T8e - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T8e - der ultimative Info Thread

      Hy Jungs,
      bitte hier alles rein was mit dem T8e zu tun hat,
      fragen, tipps etc alles willkommen :)

      hier nochmal das letzte Setup welches ich in Rodgau gefahren bin
      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Hallo zusammen !

      Ich fahre seit dem April 2013 den Absima T8TE. Nach dem Zusammenbau, der übrigens einwandfrei gefunzt hat, ging es zur ersten Testfahrt auf einem privat organisierten Treffen in eine ehemalige Kiesgrube mit relativ losem Sand als Untergrund.

      Befeuert wird das Auto mit einer BS-Combo von CS-Elektronic - BISON Brushless Truck Combo 2200 Kv. 2-6 S Lipo möglich und einem 150 A Regler, ebenfalls von CS-Elektronic. Leistung also genügend vorhanden.
      Die Übersetzung ist die vom Baukasten und ich hatte bis dato keinen Grund sie zu ändern.

      Schnell stand fest das die gekauften Reifen, im Baukasten sind nur die Felgen enthalten, Minniprins von Proline, auf diesem Untergrund nicht das gelbe vom Ei waren und das Fahrwerk des Autos viel zu weich war.
      In der Bucht habe ich mir Big-Bore-Dämpfer von Kyosho besorgt und ein paar andere Räder mit einem sehr grobstolligen Profil mit einer weichen Gummimischung.
      Die Dämpfer wurden mit 80 Silikonoel befüllt und die Federvorspannung langsam auf die erforderliche Höhe eingestellt.

      Der Erfolg der Arbeiten stellte sich sofort ein. Das Auto ging danach wie die Hölle und war auf den losen Untergrund perfekt fahrbar.
      Bis heute hat es keinen Defekt gegeben. Ich fahre das Auto mit 4 S. So ist es noch gut fahrbar und mir ist das schnell genug .

      HGJOPEL