Kaufberatung "Baukasten" Truggy 1:8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung "Baukasten" Truggy 1:8

      Hallöschen zusammen,
      bin ein Wiedereinsteiger (im Spass Rc Bereich), der mal wieder was Basteln will und och nen "Guten" Baukasten Truggy / Monsterbuggy sucht.

      Klar, es gibt viele Threads mit empfehlungen, aber keinen der mich hilft ! ;)

      Was suche ich?
      1. Baukasten (Modell BAU)
      2. erstmal ohne Elektrik. (Motor und Regler und Funken hab ich) Das Modell muss aber auch Tuning im Elektrikbereich vertragen. (Stichwort Ohne Bürste und Plastikaccus)
      3. Unkaputtbar! (Gibst nich, aber hört sich gut an...) Sollte schon ein paar Sprünge im Skaterpark und aufm Abenteuerspielplatz (Ex Kohlenhalde zB.) aushalten. So 2m Hügel wäre schick... *träum* Also ein relativ gutes Feder/Dämpfer Setup von Geburt an.
      4. Tja, Budget.. Hmmm.... Macht mal Vorschläge. Meine *aufdasGeldaufpasserin* Sagt dann eh nein, also von Günstig bis Teuer. (ab 100 Ocken und aufwärts bis hoffentlich 200 Ocken)
      5. Fertige Chassis hab ich schon den Blauen mit den 3 Buchstaben angeschaut, aber ich weiß nicht, ob die was aushalten. (Ist ne deutsche Firma?! Glaub ich)

      Gruss aus DO
      Markus
    • Ich denke deine Suche wird schwerer als gedacht, da Baukästen meist Wettbewerbsorientiert sind oder eben für Einsteiger.

      Ein gutes Fahrwerk zeichnet sich bei mir durch die Einstellmöglichkeit und damit die Anpassung an den Untergrund aus,z.B. der Ausgleich von vielen kleinen Unebenheiten und nicht, dass er 2m Sprünge aushält.

      Skatepark und co. klingt für mich eigentlich nach den Traxxas Modellen, da habe ich sowohl mir dem 1:8 E-Maxx, als auch dem 1:16 Revo VXL gute Erfahrung gemacht, allerdings beide (leider) RTR Modelle.