstag und nur EOS fahren.

      am einfachsten wäre es Mittwoch Donnerstag so wie EBI schon geschrieben hat die Fahrtrichtung zuändern.

      Oder

      Mittwoch NRW cup
      Donnerstag 1:8 und LRP

      Es muss doch eine Möglichkeit geben es muss ein entscheidung getroffen werden aber nicht erst 1Woche vor dem Rennen

      UWE schreibt ja immr Rennserie für alles vom Fahrer für Fahrer na ich bin gespannt.


      MFG
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Hallo zusammen,

      hier eine Stellungsnahme vom MC Dortmund e.V. zu den neuen Fakten von EOS:

      Erst einmal vorweg, der MC Dortmund e.V. hatte keinerlei Mitspracherecht zu dieser Entscheidung. Wir sind selbst überrascht, dass eine solche Email rum geschickt wird ohne es mit uns abzuklären bzw. uns die Chance zu einem Statement zu geben.
      Auch für uns ist diese Regelung ein Schlag ins Gesicht, nicht nur das in Facebook und hier der Ärger u.a. am MC Dortmund ausgelassen wird, wir verlieren auch noch Nennungen für die Veranstaltung am Donnerstag.

      Wir vom MC Dortmund werden versuchen mit Uwe in Kontakt zu treten, um diese neue Regelung zu kippen oder wenigstens das Fahren für alle auch am Mittwoch und Donnerstag zu ermöglichen, in dem wir die Strecke in entgegengesetzter Richtung fahren. Wir gehen also davon aus, dass jeder der möchte Mittwoch bis Sonntag durchfahren kann.

      Ich möchte nochmal darauf Hinweisen, dass Uwe nur für EOS spricht und weder für die Intermodellbau, den NORC oder den MC Dortmund. Des Weiteren finde ich es schade, dass sofort die Abmeldungen für den NORC eingegangen sind, obwohl niemandem bekannt ist ob er sich zum EOS nennen kann (Gerüchte gibt es ja genügend).
      :11: Die Regelung, die die meisten aufregt, kommt vom EOS und nicht vom NORC oder MC Dortmund, warum wird dann trotzdem EOS bevorzugt? :11:
      XRAY XB4 2014, Tekin SCT410.3
    • ja klingt hart was markus da schreibt aber es ist soo leider und weil EOS am Fr. Sa.und So ist also 3tage spass haben und am Wochenende

      NRW cup wäre ja mitten in der woche und nur an 1Tag.


      aber abwarten d wird sich schon noch was machen lassen ich bin mir sicher ihr werdet es zu euere und Unsere zufriedenheit klären :)

      MFG Torsten
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Die Lösung

      Hallo zusammen,

      wir haben zusammen mit Uwe eine Lösung vereinbart mit der hoffentlich alle Fahrer leben können.

      Die Top 50 in 2WD und 4WD (aktuelle Gesamtrangliste EOS) darf nicht vor dem EOS auf der Strecke fahren.
      Die Top 10 in SC2WD und SC4WD (aktuelle Gesamtrangliste EOS) darf nicht vor dem EOS auf der Strecke fahren.

      Alle anderen Fahrer dürfen jeden Tag auf der Strecke fahren. Es wir auch keinen Richtungswechsel oder Streckenumbau geben.
      XRAY XB4 2014, Tekin SCT410.3