Jugendliche Fahrer für die LRP-HPI Junior Challenge gesucht!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jugendliche Fahrer für die LRP-HPI Junior Challenge gesucht!!!!!

      Hallo Junge Rennfahrer

      genau euch suchen wir für die LRP-HPI Junior Challenge.

      hier die Details:


      Als Junior startberechtigt ist jeder Jugendliche bis 16 Jahre, wobei der Stichtag der 01.08. des jeweiligen Geburtsjahres ist. Für die Saison 2012/2013 sind demnach alle Jugendlichen startberechtigt, die nach dem 01.08.1996 geboren sind. Diese müssen sich im Laufe der Saison beim Challenge Organisationsteam mit ihrem Geburtsdatum anmelden. Hierfür stehen zwei verschiedene Wege zur Verfügung:




      Jeder Jugendliche erhält beim Challenge Rennen je einen Punkt für jeden Teilnehmer den er in der Endrangliste hinter sich gelassen hat + 5 Punkte. Diese Punkte werden in einer getrennten Tabelle (Klassen-unabhängig) zusammengezählt und daraus ergeben sich die regionalen Gesamtsieger. Startet ein Fahrer in 2 Klassen wird jeweils das beste Ergebnis gewertet. Die Streichresultate gelten analog zur bisherigen Regel. Bei Punktgleichheit entscheidet das beste Einzelergebnis. Ist dieses Einzelergebnis gleich, so zählt wer an mehr Rennen teilgenommen hat.

      Am Ende der Saison stehen dann die Junior-Gruppenmeister fest. Insgesamt werden 5 Regionen getrennt ausgewertet.
      Den drei Erstplazierten winken attraktive Preise: Für jeden Gruppen-Junior-Meister gibt es einen Einkaufsgutschein im Wert von 300,-€! Der Zweite erhält einen Gutschein über 200,-€ und der Dritte 100,-€. Starten in einer Gruppe weniger als 10 Fahrer in der Junior-Challenge, so erhält nur der Erste einen Gutschein. Diese Gutscheine können dann die Gewinner direkt bei LRP einlösen und haben die freie Wahl aus dem LRP und HPI Produktsortiment!


      [TABLE='class: contenttable']
      [TR]
      [TD='colspan: 2']Preise für die Gruppensieger [/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD]1. Platz [/TD]
      [TD='width: 240']300,-€ je Regionalgruppe [/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD='width: 89']2. Platz [/TD]
      [TD='width: 240']200,-€ je Regionalgruppe [/TD]
      [/TR]
      [TR]
      [TD='width: 89']3. Platz [/TD]
      [TD='width: 240']100,-€ je Regionalgruppe
      [/TD]
      [/TR]
      [/TABLE]


      Viele Grüße

      Florian Schimm
    • Hallo,

      ich finde die Regelung in der Punktevergabe undurchdacht. Bei uns in der Gruppe Mitte haben wir einen recht guten Junior in 17,5T. Wenn mann bedenkt das wir ca 30-40 Starter in dieser Klasse haben und er einen der vorderen Plätze belegt hat er mal locker 35 Pkt. Dies ist in anbetracht das wir in Rookie ca. 10, Classic 15-20, Stock 10 Starter haben etwas unfair.

      Gruß Olaf
    • Dann ist der Junge aber auch dem entsprechend gut und er hat die Punkte sich verdient, da wird ihm keiner auch nur 1 cm Strecke schenken.
      Oder die anderen so schwach, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

      Klar mag es sich einfacher anhöhren gegen 30 Punkte zu kassieren, es heißt aber auch im Umkehrschluß 30 Leute zu haben die besser sein wollen und sich da zu behaupten ist glaube ich nicht leicht.
    • Machine Head schrieb:

      @stefan

      da gebe ich Dir völlig recht. Der Junge ist echt gut.

      Das ändert aber nichts an der Tatsache das man in den anderen Klassen nicht einmal die Möglichkeit hat diese Punktezahl zu erreichen. Und das ist nicht fair den anderen Junioren gegenüber.

      Gruß Olaf


      Ich finde das nicht unfair! Die anderen Junioren können ja in die andere Klasse wechseln und wenn's dumm läuft gehen sie eben unter. Würde der gute zu den Rockies wechseln würde er diese Klasse wahrscheinlich auch dominieren. Es ändert also am Ergebnis nichts.

      Martin
    • Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.

      17,5 T Junior XY ist 9 Rennen gefahren und hat davon 3 gewonnen und vordere Plätze in den übrigen Rennen.
      Rookie Junior YX ist 14 Rennen gefahren und hat davon 4 gewonnen und vordere Plätze in den übrigen Rennen.

      17,5 T Junior hat über 100 Punkte mehr !!!!

      Rookie Junior hat deutlich mehr für seine Punkte getan und auch deutlich mehr investiert.
      Rookie Junior bringt in seiner Klasse die gleiche oder sogar eine bessere Leistung.

      Evtl. würde Junior 17,5T die Rookie Klasse dominieren, dafür fährt er ja auch schon lange genug und ist kein Anfänger mehr.
      In der Gruppe Mitte haben wir ein sehr starkes Rookiefeld, auch hier bekommt man nichts geschenkt.
      Auch in Classic hättest Du nicht den Hauch einer Change und schon garnicht in Stock.
      D.h. Ein Junior der jedes Stock Rennen gewinnt hat trotzdem keine Chance gegen einen mittelmäßigen 17,5er Fahrer !!!!!

      Wie kann das Fair sein ?

      @ROM

      eine gestaffelte Punktevergabe nach Platzierung wäre mein Ansatzpunkt.
      Z.B. Ein Rookie bekommt für einen Sieg 5 + 5 Punkte
      Ein Classic bekommt für einen Sieg 5 + 6 Punkte
      Ein 17,5er bekommt für einen Sieg 5 + 7 Punkte
      Ein Stock bekommt für einen Sieg 5 + 8 Punkte

      So könnte man die Leistung in den höheren Klassen honorieren und die Differenzen wären nicht so aussichtslos.

      @zelle
      es kann doch nicht sein das, wenn ich mich für eine Klasse entschieden habe diese wechseln zu müssen um die Junior Challenge gewinnen zu können.
      Hier muss das Reglement angepasst werden.

      Gruß Olaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Machine Head ()

    • Hallo Zusammen,

      wir sind für Verbesserungsvorschläge immer zu haben. Sendet eure Vorschläge an folgende E-mail Adresse:

      Florianschimm@alice-dsl.net

      Ich leite die Vorschläge an die entsprechenden Personen weiter. Die Challenge Lebt nur durch euch Fahrer
      deshalb nehmen wir eure Vorschläge sehr ernst.

      Habt verständnis, dass wir hier im Forum keine Stellungsnahme dazu abgeben.

      Mit freundlichen Grüßen

      Florian Schimm
      LRP-Challenge Hotline
    • Also es so zu lassen, weis ich nicht ob das richtig ist?
      Denn auch wenn ich meinen Standpunkt hier vertreten habe bin ich nicht so vermessen und lese mir die anderen Meinungen nicht durch.
      Ich gehe sogar so weit und überdenke ob mein Standpunkt der Richtige ist.........

      und ich bin nach und nach der Meinung das etwas "Feintuning" helfen könnte.

      Nehmen wir folgendes an ( immer Sieg des Juniors) :
      Rookie= 5 Starter
      Classic= 10 Starter
      17,5er= 22 Starter
      Stock= 13 Starter

      Punkte nach jetzigem Stand: Rookie=9 Classic=14 17,5er=26 Stock=17
      Bei Punktevergabe mit max Punktezahl aus kleinster Klassse bekämen alle 9 Punkte da Rookie kleineste Klasse
      Bei max. Punktevergabe bis Teilnehmerdurchschnitt (~13) : Rookie=9 Classic=13 17,5er=13 Stock=13


      Beide Lösungen würden das Feld enger zusammen halten, wobei die Durchschnittslösung die starken Klassen etwas besser bewertet.
      Ich würde dann zur letzten Lösung tendieren.

      Hat noch einer einen ganz anderen Vorschlag, finde das hier gerade mal richtig konstruktiv.

      Gruß Stefan
    • Bin bei dem Thema zwar aussenstehend aber wie wärs denn damit :

      Wertung nach Reihung/Platzierung innerhalb der Gruppe.
      Beispiel:
      17,5
      bester Junior wird 5. = 10Pkt für die Junior Wertung
      zweitbester wird 17. = 9Pkt
      usw.

      Rookie etc. genauso

      Damit wäre es egal in welche Klasse man fährt und nur die jeweils schnellsten Junioren bekommen auch die Punkte
      Absima | Team C
      TM2SC , T2EVO , TC02T
    • thundercat01 schrieb:

      Bin bei dem Thema zwar aussenstehend aber wie wärs denn damit :

      Wertung nach Reihung/Platzierung innerhalb der Gruppe.
      Beispiel:
      17,5
      bester Junior wird 5. = 10Pkt für die Junior Wertung
      zweitbester wird 17. = 9Pkt
      usw.

      Rookie etc. genauso

      Damit wäre es egal in welche Klasse man fährt und nur die jeweils schnellsten Junioren bekommen auch die Punkte



      Dann hast du aber die Vorteile in die kleinen Klassen und den "schwächeren Fahrern" gegeben.
      Der Junioe, der sich in einem starken Feld behauptet, bekommt das nicht honoriert
      Beispiel: 17,5er Junior gewint gegen 20 Starter also 10 Punkte
      bester Junior in der Rookie ist 5 von 5 und bekommt auch 10 Punkte

      Oder habe ich dich falsch verstanden?

      Gruß Stefan
    • stefan schrieb:

      Dann hast du aber die Vorteile in die kleinen Klassen und den "schwächeren Fahrern" gegeben.
      Der Junioe, der sich in einem starken Feld behauptet, bekommt das nicht honoriert
      Beispiel: 17,5er Junior gewint gegen 20 Starter also 10 Punkte
      bester Junior in der Rookie ist 5 von 5 und bekommt auch 10 Punkte

      Oder habe ich dich falsch verstanden?


      Ich verstehe das auch so, zusätzlich könnte es hier zu einigen Punktegleichständen kommen.

      Gruß Olaf
    • ne hast mich schon richtig verstanden.
      Aber warum soll er für die Junior-Wertung mehr bekommen. ?

      Ich find da keinen nachvollziehbaren Grund für.
      Warum soll ein Sieg in der einen Klasse "wertvoller" als in einer anderen Klasse sein ?

      Bei ungleicher Wertung würde ja selbst ein extrem schlechter Junior in 17,5 mehr Punkte bekommen als ein guter in Rookie.

      Derjenigen der in 17,5 oben mitfahren kann, fährt auch bestimmt nicht in erster Linie um den Junior Titel sonder eher um den 17,5er Titel.


      Alternative sehen ich nur in der Einführung einer reinen Junior-Klasse
      Absima | Team C
      TM2SC , T2EVO , TC02T
    • Klar, von der logik her vollkommen richtig. Vom Gefühl sage ich das ein Sieg oder gute Platzierung in den Classic, 17,5T und Stock Klassen ein klein wenig schwieriger zu erkämpfen ist, da in der Rookiklasse der Faktor Glück etwas häufiger eine Rolle spielt.

      Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung das man alle Klassen mit dem gleichen Respekt behandeln sollte. Denn wenn die Rookies auch gerne belächelt werden, möchte ich doch den ein oder anderen "Überflieger" sehen wenn er sich mit einem Rookiecar über den Kurs quält.
      Auch wenn die Geschwindigkeit bedeutend höher ist, so ist doch ein X-ray, Sprint usw. sehr viel einfacher und präzieser zu fahren als z.B. ein S10.

      Gruß Olaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Machine Head ()