Neuer Motor für die Challenge nach der DM - Erinnerung -

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke B. aus B. ;)

      habe jetzt mit einem Flow und einem SXX V2 Regler und jeweils ein X20 Motor mit fixed timing vorgesorgt.
      Die Saison kann kommen.

      Gruß
      M. aus H.
      TLR22 3.0 Laydown (LOC), TLR22-4 (modified), TLR 8ight 3.0e (LOC), TLR22SCT, Tamiya TT01e, XRAY M18, XRAY M12 '15, Corally 12SLX,
      Martin Damrath
      Rennleiter, Zeitnehmer (RCM Ultimate)
      MSC Hansa Heilbronn e.V.
      http://www.msc-hansa.de
    • ein Shop der hier im Forum per Banner Werbung macht hat noch ausreichend X20 Stock Spec Motoren zum Preis von 74,90€ in 10,5t - 21,5t :114: auch andere Händler haben zumindest den 17,5t lieferbar
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • war doch lang genug bekannt, dass die neuen Motoren kommen. Man hatte ausreichend Zeit, sich die Motoren zu besorgen. Bestimmt sind aber in Kürze wieder Motoren seitens LRP lieferbar. Viele Händler haben aber die Motoren auch noch auf Lager.

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Hallo Zusammen!

      So, jetzt ist es amtlich, das neue Reglement ist auf der Challenge Homepage öffentlich.

      Für alle, außer Rookie:

      LRP X20 StocSpec mit fixiertem Timing aus dem X12.

      Achtung Rookies mit LRP- Twister Buggy!

      Ab sofort sind hinten die Alu- Schwingenhalter beim LRP- Twister Buggy erlaubt. Wer im letzten Jahr Pech hatte, wird sich freuen und für alle Neueinsteiger eine dringende Empfehlung von meiner Seite! Damit ist aller Ärger über rausrutschende Schwingen im Eifer des Gefechts vorbei.

      In diesem Sinne: Mit sportlichen Grüßen!

      Bernd
    • LOC TK Süd schrieb:

      Hallo Zusammen!

      So, jetzt ist es amtlich, das neue Reglement ist auf der Challenge Homepage öffentlich.

      Für alle, außer Rookie:

      LRP X20 StocSpec mit fixiertem Timing aus dem X12.

      Achtung Rookies mit LRP- Twister Buggy!

      Ab sofort sind hinten die Alu- Schwingenhalter beim LRP- Twister Buggy erlaubt. Wer im letzten Jahr Pech hatte, wird sich freuen und für alle Neueinsteiger eine dringende Empfehlung von meiner Seite! Damit ist aller Ärger über rausrutschende Schwingen im Eifer des Gefechts vorbei.

      In diesem Sinne: Mit sportlichen Grüßen!

      Bernd



      Da gebe es noch ein viel wichtigeres Teil was man den Twisterrookies geben sollte, aber da haben sich wohl bisher wenige mit beschäftigt.
      Die Teleskopantriebswellen verdreht sich das Mittelstück beim Beschleunigen oder Bremsen und arbeiten dann nicht mehr sauber in den äußeren Buchsen.
      Es gibt für relativ kleines Geld einen Umrüstsatz auf CVD Wellen und schon wäre das Problem behoben!
      Nur am Rande in den anderen Rookie Fahrzeugen sind meist auch CVD Wellen drin, also kein Vorteil den andere nicht schon hätten.


      Gruß Stefan
    • Mit den Teleskopantriebswellen hatten wir beim Twister eigentlich keine Probleme, wir hatten regelmäßig Probleme mit den sch.... Kunststoffdämpfern, die auch schon bei kleinsten Sprüngen und Crashs am Gewinde auseinanderbrachen. Schade, dass hier keine vernünftigen, haltbaren (Alu-)Dämpfer zu gelassen sind.

      Der neue Alu-Schwingenhalter ist zwar gut, aber wenn man die Achse richtig geschimmt hatte, ist die Achse auch nicht rausgesprungen (war zumindest bei uns so).

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • wann gibt es denn eine Reglementänderung bei den Rookies was die Elektronik angeht?
      Brushedregler bekommt man kaum noch, zumindest keine gescheiten.
      Die K7/Spinregler Kombo ist doch günstig bzw. sogar jetzt im RTR Fahrzeug direkt bei LRP zu haben. In Rookie dann vielleicht mit 21,5t?
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/
    • Halt mal den Diffausgang fest und dreh am Rad.
      Das Mittelteil verdreht sich wie ne Lakritzstange und kann sich nicht mehr in die Ausgänge einschieben.
      Das mit den Dämpfern ist uns auch schon ein paar Mal passiert.
      Der Schwingenhalter muss in den Twistern der ersten Serie schlechter gewesen sein als bei den folgenden.
      Bei unserem ersten Twister kam der Defekt vor, beim zweiten ist der Defekt nie aufgetreten.
      Außerdem muß man es direkt tauschen wenn es einmal raus gerutscht ist, da es sich wohl weitet und dann immer wieder passiert.

      Gruß STefan
    • Hallo Zusammen,

      unabhängig davon, dass wir hier vom Thema abkommen, weil wir hier nicht über den Twister diskutieren, hier mal meine Erfahrungen damit.

      Ich hab mir selber ´nen Twister im Rookie- Trim gebaut um ggf. neue Strecken Probe fahren zu können und auch im Training gefahren. Dieses Auto hab ich innerhalb der Saison über mehrere Rennen verliehen, um Einsteiger fahren zu lassen und bis deren eigene Autos fertig waren.

      Ergebnis: Vordere Spurstangen springen gelegentlich raus, wenn die Fahrzeuge dumm zusammen rauschen, hintere Schwinge springt manchmal raus, wenn sich ein Fahrzeug an einem Hindernis einhakt. Keine defekten Dämpfer, keine Probleme mit den Antriebswellen. Weder bei meinem Fahrzeug noch bei anderen Rookie- Fahrzeugen. Gefahren wurde sowohl mit NiMh- 6 Zellern als auch LiPo- Hyperpacks, Regler war ein AI.

      Ich hab Schäden an der hinteren Radträgern gesehen, da waren aber die Räder zu stramm angezogen und die Radmitnehmer haben sich eingearbeitet.

      Mein Fazit: Ich sehe kein Problem, weder mit den Antriebswellen, noch mit den Dämpfern bei uns im Süden.

      Aber Ihr habt die Möglichkeit mit Eurem TK vor Ort zu reden und eine Reglement- Änderung anzuregen, wobei ich persönlich denke, man muss einfach auch mal sehen, dass die Rookies andere Probleme haben, als sich ggf. verdrehende Antriebswellen. Wer an diesem Punkt ist, ist über den Rookie- Status hinaus und sollte in die nächsthöhere Klasse aufsteigen (meine Meinung).
      Die Klasse Rookie sollte bezahlbar sein und bleiben und damit Kids auf die Strecke locken. Deswegen ist ,meiner Meinung nach, auch die Entscheidung weiterhin Brushed Motoren zu fahren, die einzig richtige. Die Rookies haben mit den LiPo- Hyperpacks schon einen großen Leistungssprung gemacht, der teilweise, gerade Jüngere schon fast überfordert. Also auch hier: Weiterhin Brushed (meine Meinung) und auch schon wegen dem Preis.

      Und jeder der Kinder hat, weiß, dass sich die Interessen ganz schnell verschieben und dann steht ein teures Auto rum und die Eltern sind verärgert.

      Also denkt bitte daran, was die Idee hinter Rookie ist und ich persönlich finde es gut, dass das Wettrüsten mit Tuning Teilen weitgehend über das Reglement beschränkt ist. Nochmal: Wer an diesem Punkt des fahrerischen Könnens ist, sollte, auch mitten in der Saison, zumindest mal Probeweise in die nächsthöhere Klasse schnuppern. Doppelstarts, auch als Rookie, sind durchaus möglich und von den Organisatoren erwünscht.

      Also zurück zum Thema und denkt mal darüber nach.

      Mit sportlichen Grüßen

      Bernd
    • wenn es bei den Brushedsystemen bleiben soll dann sollte LRP auch weiterhin gescheite Regler anbieten und nicht welche wo sich der Regler mal eben überlegt nicht vollgas zu geben oder ganz aussetzt (AI Regler). Nicht umsonst werden die alten QC-3 Modelle selbst im gebrauchten Zustand zu Höchstpreisen verkauft (50€ gebraucht z.B.). Ein Regler der ein Eigenleben führt ist denke ich auch nicht unbedingt sehr motivierend für Fahranfänger.
      vorhandene Auto's: Team Associated B64D, Asso RC18R, Tamiya TT02 S mit Xray Dämpfern, FF-03R <3 ,DF-03MS , XV-01TC, TB EVO 7
      rc-racing-hannover.de/tt02-challenge/
      http://www.nocup.de/
      TSV Kleinburgwedel
      facebook.com/TsvKbwRcMiniCar/