Welcher Energieriegel ist der beste???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Energieriegel ist der beste???

      Hallo Gemeinde,

      aktuell bin ich im Begriff mir neue Lipo´s zulegen zu wollen, aber leider bin ich mit dem Angebot ein wenig überfordert. Es wird ja so einiges (LRP, Reedy, ORCA, Orion, GM, GensAce, CS usw.) angeboten, auch wenn aktuell viele Lipo´s nicht lieferbar sind.

      Da Lipo´s ja eine teure Anschaffung sein können, möchte ich für mein Geld am liebsten das beste Produkt bekommen. Daher meine Frage: Welchen Lipo haltet Ihr für den besten? Welche positiven, aber auch negativen Erfahrungen habt Ihr mit welchen Lipo´s gemacht? Was wäre der Lipo, den Ihr Euch kaufen würdet, wenn Ihr nicht auf den Preis schauen müsstet?

      Freue mich über zahlreiche Antworten... :114: Ich bin gespannt...

      Viele Grüße...Sebbo
      Awesomatix A800MMX, Awesomatix A800FX, Yokomo BD8 2018, Tamiya TT-01, Tamiya TT-02
      Der Löffler-Cup & TTSC-Racing - die RC-Car-Rennserien in Unterfranken
      www.mst-estenfeld.de, ttsc-racing.de
    • Kreativer Titel, ob das so geschickt war, weiss ich nicht - ich dachte, es geht hier um Müsliriegel ;)

      Wo ich aber grade hier bin, ohne auf den Preis zu schauen würde ich momentan wohl Orion kaufen.

      Da ich aber auf den Preis schaue, habe ich aktuell 0 Orion und einen Zoo von GensAce und Intellect.

      Schlechte Erfahrungen habe ich eigentlich nur mit No-Name gemacht, wobei es Ausreisser natürlich auch bei Markenprodukten geben kann.
    • Ohne auf den Preis zuachten, definitiv Orion. Wenn es etwas günstiger sein soll aber bei fast gleicher Qualität kann ich dir nVision empfehlen, die sind Baugleich mit den Orions.

      Alternativ sind natürlich die GensAce Lipos immer ein gute Wahl, diese reichen auch vollkommen für Wettbewerbe aus und sind sehr günstig.

      Ich selbst habe nur Orions und GensAce Lipos. Die Orions sind bei mir beim Wettbewerb immer aktiv und die GensAce verwende ich fürs Training und als reserve, sollte mal ein Orion nicht schnell genug voll werden. Bei beiden hatte ich schon Probleme (wie sie bei jedem vorkommen können), die Akkus wurden aber ohne Probleme sofort vom Hersteller getauscht.
      XRAY XB4 2014, Tekin SCT410.3
    • preislich interessant sind gewiss die Gens Ace, auch die 7000er.
      Mit Intellect Akkus habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Nach über 100 Ladungen hat der Akku noch immer Top Werte und guten Druck. Die neuen Intellects haben 5mm Buchsen.

      Vor kurzem habe ich 2 LRP Akkus (7200 + 7000) gewonnen und bin bisher positiv überrascht. Die Vorgänger waren ja leider nicht so der Kracher.
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Die nVision sind bei mir erste Wahl. Preis/Leistung passt einfach. Von LRP / GM / CS kann ich leider nichts Gutes berichten. LRP nach ca.10 Ladungen kraftlos. GM nach nur 5 Ladungen mit dicken Backen und CS fährt sich wie Kaugummi,einfach Saft und kraftlos. Diese sind der Wiederverwertung zugeführt worden.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Sehr gute Erfahrungen hatte ich mit den Vampire Shortys (dürften Intellect-Zellen sein), und aktuell mit Thunder Power Saddle Packs. Die Gens Ace Saddles sind Mist, was aber bei einer Angabe von 25C nicht verwunderlich ist. Ohne auf den Preis achten zu müssen würde ich egal ob Shorty, Saddle oder Full-Size-Lipo aktuell zu Vampire oder Much More Impact FD (hatte auch schon gute MM Saddles) greifen, bin im Moment noch am Grübeln, ob ich so viel ausgeben will...
      Preis-/Leistungstechnisch dürften nVision und Gens Ace erste Wahl sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m e s ()

    • Hallo Jungs,

      vielen Dank schon mal für die vielen Antworten!! :114: Wenn ich das alles zusammenfasse, sind die meisten von Euch der Meinung die Orion-Lipo´s sind die besten und die von nVision haben das beste Preis-/Leistungsverhältis!

      mcom82 schrieb:

      Ohne auf den Preis zuachten, definitiv Orion. Wenn es etwas günstiger sein soll aber bei fast gleicher Qualität kann ich dir nVision empfehlen, die sind Baugleich mit den Orions.


      @mcom82: Wie muss ich das mit baugleich zu den Orions und fast gleicher Qualität verstehen? Haben sie nicht auch die gleiche Qualität, wenn sie schon baugleich sind? Oder gibt´s doch Unterschiede?

      Hab in einem Online-Shop die nVision 6400mAh 90 C für 60€ gefunden...ist das ein guter Deal?

      Grüße und Danke schon mal...Sebbo
      Awesomatix A800MMX, Awesomatix A800FX, Yokomo BD8 2018, Tamiya TT-01, Tamiya TT-02
      Der Löffler-Cup & TTSC-Racing - die RC-Car-Rennserien in Unterfranken
      www.mst-estenfeld.de, ttsc-racing.de
    • Hmm...ok! Ob das einen Unterschied macht? Ich glaube, da ist dann doch ehr die Frage, ob man bereit ist, den nicht ganz unerheblichen Aufpreis für die selektierten Orionzellen zu bezahlen. Bei meinen mit Fehlern behafteten Fahrkünsten wohl ehr nicht... :5:
      Awesomatix A800MMX, Awesomatix A800FX, Yokomo BD8 2018, Tamiya TT-01, Tamiya TT-02
      Der Löffler-Cup & TTSC-Racing - die RC-Car-Rennserien in Unterfranken
      www.mst-estenfeld.de, ttsc-racing.de
    • Hallo Sebbo, also ich bin gerade wirklich von den Turnigy Nano Tech Akkus vom großen King begeistert. Habe jetzt schon 8 Satz wo ich auch im Buggy und Truggy 1:8 einsetze und auch da funktionieren sie einwandfrei ! Also wenn ich mir gerade neue Akkus holen würde, würde ich die neuen 6600 Nano Tech im Deutschen Warenhaus nehmen. Einfach ein super Preis/Leistungsverhältnis !
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • SebboTTSC schrieb:

      Hmm...ok! Ob das einen Unterschied macht? Ich glaube, da ist dann doch ehr die Frage, ob man bereit ist, den nicht ganz unerheblichen Aufpreis für die selektierten Orionzellen zu bezahlen. Bei meinen mit Fehlern behafteten Fahrkünsten wohl ehr nicht... :5:


      Das hat vor allem mit der Lebensdauer zu tun. Wenn man eh jedes Jahr neue Akkus kauft, kann man das vermutlich vernachlässigen.
    • Bin vorhin mal wieder auf der Gens Ace-Seite gewesen und dabei über deren neuen Goldbarren gestolpert. Der 6000er Alpha wird mit 70C angegeben und erinnert optisch an die schönen alten Trakpower-Akkus. Wenn's da noch ein paar Saddles oder Shortys gäbe, wär's um mich geschehen...
      Ich glaube, ich muss unserem jüngsten NORC-Sponsor noch eine Chance geben! :91:
    • Hallo Jungs, ich habe mich nun für ein die nVision 6400 90C Lipo´s entschieden. Ich hatte auch schon Gelegenheit die Lipo´s auszuprobieren und ich muss sagen, sie haben spürbar nochmal ein Stück mehr Druck als mein bisherigen GensAce. Vor allem aber halten sie den Druck über einen längeren Zeitraum... :114: Bin absolut zufrieden mit meinem Kauf...Danke nochmal für die Beratung. Ohne hier nachgefragt zu haben, wäre ich niemals auf die nVision gekommen!! :114:
      Awesomatix A800MMX, Awesomatix A800FX, Yokomo BD8 2018, Tamiya TT-01, Tamiya TT-02
      Der Löffler-Cup & TTSC-Racing - die RC-Car-Rennserien in Unterfranken
      www.mst-estenfeld.de, ttsc-racing.de