CNT Getriebeübersetzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CNT Getriebeübersetzung

      Hallo ...

      Ich möchte hier mal eine Frage los werden.
      Ich habe meinem CNT ein wenig verändert, leider reicht nun die Getriebeübersetzung nicht mehr für das 2-Gang-Getriebe, so dass er nun nicht mehr schaltet.

      Habe über den Winter das ganze Getriebe auseinander gebaut, da der Freilauf des ersten Ganges kaputt war. Habe alle Teile, welche mir als defekt bzw. verschlissen erschienen gewechselt (Kugellager, Schrauben, Feder, usw.). Natürlich alles gründlich gereinigt und wieder nach Anleitung zusammen gebaut.
      Ich habe ihm aber eine Rad-Reifen-Kombination und Fahrwerksabstimmung für Straße/leichtes Gelände gegeben, dabei hat sich der Abrollumfang der Räder drastisch verändert (sind jetzt deutlich kleiner).

      Da kam für mich der Gedanke, eine Kupplungsglocke von einem Leopard Pro zu verbauen, somit habe ich eine größere Vielfalt bei den Zahnradgrößen (nicht nur 12/17, sondern auch 14/19 und 16/21).

      Genau an dieser Kupplungsglocke liegt mein Problem, laut Anleitung vom Leopard Pro gehören zwei Kugellager 5x10x4mm in die Glocke und diese wird mit einer Machinenschraube gehalten (3x6mm). Jedoch dreht sich ja die Schraube immer, wenn der Motor an ist, aber die Glocke nur, wenn die Drehzahl für die Kupplungsbacken erreicht ist. somit schleift sich doch die Schraube oder der Bund der Glocke ab.

      Oder habe ich da ein Verständnis Problem?

      Vielen Dank

      der schatzmeester