Fronti Klasse ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Racer,

      ich möchte mal hoffen, dass die Frontiklasse zustande kommt.

      Leider werde ich wegen Haus kauf und damit verbundene Renovierungsarbeit bis Anfang Juni keine Zeit für mein Hobby haben.
      Heute Nachmittag ist Schlüsselübergabe und Ende Mai muß umgezogen werden.
      Da muß ich dann auch am Sonntag ran und arbeiten.
      Darum bitte ich hier um Verständnis, dass ich die nächsten 2 Rennen nicht mit fahren kann.
      Danach werde ich aber wieder mit Leib und Seele dabei sein und das auch mit meinem Fronti <(hoffe ich).:14:

      Zu M-Chassie, Reifen sollten schon welche erlaubt sein, die man auch gut auf der Hinterachse bei Heckantrieb fahren kann, mit normalen Baukastenreifen Ohne S o. M-gripp keine Chance.
      Freie Reifenwahl ok, aber nur, Reifen die noch auf dem Markt erhältlich und angeboten werden, damit meine ich aber keine Sonderposten oder Restbestände von ebay oder so.


      Grüße,
      Detlef
    • Detty schrieb:

      Hallo Racer,

      ich möchte mal hoffen, dass die Frontiklasse zustande kommt.

      Leider werde ich wegen Haus kauf und damit verbundene Renovierungsarbeit bis Anfang Juni keine Zeit für mein Hobby haben.
      Heute Nachmittag ist Schlüsselübergabe und Ende Mai muß umgezogen werden.
      Da muß ich dann auch am Sonntag ran und arbeiten.
      Darum bitte ich hier um Verständnis, dass ich die nächsten 2 Rennen nicht mit fahren kann.
      Danach werde ich aber wieder mit Leib und Seele dabei sein und das auch mit meinem Fronti <(hoffe ich).:14:

      Zu M-Chassie, Reifen sollten schon welche erlaubt sein, die man auch gut auf der Hinterachse bei Heckantrieb fahren kann, mit normalen Baukastenreifen Ohne S o. M-gripp keine Chance.
      Freie Reifenwahl ok, aber nur, Reifen die noch auf dem Markt erhältlich und angeboten werden, damit meine ich aber keine Sonderposten oder Restbestände von ebay oder so.


      Grüße,
      Detlef


      Glückwunsch zum Hauskauf:114:

      Das du jetzt erstmal keine Zeit für's Hobby hast kann ich verstehen, habe das auch schon hinter mir:5:

      Gruß
      Stefan
      Tamiya TT-02,M-05 u. M-06 :love: und noch ein paar Offroader :D




    • Moin,
      hab mich auch für die Frontis genannt... jetzt muss ich mal hoffen dat ich den FF01 wieder flott bekomme :714:

      Edit: Ich fänds extrem gut wenn man das Reglement dann noch auf 6,44 setzen könnte, weil mehr ist beim FF01 einfach nicht möglich... würde der Chancengleichheit erheblich zu gute kommen :114:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaTu ()

    • FaTu schrieb:

      Moin,
      hab mich auch für die Frontis genannt... jetzt muss ich mal hoffen dat ich den FF01 wieder flott bekomme :714:

      Edit: Ich fänds extrem gut wenn man das Reglement dann noch auf 6,44 setzen könnte, weil mehr ist beim FF01 einfach nicht möglich... würde der Chancengleichheit erheblich zu gute kommen :114:


      Dann gehen wir mal davon aus, daß in erster Linie die Tamiya Fahrzeuge FF-01 und FF-03 teilnehmen werden.
      Am engsten beieinander liegen dann, beim FF-01 => 6,70:1 (24T/66T) und beim FF-03 => 6,80:1 (26T/68T).
      Ich würde dann ersteinmal die 6,70:1 reglementieren, daß würde dann auch für Essen passen.
      Somit hat der FF-01 einen geringen Geschwindigkeitsvorteil, dafür ist der FF-03 das aktuellere Modell.

      Wir können ja erstmal ein Rennen fahren und dann abschließend ein Reglement festlegen.

      Gruß
      Stefan
      Tamiya TT-02,M-05 u. M-06 :love: und noch ein paar Offroader :D




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forman ()

    • Hallo

      Das erste Rennen mit den Frontis in Lüdenscheid ist gelaufen.
      Wir waren zwar nur 3 Fahrer in der Klasse, hatten aber jede Menge Spaß!.
      Es waren zwei FF-03 und ein FF-01 am Start.
      Dabei hat sich herraus gestellt das der FF-01 noch sehr gut mithalten kann.
      Wenn FaTu die Kippneigung noch in den Griff bekommt müssen wir uns mit den FF-03 lang machen!
      Die Getriebeübersetzung wird noch auf 6,3 angehoben, was auch mit dem FF-01 noch machbar sein sollte.
      Alles weiter zur Fronti Klasse wird hier noch bekannt gegeben.
      Nach den Finalen war die Reihenfolge, HaPe vor FaTu und Stefan.

      Gruß HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Ja, das Fronti fahren hat wirklich Spass gemacht! :114:

      Da muss ich wohl doch mal vom Baukastensetup abweichen... freue mich ehrlich schon aufs basteln und weitere Fronti-Fahren!!!
      Fürs Protokoll:
      die beiden FF03-Pro hatten sogar Stabis drin...:271:

      Glückwunsch den anderen beiden zu ihren persönlichen Erfolgen, vor allem an Stefan hatte ich lange zu knabbern, so einfach war da kein vorbeikommen....

      Fronti fahren macht Spaaaaaaß :114::114::114:

      Gruss,
      Fatu
    • Und hier kommt gemäß Zieleinlauf der 3-te Kommentar:5:

      Warum habe ich mir erst jetzt nen Fronti geholt:11: Das Teil macht ja mal richtig Spaß:114:

      Für's Protokoll: Gab es damals beim Erscheinen des FF-01 überhaupt schon Stabis:118:


      So, nun wieder ernst, hier unser Reglement

      ___________________________________________________________
      Klasse: Fronti

      Chassis: alle frontangetriebenen TW 2WD im Maßstab 1:10
      Reifen: Hohlkammerreifen
      Motor: LRP S10 Blast 23T( Best. Nr.: 120995)
      Regler: freigestellt
      Übersetzung: max. 6,3:1
      Karosserie: von frontangetriebenen Fahrzeugen
      (keine Speedkaros z.B. Mazda 6...)
      Mindestgewicht: 1400gr.
      (Änderungen bei den Läufen in Absprache aller
      Rennteilnehmer möglich!)
      ____________________________________________________________

      Leider kann ich am nächsten Lauf nicht teilnehmen, aber im Juni bin ich wieder dabei. Vielleicht finden ja noch Vereinsfahrer gefallen an den Frontis und machen mit.

      Übrigens ist am 16.06.13 bei euch der NRW-FUN-CUP, da könnte man prima mit den Frontis in der "Einsteiger-Klasse" fahren.

      Gruß
      Stefan
      Tamiya TT-02,M-05 u. M-06 :love: und noch ein paar Offroader :D