Simprop Micro-Racing Buggy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Simprop Micro-Racing Buggy

      Kennt noch jemand den Micro-Racing Buggy der Anfang der 80er über Simprop verkauft wurde? Gab´s meines Wissens aber schon vorher.
      Ungewöhnliche Konstruktion mit superweichen geschäumten Reifen, Antrieb über Rundriemen und Kunststoff-Wannenchassis.
      Hab hier einen Baukasten bei dem manche Teile fehlen, andere dafür wieder doppelt vorhanden sind.
      Leider fehlt auch die Bauanleitung, deshalb und wegen der ungewöhnlichen Konstruktion tue ich mich gerade schwer herauszufinden, was genau an Teilen fehlt. Beim Maßstab bin ich mir auch nicht sicher, müßte aber 1:8 sein.
      Der Baukasten war an sich universell, je nachdem ob man ihn als Verbrenner oder Elektro aufbauen wollte, mußte man dann noch einen passenden Antriebssatz dazukaufen.
    • @Erwin: Du meinst den Elec Peanuts von Robbe / Kyosho. Ja, der sah zeimlich ähnlich aus, war aber 1:10 (nach heutigen Maßstäben aber eher 1:12).

      @Flash: Mit einer Anleitung zum Micro-Racing-Buggy kann ich ber leider nicht dienen - ist aber ein echtes Kult-Teil - Glückwunsch zu dem Kasten.
      Team Hatzenbach - the Ultimate Pancar Choice
    • Flash schrieb:

      Kennt noch jemand den Micro-Racing Buggy der Anfang der 80er über Simprop verkauft wurde? Gab´s meines Wissens aber schon vorher.
      Ungewöhnliche Konstruktion mit superweichen geschäumten Reifen, Antrieb über Rundriemen und Kunststoff-Wannenchassis.
      Hab hier einen Baukasten bei dem manche Teile fehlen, andere dafür wieder doppelt vorhanden sind.
      Leider fehlt auch die Bauanleitung, deshalb und wegen der ungewöhnlichen Konstruktion tue ich mich gerade schwer herauszufinden, was genau an Teilen fehlt. Beim Maßstab bin ich mir auch nicht sicher, müßte aber 1:8 sein.
      Der Baukasten war an sich universell, je nachdem ob man ihn als Verbrenner oder Elektro aufbauen wollte, mußte man dann noch einen passenden Antriebssatz dazukaufen.


      Micro Racing war ein schweizer Hersteller.
      Sehr viele Infos über die Marke findest Du hier:
      rcmagvintage.com/
      (Du solltest französisch verstehen, oder den google-Übersetzer nutzen)