Probleme beim Kauf im Marktplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Kauf im Marktplatz

      hey,

      habe am 8.4.13 Haftmittel und eine Tasche gekauft bzw. am selben tag überwiesen. Am 16.4.13 schrieb der verkäufer mir dann das er die sachen los geschickt hatte. Jetzt ist bereits schon über ein monat rum und ich habe immernoch nichts liegen und der verkäufer meldet sich auch nicht mehr zurück.

      Was kann ich da tun? Kann einer der admins mir da helfen.

      danke schonmal vorraus
    • Hallo
      Was soll eigentlich immer dieser Blödsinn mit der Adresse? Wenn Einer darauf aus ist zu betrügen wird Er wohl kaum seine richtige Adresse angeben, oder?
      1. wer denkt schon daran wenn ein Geschäft getätigt ist, das die Sachen nicht ankommen könnten?
      2. geht man davon aus das dort schon alles mit rechten Dingen zugeht (was leider nicht immer der Fall ist)
      3. sollte man sich mal von Seitens der Marktplatzbetreiber Gedanken machen das ganze sicherer zugestallten, aber das soll ja in Arbeit sein.

      Gruß m-fahrer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m-fahrer ()

    • Was heist hier Blödsinn. Ich mach es immer so das ich mir die Adresse geben lasse und google das dann. Und lass mir dann noch einen anderen Nachweis geben der in Internet nachvollziehbar ist wie Vereins zugehörigkeit etc.. Mir ging es mal so das ein User meine Telefonnummer wollte und mich dann Zuhause angeruf hat. Damit er die Bestätigung hat. Klar kann man das alles faken aber man ist auf der sicheren seite. Also ich kaufe/verkaufe seit 4Jahren beim Rcweb und hatt nie Probleme. Und es kommt wohl dieses oder nächstes jahr eine neue Anbieter Plattform und dann auch ein neuer Marktplatz. Solang müssen wir es wohl noch mit dem alten aushalten und lieber alles 10mal prüfen.
      [SIGPIC]http://www.rcweb.de/board/image.php?type=sigpic&userid=1667&dateline=1331156682[/SIGPIC]

      Wer später bremst ist länger schnell...
    • Bitte?

      welche Handhabe hatte man den als ehrlicher Käufer wieder an sein Geld zu kommen vorher, RICHTIG: KEINE
      nun habe ich leider auch schon 3x diese Funktion nutzen müssen, wo ich so sonst mein Geld bei Überweisung futsch gewessen wäre

      das es sicher auch bei den Käufern dann genauso schwarze Schafe gibt wie bei den Verkäufern steht außer Frage, aber in der Regel ist man ja beides ist und deswegen sollten Sicherheit und Fairness auch für beide gewährleistet sein. Die Tendenz ist leider zu beobachten das egal von wem mit der Ehrlichkeit nicht mehr ganz soweit her ist, aber ich kaufe und verkaufe nachwievor meine Sachen hier, da ich überwiegend positive Erfahrungen hier gemacht habe.

      Gruß Ralf
    • Naja muss jeder selber wissen ob er ein Unternehmen wie Paypal als Gerichtsbarkeit akzeptiert. Ich habe dort kein Konto und habe es auch sicherlich nicht vor. Alleine beim durchlesen der AGB´s, sollten bei jedem noch einigermaßen klar denkenden Mensch Zweifel an der Rechtmäßigkeit dieser aufkommen.... aber gut interessiert in so einem Forum sicherlich eh niemanden.