Empehlung für 1/8 Offroad Buggy Fortgeschrittene & Wettbewerbsprofis komplett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empehlung für 1/8 Offroad Buggy Fortgeschrittene & Wettbewerbsprofis komplett

      Hallo ihr lieben ich bräuchte mal eine Empfehlung von euch und zwar suche ich ein 1/8 Offroad Buggy für Fortgeschrittene & Wettbewerbsprofis komplett möchte so ca 700 Taller komplett ausgeben ,(ohne Akkus) fahre schon ein wenig aber möchte mich jetzt mal auf einer richtigen Rennstrecke ausprobieren würde mich über eure Vorschläge sehr freuen.:6:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RCTINO ()

    • Was ich so gesehen habe, wird auf Wettkämpfen am häufigsten der Mugen MBX6E Eco gefahren, Danach dann Asso, Durango und Kyosho (in alphabetischer Reihenfolge). Nur sporadisch sehe ich Losi, TeamC, Tekno oder Xray. Mit der Empfehlung, möglichst was zu fahren, was alle fahren, bin ich bislang immer gut gefahren ;)

      Der Mugen ist fertig zusammengebaut, wie man hört gar nicht schlecht und soll aus der Box heraus gut gehen.

      In dein Budget sollte er passen (~400 für das Chassis).
    • Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung wie Du habe aber vom Prinzip her schon entschieden. Bei mir wird es der neue XRAY XB9e. Warum? Weil ich nach einem Asso 8.2 und einem XRay Xb9-2013 (beides Verbrenner) die Qualitäten von XRAY zu schätzen gelernt habe. Von der Verarbeitung her absolute Spitzenklasse und vom Fahrverhalten deutlich gutmütiger und daher mit weniger Aufwand schneller. Es sei denn Du magst extrem agil und nervös, dann bist Du beim Asso besser aufgehoben. Mugen ist toll, aber den Eco gibts nur als fast RTR, daher für mich keine Wahl.
      Viel Spaß beim Entscheiden.:114:
    • Hallo!
      Es ist in der Tat so, dass Du eigentlich am besten fährst, wenn Du
      das fährst, was am meisten auf den Strecken anzufinden ist!
      Somit bist Du bei den Ersatzteilen immer auf der richtigen Seite.
      Und: wenn ein Fahrzeug häufig unterwegs ist, dann ist er definitiv gut!
      Und hierzulande ist nun einmal der Mugen MBX6Eco der "Leithammel"
      im Offroad 1/8-Elo-Sektor. Da er in den Ersatzteilen zum allergrössten
      Teil kompatibel zum Verbrenner-MBX6 ist, bekommst Du eigentlich
      bei jeder Veranstaltung Teile, falls Du mal nicht das richtige dabei hast.
      Der ganz neue Xray XB9-E wird mit Sicherheit auch genau so gut ausfallen.
      Jedoch ist dieses Teil nagelneu und man sollte vielleicht mal abwarten,
      ob nicht noch hier und da eventuell noch etwas verbessert werden wird und
      bis die Teile-Versorgung absolut gesichert ist.
      Deshalb und aus Erfahrung: auf jeden Fall derzeit einen MBX6Eco.
      Gruß ... Bruno
      Wer später bremst ist länger schnell!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Big B ()