Buggy für Onroad TRF201 oder Durango DEX210 oder doch ein anderer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buggy für Onroad TRF201 oder Durango DEX210 oder doch ein anderer ?

      ich suchen noch einen 2WD Buggy für Onroad

      hatte an einen TRF201 oder an einen Durango DEX210 gedacht

      oder würdet Ihr andere empfehlen ?

      mein DB01 ist in der Halle und im Regen sehr gut unterwegs mit Untersetzung 8.5 aber draussen auf der großen Strecke ist er doch etwas langsamer wie gedacht. Obs am 4WD mit Freilauf liegt oder am Gewicht?
      die meisten fahren DT02 Tamiya anscheinen mit 8.3

      sollte man da einen leichte Buggy fahren? ich fahre ihn sehr tief und relativ hart

      Regelwerk bei uns ist:

      Übersetzung: > 8.3
      Akku Carson 3000mA Stickpack
      Motor: Carson Cup oder Fighter Maschine

      würde mich über Tips freuen

      Gruß an Euch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montie ()

    • Wenn du Rennen fahren willst, und das auf verschiedenen Untergründen, ist der Durango flexibler. Aber, man kann auch viel verstellen und dementssprechend auch das Setup verschandeln...
      Zudem hat der Durango nicht den besten Ruf zum Thema Haltbarkeit. Ich habe aber noch nicht viele Schäden gesehen.

      Der TRF ist sehr stabil (mit der Schwingenhalterung aus Alu) und ist eigentlich eine Asso B4.1 Kopie. Ich hatte ihn nicht wegen der Leistung, sondern wegen der Marke gekauft. Ich mag Tamiya.

      Ansonsten ist der TLR 22 ohne weiteres Tuning stabil und geht (persönliche Meinung) in der Baukastenabstimmung mit weicherem Öl besser als der TRF nach ner Menge Abstimmarbeit.

      Wo genau willst du denn fahren? Buggy für Onroad??

      Gruss
      Gerrit
      DN01 Zahhak, DB01 Durga, DF03 Avante MKII, Bear Hawk, Dyna Storm, Hot Shot 2007, Avante 2011, Top-Force 2005, TLR 22, Lazer ZX5
    • Pascewam schrieb:

      Was Verstehst du unter Onroad? Parkplatzeinstatz? Dafür brauchst du keinen Durango oder TRF ;)


      so wie es da steht die Buggy Klasse wird ohne Hügel oder sonst was auf einer Rennstrecke und auf der Teppichstrecke gefahren

      da ich nur Rennen fahre brauch ich keinen Parkplatz, dafür sind mir meine über 20 Autos einfach zu günstig.


      fastfred schrieb:

      Wenn du Rennen fahren willst, und das auf verschiedenen Untergründen, ist der Durango flexibler. Aber, man kann auch viel verstellen und dementssprechend auch das Setup verschandeln...
      Zudem hat der Durango nicht den besten Ruf zum Thema Haltbarkeit. Ich habe aber noch nicht viele Schäden gesehen.

      Der TRF ist sehr stabil (mit der Schwingenhalterung aus Alu) und ist eigentlich eine Asso B4.1 Kopie. Ich hatte ihn nicht wegen der Leistung, sondern wegen der Marke gekauft. Ich mag Tamiya.

      Ansonsten ist der TLR 22 ohne weiteres Tuning stabil und geht (persönliche Meinung) in der Baukastenabstimmung mit weicherem Öl besser als der TRF nach ner Menge Abstimmarbeit.

      Wo genau willst du denn fahren? Buggy für Onroad??

      Gruss
      Gerrit


      der TLR 22 sieht auch gut aus aber da nur Shorty Lipo passt kann ich ihn nicht einsetzen
      ja Tamiya geht gut habe F103 er und auch einen DB01 bin mit allen zufrieden.
      haber auch noch andere Marken von 1/24 - 1/5 alles soweit da.
      ich habe mit mal den Team C TC02 Evo angeschaut
      von den möglichen Übersetungen passt er im Moment am besten in das was ich suche

      8.47
      8.34
      8.32
      8.28
      8.16

      da sollte etwas passendes dabei sein

      gefahren würd übrigens hier

      [ATTACH=CONFIG]14767[/ATTACH]

      msc-hoeckendorf.de/pics/g8DTAnU5pIDnjKWg5FL9Os.jpg
    • Wer erzählt denn, dass in den 22 nur Shortys passen? Bei Heckmotor geht alles, mit Low-Profile-Servo sicherlich auch bei Mittelmotor. Du könntest dir auch den Yokomo B-Max2 MR mal ansehen (Akku-technisch passt alles wie zuvor beschrieben), der ist seit kurzem beim deutschen Vertrieb für 229.- statt 249.- zu haben. Ich fahr' den B-Max2 seit etwas mehr als einem Jahr und bin sehr zufrieden, bei der neuen Version bzw. dem Umbau passt auch ein Kegeldiff.
    • Im 22 würde man in der MM Variate schon ein Stickpack unterkriegen, dann wird es aber echt eng.

      Für Teppich ist MM natürlich pflicht, womit Asso und der 201 raus sind (es sei denn, man kauft eins der "günstigen" Umbaukits).
      Dann müsste man noch den Ultima RB6 in die Runde werfen, wobei der natürlich frech teuer ist.

      Durango oder Yokomo bleiben, damit bin ich raus, da ich beide nicht gefahren bin.

      Ich würde es abhängig von den Modellen, die sonst im Club gefahren werden und was der örtliche Dealer an Lager hat.
      Wenn du mit einem nicht Tamiya allein auf weiter Flur bist, macht der 201 eventuell doch Sinn.
      Zudem git es jetzt das XR Aluchassis. Das ist zwar nicht MM, aber immerhin 11 mm länger.

      Zum Absima kann ich nichts sagen, ich bin halt immer vorsichtig mit China günstig Produkten.
      Egal ob Absima in DE sitzt oder nicht. Ich denke nicht, dass die Geschichte nachhaltig ist.

      Gruss
      Gerrit
      DN01 Zahhak, DB01 Durga, DF03 Avante MKII, Bear Hawk, Dyna Storm, Hot Shot 2007, Avante 2011, Top-Force 2005, TLR 22, Lazer ZX5
    • m e s schrieb:

      Wer erzählt denn, dass in den 22 nur Shortys passen? Bei Heckmotor geht alles, mit Low-Profile-Servo sicherlich auch bei Mittelmotor. ....


      Mein Sohn fährt den TLR22 im Mittelmotor Setup. Er fährt mit normalem 7,4 V Li-Po Stickpack vom Touringcar. Servo ist ein Futaba S9550 low profile. Der Regler ist dagegen nicht der Kleinste - ein GM120 - aber ohne Lüfter. Also es geht - obwohl es eng unter der Karosse ist. Wie es aber bei vielen anderen Buggies der schmalleren Generation der Fall ist.
      Gruss
      Bjarne
      _________
      Mechaniker an: Serpent S411-TE und -Eryx
      Sponsoren: Serpent - 2-Speed - Allans Køreskole