Team Magic`s Neuer Wurf !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Team Magic`s Neuer Wurf !

      Team Magic ist schon lange eine etablierte Marke in der Modellbaubranche. In Deutschland eher nicht so bekannt wie in anderen Ländern, wo TM zu den absoluten TopProdukten zählt, und auf einer höhe ist, mit allen anderen Herstellern. Der mangelde Ruf dieser Marke ist mir nicht nachvollziehbar. Unter dem Strich, man kennt TM nicht oder zu wenig.

      Troz alle dem, da mich der E4RSII auch schon überzeugt hatt, habe ich mir natürlich den neuen E4RSIIEVO auch sofort bestellt !

      Er kommt dann in diesem schönen Karton:[ATTACH=CONFIG]14772[/ATTACH]

      Ich habe das Auto als Spool (Starrachse) Version bestellt.Bei dieser Version sind die Doppelgelenkkardan`s für die Vorderachse sogar dabei, und erfordern kein teil`s teueres nachkaufen. Ebenso ist der Floating Steering Servo Mount (Servohalter schwimmend) im Baukasten enthalten !

      [ATTACH=CONFIG]14773[/ATTACH]

      Der Zusammenbau war kinderleicht, da die Bauabschnitte immer Komplett in einer Tüte sind, und dadurch kein Durcheinander beim Bauen zustandekommt.
      Die Stoßdämpfer sind ebenso einfach zu bauen, und machen einen edlen Eindruck.
      Alle optionalen und zahlreichen Flexeinstellungen werden über Shims ein oder ausgebaut - diese sind selbstverständlich auch im Baukasten enthalten.

      [ATTACH=CONFIG]14774[/ATTACH]

      Was mir sehr aufgefallen ist, ich musste kein einziges Bauteil nacharbeiten, da alle teile auf anhieb passen, und leichtgängig sind !
      Die einzigartige Akkubefestigung lässt auch immer wieder Zweifel aufkommen. Diese kann ich jedoch absolut ausräumen - Diese Befestigungsart ist einwandfrei, und hält den Akku auch nach Härteren einschlägen gut im Chassis. Für die die gerne Klebeband verwenden möchten, ist natürlich eine Durchführung im Chassis vorhanden.
      [ATTACH=CONFIG]14775[/ATTACH]

      Nach dem das Auto Fertig gestellt war, bin ich damit gleich mal mit einem Standartsetup (das nicht dem aus dem Kasten entspricht) auf meine Vereinsstrecke des MAC - Lauf E.V.
      Das Auto ging auf anhieb sehr direkt, schnell, und flüssig zu fahren - Begeisterung pur !
      Ich werde die nächsten Tage und wochen noch ein wenig daran arbeiten, aber das Grundpotential liegt hier schon sehr hoch !

      [ATTACH=CONFIG]14776[/ATTACH]

      Mein abschließendes Fazit:

      Ich kann das Auto nur empfehlen hier stimmt Preis/Leistung, die hohe Qualität der Bauteile, sowie die Funktionalität !
      Eine echte Alternative zu jedem anderem Hersteller!!


      Link zum Hersteller:
      teammagic.com.tw/wb_main.asp?u…03.asp&cid=18&itno=507002

      Produktvorstellung in Deutsch
      teammagicrc.net/E4RS_II_Evo/

      Danke Für euer Interesse bis dann

      Lenny

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lenny ()