Uralter Robbe 12er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uralter Robbe 12er

      Von einem Vereinskameraden bekam ich einen alten Robbe 1:12er geschenkt. Ziemlich benutzt, aber eine gute Basis für eine Restaurierung. Nur die Karosserie dabei war zwar nicht kaputt aber von außen lackiert und sah furchtbar aus. Ich habe zwar mit allen Tricks versucht, den Lack zu entfernen, aber das hätte mich in den Wahnsinn getrieben und auch nicht gut ausgesehen. Allerdings hatte ich bei ebay dieselbe Karo schon einmal neu gesehen und zum Glück fand ich sie dort nochmal. Ist wohl eine Nachproduktion. Die Lackierung entspricht jetzt dem Originalauto. Angeblich das schnellste Rennauto, das Renault je gebaut hat, eine Alpine V6 A 442 für Le Mans.
      Jetzt steht er in der Vitrine und der Originalsender ist auch noch dabei :)
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Erlaube mir eine kleine Korrektur:
      Der Robbe ist wohl vom Chassis her eher ein Graupner, wobei die ja damals beide Kyosho vertrieben haben. Die Karo gehörte damals auf einen Ishimasa, wenn ich das richtig sehe. Die kenne ich vom Graupner Frontspeed (so hieß das Auto im Graupner-Vertrieb). Findest Du alle in meinem, leider etwas verwaisten Museum rc-car-museum.de.
      Ist aber ein tolles Stück RC Car Historie geworden, die Lackierung finde ich klasse.
      Team Hatzenbach - the Ultimate Pancar Choice
    • Hallo Achim,
      danke für den Hinweis. Ob Graupner oder Robbe ist ja in der Tat nicht so einfach heraus zu bekommen, weil beide alte Kyoshos verkauft haben.
      In deinem Museum bin ich übrigens immer wieder mal gerne unterwegs.
      Mein nächstes Projekt habe ich schon begonnen: Ein Kyosho Rally Sport Alpine A 310 von 1979(?). Habe ich vor kurzem bei ebay ersteigert, in super Zustand, nur furchtbar verdreckt. Fotos kommen demnächst.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de