Offroad Challenge am 24.03. in Kolkwitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offroad Challenge am 24.03. in Kolkwitz

      Hallo Leute,

      ich bin maßlos entäuscht. Habe mich auf einen tollen Renntag in Kolkwitz gefreut, und dann so was!
      Ich wunderte mich schon ein wenig über die wenigen Nennungen auf der LRP Homepage, das die 5 Fahrer die genannt hatten gleich auf der Nachrückerliste standen. Nach Nachfrage beim Ausrichter ob das Rennen statt findet wurde mir gesagt, das das Rennen statt findet und sich die meisten erst 2 Tage vorher anmelden.
      Heute morgen fuhr ich um 6.30 Uhr bei Minus 13 Grad los, um nach über einer Stunde Anreise festzustellen das ausser dem Veranstallter noch niemand vor Ort ist! Also schaute ich mir erstmal die Strecke und den Shop des Veranstalters an, die Strecke war TOP Vorbereitet(Foto's bei Facebook unter RC Welt Cottbus).
      Ich packte meine Sachen aus und bereitet meine 2 Autos vor und trainierte ein wenig.
      Um 9.00 Uhr sollte es mit den Vorläufen losgehen aber ich war immer noch der einzigste Fahrer. Wir versuchten den TK der Gruppe Ost oder Rene Sagawe zu erreichen um zu erfragen was wir machen sollten. Leider war keiner der beiden zu erreichen.
      Also trainierte ich noch bis 10.00 Uhr, aber es kam kein weiterer Fahrer mehr. Darauf hin packte ich meine Sachen und fuhr enttäuscht und wütend nach Hause. Für den Veranstalter war der Tag ein verlustreicher Tag, da er alles organisiert und die Strecke Top vorbereitet hat. Und für mich ein sehr ärgerliches und kostenintensives Erlebnis!

      Hey Jungs, wenn ihr euch schon für ein Rennen anmeldet dann erscheint auch gefälligst oder sagt ab!

      Mein Fazit des Tage: Dumm gelaufen, aber ich überlege mir in Zukunft 2 mal, ob ich zu einem Rennen in einer anderen Gruppe fahre wo ich nicht weiß was mich erwartet. Der Sonntag heute hat mich nicht nur Zeit und Nerven sondern auch Geld gekostet für nichts!

      Mfg. Jens Ackermann

      So soll ein Renntag garantiert nicht ablaufen!
    • oh Mann Jens, das ist natürlich unschön gelaufen, und das mit der Nennmoral ist ja auch so eine Geschichte

      hatte auch erst überlegt zu nennen, aber bei mir stand relativ zeitig fest, das der Lauf wegen der Entfernung nicht in Frage kommt, aber seis drum, ich freue mich dann in 14 Tagen bei euch im Süden mit zu fahren, es ist ja so schön entspannt bei euch - außer natürlich beim Rennen ;)

      5 Shortis stehen ja auch schon fest, so lass den Kopf nicht hängen, ich hoffe du bekommst wenigstens die Punkte gutgeschrieben, bis die Tage

      mit sonnigen Grüßen
      Ralf
    • Hallo Jens,
      das tut uns ja leid, das du da deine Zeit geopfert hast aber ganz so war das ja nicht...

      Wir hatten uns auch gemeldet und gewundert, warum wir sofort auf der Nachrückerliste standen. Als dann 2 Tage vorher immer noch nur 5 Starter gemeldet waren wurden wir unsicher, ob das Rennen stattfindet. Also haben wir versucht, den Veranstalter zu erreichen, was uns jedoch nicht gelang weil er keine Telefonnummer hinterlassen hatte und unsere E-Mails ständig zurückkamen. Über Rene Sagawe (Nochmals vielen Dank!!) konnten wir schließlich den Kontakt zum Veranstalter herstellen. Dieser sagte zu uns (Zitat):"Ich weiß nicht ob das Rennen stattfindet, das kommt darauf an wie viele Starter sich nachnennen."
      Da wir aber keine Lust hatten 4 Stunden Fahrzeit in Kauf zu nehmen, um dann festzustellen dass das Rennen nicht stattfindet entschlossen wir uns nicht zu fahren.

      Umso ärgerlicher, dass ein Lauf den die Plauner Anfang April fahren wollten abgelehnt wurde weil der Termin nicht passte. Lag's wirklich nur am Termin ...?

      Fazit: Auch wir überlegen, ob wir am WE in Bad Berneck starten (Da sind ja bis jetzt schon 30 Mann genannt.).

      Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
      Julian und Uwe
    • Hallo Julian und Uwe,

      Ich habe den Veranstalter 10 Tage vorher angerufen und der sagte mir das sich die Teilnehmer immer erst 2, 3 Tage vor dem Rennen anmelden. Habe dann 1 Tag vorher versucht den Veranstalter anzurufen und ihn per Mail zu erreichen, leider ohne Erfolg.

      Wir würden uns freuen wenn ihr zu uns nach Bad Berneck kommt. Sind eigentlich ein Glattbahn- Verein und veranstalten unsere 1 LOC. Meine Vereinskollegen sind auch schon ganz heiß auf Buggy und SC.

      Ihr seid herzlich eingeladen.

      MfG. Jens