Kaufberatung "Baukasten" Truggy 1:8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung "Baukasten" Truggy 1:8

      Hallöschen zusammen,
      bin ein Wiedereinsteiger (im Spass Rc Bereich), der mal wieder was Basteln will und och nen "Guten" Baukasten Truggy / Monsterbuggy sucht.

      Klar, es gibt viele Threads mit empfehlungen, aber keinen der mich hilft ! ;)

      Was suche ich?
      1. Baukasten (Modell BAU)
      2. erstmal ohne Elektrik. (Motor und Regler und Funken hab ich) Das Modell muss aber auch Tuning im Elektrikbereich vertragen. (Stichwort Ohne Bürste und Plastikaccus)
      3. Unkaputtbar! (Gibst nich, aber hört sich gut an...) Sollte schon ein paar Sprünge im Skaterpark und aufm Abenteuerspielplatz (Ex Kohlenhalde zB.) aushalten. So 2m Hügel wäre schick... *träum* Also ein relativ gutes Feder/Dämpfer Setup von Geburt an.
      4. Tja, Budget.. Hmmm.... Macht mal Vorschläge. Meine *aufdasGeldaufpasserin* Sagt dann eh nein, also von Günstig bis Teuer. (ab 100 Ocken und aufwärts bis hoffentlich 200 Ocken)
      5. Fertige Chassis hab ich schon den Blauen mit den 3 Buchstaben angeschaut, aber ich weiß nicht, ob die was aushalten. (Ist ne deutsche Firma?! Glaub ich)

      Gruss aus DO
      Markus
    • Ich denke deine Suche wird schwerer als gedacht, da Baukästen meist Wettbewerbsorientiert sind oder eben für Einsteiger.

      Ein gutes Fahrwerk zeichnet sich bei mir durch die Einstellmöglichkeit und damit die Anpassung an den Untergrund aus,z.B. der Ausgleich von vielen kleinen Unebenheiten und nicht, dass er 2m Sprünge aushält.

      Skatepark und co. klingt für mich eigentlich nach den Traxxas Modellen, da habe ich sowohl mir dem 1:8 E-Maxx, als auch dem 1:16 Revo VXL gute Erfahrung gemacht, allerdings beide (leider) RTR Modelle.

      "Nicht-Wettbewerbs-Baukästen" gibt es z.B. ja die Tamiya Modelle, wobei ich da von dem Kunststoff enttäuscht war, da dieser zu spröde ist und ich diese also für das Einsatzgebiet nicht empfehlen würde.

      Abenteuerspielplatz klingt eher nach einem 1:10 Modell und 4wd, und da du scheinbar ein Brushless Set einbauen willst kannst du dich ja mal nach einem gebrauchten asso T4 oder so umschauen. Allerdings gebraucht ist wieder kein Bausatz und Modelle mit starken Federn bzw. für Spaß und Sprünge ausgelegt gibt es oft bei HPI, dort allerdings RTR und deswegen mit hohen Preisen.

      Hoffe ich konnte dir zumindest etwas eine Übersicht verschaffen.

      Ich würde im RCWEB marktplatz schauen, ob es nicht einen guten gebrauchten gibt, wenn es nicht zwingend ein neuer Bausatz sein muss. :)
      Team Durango DEX210
    • wenn du einen spaßigen Truck für Sprünge suchst wäre ein Short Course Truck vielleicht was für dich. Die stecken extrem viel weg und machen viel spaß. Die meisten sind allerdings 2wd. Die 2wd Asso's (SC10) sind sehr günstig zu haben. Deine besagten 2 m Sprünge sind damit kein Problem.
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Coolice schrieb:

      Achja, den Massstab 1:8 oder 1:10 wäre am besten, weil die Komponeneten hab ich noch.. (immer dieses Vergessen)


      Naja da sind dann schon so kleine Unterschiede

      Für den Massstab 1:10 ist ein Verein in Deiner Nähe mcdortmund.net/
      seeeeehr nette Leute :118:,
      da erhälst Du sicherlich Informationen aus 1.Hand und kannst Dir ein Bild vor Ort machen.

      für 1:8er Bereich google mal nach Offroadcult oder RC Independent
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten
    • Ok, dann nur 1:10. Und nein, Lipos, bürstenloses und so hab ich auch (noch) nicht. Vom Lader ganz zu schweigen. Der ist nur für Standart gemacht!

      @Ralf: Mir wäre mehr geholfen mit Antworten wie : Du, guck mal hier, der ist spitze. Den hab ich /Freund/Freundin/Sohn/Tochter/Haustier auch!
      Mir geht es halt auch um etwas Erfahrungswerte von euch.

      Ich bin leider von schieren Auswahl im InEt und den Händlern überfordert. Und die meisten haben nur Rtr´s zukaufen. (Ok, der Absima ist ein Kit, aber sehr flach. Halt ein Buggy! Ob der auch gut Springen kann? *woistdasnächstehochhaus?!? ;) )

      Trotzdem Danke für den Link.

      PS: Kann jemand mal den Threadtitel in ...1:10 ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coolice ()

    • das sagt dir keiner weil es das nicht gibt.

      Baukasten, der dennoch einen langen Federweg hat....
      Baukästen sind zu 80% für die Rennstrecke also meist >200€ und für Sprünge, die auch eine Landungsvorrichtung haben, oder eben nicht immens hoch sind.

      Hol dir einen S10 MT, da sind zumindest die Ersatzteile schnell zu erhalten, dann bauste den einmal auseinander und wieder zusammen, dann haste deinen Baukasten :D
      Team Durango DEX210
    • Zum Bashen im Skatepark würde ich prinzipiell kein Auto mit freistehenden Rädern nehmen, sondern einen Shortcourse.

      Als 4WD gibt es z. B. den Losi TEN-SCTE als Roller - kannst du ja auch auseinander- und zusammenbauen. Der sieht aus, als hätte er eine Menge Stabilität vom grossen 1:8 Bruder geerbt und er macht trotzdem auf der Rennstrecke eine gute Figur.

      Vom S10, egal in welcher Ausführung würde ich abraten, die haben scheinbar eine Menge Kinderkrankheiten...

      Dieses WE ist übrigens beim MC-DO der 7. NORC Lauf mit 94 Startern, da kannst du ja mal gucken kommen.