Vergasereinstellung NX-15 im CEN CT-4S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WAs! wo drehst du rum???!!! Dreh dei gemischraube 3 Umdrehungen raus!!! Ich zeig dir auf ein Bild welche Schraube du drehen musst für die Drehzahlstellung! Du musst deine Anleitung mal durchlesen!
      Dateien
      • 30.JPG

        (17,19 kB, 661 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Glattbahner: Du hast die Einstellung des Vergasers 100% geblickt... *g* - Was genau ist ne Drehzahlnadel?

      @Racer: Logo, mit der seitlichen Schraube stellt man den Leerlaufanschlag an. Scheint wirklich beim CEN doof zu erreichen zu sein. Hilft nur mit nem Bastelmesser oder etwas ähnlichem zu versuchen die seitlich zu verstellen.

      Gruß
      Robert
    • Also an der Schraub für den Standgas braucht man eigentlich nichts mehr einstellen. An der dreht man nur, wenn der Servo bei Vollbremse den Vergaser komplett zu macht, oder sich das Auto im Stand vorwärts bewegt.

      Die "obere" Schraube ist hauptsächlich für den oberen Drehzahlbereich zuständig. Die Grundeinstellung ist glaube ich laut Anleitung 2 3/4 Umdrehungen raus. Die "untere" Schraube, welche man von der Seite einstellen muss ist fürs Beschleunigen bzw. die unteren Drehzahlen zuständig. Die Grundeinstellung fält mir grade nicht ein, aber dürfte auch so 2-3 Umdrehungen sein. Wenn du dein Motor einstellst, fang erst mit der Hauptdüsennadel an. Immer in 1/8 Schritten vorgehen!
    • ich sehe wir haben das gleiche modell sogar schon beide mit dem neuen 2gang getriebe in dem fall bin ich grad mal schnell raus zu meinem auto gesprintet und hab ausm kofferraum schnell mal die original anleitung von dem motor geholt.

      Hier nun frisch aus der Anleitung die Original Werkseinstellungen:

      Hauptdüsennadel also die Obere wo der Sprit reinkommt:
      Ganz rein und dann 3,5 umdrehungen raus

      Niedrigtourengemischnadel also die beim Schiebevergaser:
      Ganz rein und dann 1,5-2,5 umdrehungen raus was variieren kann
      Im Heft hier steht bündig rausdrehen was völliger schwachsinn ist da du dann den Motor nimmer anbekommst alles schon leidvoll erfahren

      Standgasschraube:
      Vergaserküken aufmachen schruabe so drehen das bei vol eingefahrenem Küken 1-1,5mm spalt offen ist. Wenn du da noch nix geändert hast lass die werkseinstellung die ist sehr gut
    • Richtig, jedoch würde ich als Grundsetting die Gemissschraube ( oben in der Messinghülse ) folgendermaßen einstellen. Rein drehen bis zum Anschlag, dann 3 Umdrehungen raus, so hast du eine Ideale Grundeinstellung um deine Motor warm zufahren. Wenn dieses passiert ist verstellst du diese immer nur 1/8 Umdrehung und testest. Dabei auch wenn ich es jedesmal sage, die Temperatur im Auge behalten.