Kabel Motor/Regler/Akkus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel Motor/Regler/Akkus

      Hi Leute,

      da ich demnächst neue Elektronik verbaue wollte ich mal fragen welche Kabel sinnvoll sind bei folgendem Equipment

      17,5 T LRP Burhsless Motor
      LRP SPX Zero Regler
      5000mAh Lips

      Werden grundsätzlich 3,3mm Kabel benutzt oder kann man auch 4mm Kabel benutzen?
      Wie sieht das aus mit Schrumpfschluch? Schmilzt der am Motor weg?

      Wollte gerne weiße Kabel verbauen der Optik wegen aber die gibts nur von Ansmann und sind derzeit schwer zu bekommen. Weissen Schrumpfschlauch drum war meine Idee? Ist das realisierbar?
      Ach ja und ist der Unterschied zwischen Silber und Kupfer so gravierend?

      Freu mich auf Antworten

      Gruß
    • Hallo Alex,
      an den meisten Reglern wird standardmäßig 3,3mm verbaut, allerdings schadet es nie dickere Kabel zu nutzen ;)! Solange du es im Auto noch sinnvoll untergebracht bekommst..
      Schrumpfschlauch am Motor brauchst du eigentlich nicht.. die Kabel werden ja in die Tabs gelötet und gut ist.

      Weiße Kabel in 4qmm gibts seit neuestem zu guten Preisen auch von Stripe-Performance. Wegen Problemen mit dem Hoster gibts im Moment allerdings keine Webseite.. über Facebook sind die allerdings zu finden!

      Grüße
      tim
      TR-Design