LRP CHALLENGE in Rudolstadt am 04.08.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP CHALLENGE in Rudolstadt am 04.08.2013

      Hallo Sportfreunde!!

      Am 3.-4.8.2013 findet in Rudolstadt wieder ein Lauf zur LRP Offroad Challenge statt.
      Es werden wie immer alle LRP typischen Klassen gefahren.2wd, 4wd,SC Truck und Rookie

      Achtung da es der erste Lauf nach den DM ist müssen wir dann schon die Neuen Motoren fahren x20 die X12 sind dann nciht mehr legal.

      Wie Strom ist vorhanden für die Verpflegung wird bestens gesorgt.Samstags kostenloses Training.

      es kann genannt werden.:-)

      lrp.cc/de/challenges/lrp-hpi-challenge/termine/

      Wir Wünschen allen Teilnehmern gute Anreise und maximale Erfolge.


      MFG Torsten
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Ach ... warum eigentlich nicht diskutieren? Ich wäre zwar eh nicht gekommen, weil wir ein anderes Rennen fahren, aber die Problematik mit den neuen Investitionskosten kann ich doch sehr gut nachvollziehen. Es sind ca. 150 - 160,-€, die wir nun ausgeben müssten. Im Moment ist das einfach nicht drin, weil paar andere unvorhergesehene Ausgaben dagegen stehen. Deshalb werden wir höchstwahrscheinlich auch nicht bei unserem eigenen Lauf in Lauba antreten (also Elias und ich) ... zumindest nicht in den LRP-Klassen. Wir fahren in den zusätzlichen freien Klassen.
      Es war klar, dass die Änderung kommt und dass es keine Übergangsfrist gibt. Praktisch ist das jedoch für einige schwerer umzusetzen, als gedacht oder geplant. Grad, wenn man die Sprösslinge auch noch ausstatten muss und auch noch andere Rennserien fährt und auch mal in den Urlaub will ... ja, da wird es plötzlich schwer, die Kohle locker zu machen.

      So wie ich das sehe, werden die Starterzahlen zunächst einmal sinken. Vielleicht könnte sich LRP dazu durchringen, übergangsweise Leihmotoren (für 10,- oder 15,-€ pro Stück) bei den Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen. Die 30,-€ für uns beide würd ich locker locker machen :114:
      Nur mal so als Lösungsansatz, bevor es einen massiven Starterschwund gibt.
      Grüße - Jörg
    • Das mit den Motoren ist ja schon länger bekannt, aber nur im Forum.
      Im Reglement steht noch der alte X12 Motor. Ich finde das Reglement hätte schön längst angepasst gehört. Wir haben 3 Tage vor dem ersten Rennen und es gibt noch nichts offizielles neues von LRP --> Ankündigung --> Reglementänderung --> Bestellnummern der Motoren usw.

      Das heißt nicht, das ch etwas gegen den neuen Motor habe. Ich bemängle nur die Durchführung der Reglementänderung.

      Man muss sich alles mühevoll aus dem Forum zusammensuchen. Das finde ich nicht gerade positiv für Leute die schon länger dabei sind, und für Leute welche neu mitfahren wollen sowiso nicht.

      Falls ich mich täusche, lasse ich mich gerne belehren.

      Grüße Marc
    • Tiformic schrieb:

      Das mit den Motoren ist ja schon länger bekannt, aber nur im Forum.
      Im Reglement steht noch der alte X12 Motor. Ich finde das Reglement hätte schön längst angepasst gehört. Wir haben 3 Tage vor dem ersten Rennen und es gibt noch nichts offizielles neues von LRP --> Ankündigung --> Reglementänderung --> Bestellnummern der Motoren usw.

      Das heißt nicht, das ch etwas gegen den neuen Motor habe. Ich bemängle nur die Durchführung der Reglementänderung.

      Man muss sich alles mühevoll aus dem Forum zusammensuchen. Das finde ich nicht gerade positiv für Leute die schon länger dabei sind, und für Leute welche neu mitfahren wollen sowiso nicht.

      Falls ich mich täusche, lasse ich mich gerne belehren.

      Grüße Marc


      Hallo
      in den LRP News steht das chon lange drin was kommt bzw was jetzt gefahren werden muß
      die news gibts beim händler oder amt oder beim Rennen oder online.
      gruß t
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel


      Team Modellbaulädchen
    • Also ich/wir sehen die Sache so wie Tiformic. Solange im LRP Reglement nicht schwarz auf weiß steht, dass NUR der X20 erlaubt ist darf man eigentlich noch den X12 fahren.

      Man ist ja nicht gezwungen die LRP News zu lesen, denn das Reglement zählt und nichts anderes.
      LRP Offroad-Challenge Reglement -> Allgemein -> Satz 1: "Im Zweifelsfalle gilt immer das LRP-Offroad-Challenge Reglement."


      Und außerdem, wenn der X20 wirklich so gut ist das man den schon aufgrund der Platzierung kaufen muss, dann würden das die meisten Fahrer sowieso tun. Eine Übergangszeit währe wirklich gut...

      Grüße Juli