Erfahrungen mit Hotlander (v. Conrad)? Oder Tam. Nitro Thu.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Hotlander (v. Conrad)? Oder Tam. Nitro Thu.?

      Hallo zusammen,

      nach nunmehr 15jähriger Pause, in denen die Preise für Verbrenner-Modelle ja offensichtlich ins Bodenlose gefallen sind (ich hatte anno dunnemal den Subaru Brat, getunt bis zum Exzess), habe ich mich nun, nachdem auch meine 3 1/2jährige Tochter sich für diese kleinen Autos, die losdüsen, sobald man an einem Hebel drückt :lol: , zum Kauf eines Verbrenner-Offroaders entschlossen. Natürlich für den Papa, nicht für die Tochter, vielleicht kennt der eine oder andere die Situation :wink: .

      Ich möchte mir einen Verbrenner-Off-Roader RTR zulegen, da ich auf die allfällige Schrauberei keinen Bock bzw. keine Zeit mehr dafür habe (Familie...). Klar gibt es dazu dutzende Angebote, aber das Budget ist nicht unbegrenzt. Lange Rede, gar kein Sinn: Bei Conrad habe ich den "Hotlander" gesehen, ein Monster Truck 1:10 RTR für schlappe 179 Euro, in der 2WD-Ausführung (2WD finde ich auch irgendwie geiler als 4 WD). Nun möchte ich auch keine Rennen fahren oder dergleichen, sondern einfach mal im benachbarten Acker im Matsch bzw. im Schnee das Heck raushängen lassen. Dafür müsste das Gerät doch langen, oder? Besonders die Bodenfreiheit von 65 mm bietet sich hier an.

      Alternativ könnte ich, falls der Hotlander nun totaler Müll ist, den Tamiya Nitro Thunder RTR für 299 Euro bekommen, das sprengt aber eigentlich schon deutlich das Budget.

      Nun erwarte ich eure geneigten Ratschläge :D
    • Hallo,

      zum Hotlander kann ich Dir leider nichts sagen, aber wenn Du auf einem "Acker" fahren willst, würde ich Dir definitiv zu einem Fahrzeug mit Vierradantrieb raten.

      Ich habe den Lightning und rush evo als 2WD und Savage und MTA4 als 4WD. Die beiden "Großen" sind natürlich auch 1:8, aber ich kann Dir sagen, dass der Einsatzbereich eines Lightnings oder rush evos irgendwo zwischen Straße und Schotter liegt. Eine kurzgeschnittene Wiese funktioniert auch noch, dann ist aber Schluss.

      Gruß
      Kay

      P.S.: Falls Du einen gebrauchten kaufen möchtest, schick mal eine PN.
    • sicherlich kannste den Hotlander nehmen, nur um die Schrauberei wirste nicht drumrum kommen, egal ob RTR oder nicht...oder gerade bei RTR, wenn ich manchmal sehe, wie toll verarbeitet die Teile da aus dem Werk kommen, also alles auseinander, Schraubensicherungslack raus und ordentlich fixieren die wichtigsten Schrauben...
    • Sodala, han gerade deine PN gelesen.

      Also ich kann den Hotlander eigentlich empfehlen. War gestern auf der BMX-Bahn und das Teil macht richtig Spass. :D

      Der Stabilste ist er allerdings nicht gerade: hintere Karo-Halterung verbogen und die vordere linke Spurstange gebrochen. :cry: Wobei ich auch nicht sehr nett zu meinem Hotlander war. :oops: Die Stangen gibts aber auch in ner verstärkten Version

      Beim Acker wird er wohl ziemlich hoppeln. Bei unebenerem Gelände merkt man dann doch etwas den 1:10 Maßstab.

      Die schlechte Meinung zu Force-Motoren kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Meiner liess sich relativ gut einstellen und rennt nun wie die Sau (und das im Moment noch mit nur 5%-igem Sprit). Und wenn er mal ausgeht 1-2x ziehen und er läuft wieder. 8)

      Also wie gesagt: ich bin zufrieden mit meinem. Überlege mir nur, ob ich jetzt Geld in 4WD und 2-Gang stecke oder auf nen Savy / Mammoth spare. Aber bei 400-500 €umel wird wohl meine Regierung etwas meckern... :?

      Bei mir kam btw. aus seligen Gründen nur RTR in Frage. Mit nem Kind wäre ein Bausatz in zwei Jahren noch nicht fertig. :wink:
    • OK, das mit dem Acker kann ich mir ja noch überlegen. Im Moment wird unsere komplette Straße vor dem Haus aufgerissen, 10 Meter breit nur Schotterpiste, hunderte Meter lang. Wohl der Traum jedes Trucks, der Albtraum jedes Anwohners...

      Welche zusätzlichen Gerätschaften braucht man eigentlich noch außer dem Auto, Akkus für die FB und dem Sprit? Wie gesagt, früher war ich auf dem Elektro-Trip.

      Ach ja, gerade habe ich bei C nrad noch den "Predator" gesehen, 2WD mit Knüppel-FB für 199 Euronen. Scheint etwas aufwändiger aufgebaut zu sein. Hat sich damit jemand beschäftigt?

      Letzte Frage: Welche Reichweite hat die FB des Hotlander ca.?
    • bmwtop12 schrieb:

      Welche zusätzlichen Gerätschaften braucht man eigentlich noch außer dem Auto, Akkus für die FB und dem Sprit? Wie gesagt, früher war ich auf dem Elektro-Trip.


      Die Nitro-Box von C* mit Glühkerzenstecker, Batterien, Kerzenschlüssel und latürnich Sprit.

      bmwtop12 schrieb:

      Letzte Frage: Welche Reichweite hat die FB des Hotlander ca.?


      In Metern keine Ahnung, aber so, dass der Hotlander schon sehr klein ist. :wink:
    • Hallo !

      Wenn du Interesse hast an einem Hotlander dann hab ich hier einen für dich ! Ein Bekannter will seinen verkaufen . Der Wagen wurde am 05.05.2005 bei Conrad gekauft und hat noch volle Garantie.
      Es wurden 7 Tankfüllungen mit 16% Nitro bei fetter Einstellung gefahren und das auch nur mit größter Vorsicht !
      Er wurde nie im Gelände gefahren.
      Da die Force-Motoren ja bekanntlich sehr heiß werden wurde ein Tuningkopf (Extremkühlkopf)(30Euro) gekauft und montiert.
      Der Kopf besteht aus poliertem Alu und sieht nur Geil aus .
      Diverse Ersatzteile sind dabei .
      Das Auto wurde auch mit einem Allradsatz(50Euro) ausgestattet .
      Ein 2Gang Getriebe kann auch noch zusätzlich eingebaut werden welches bei Conrad 40Euro kostet.
      Die Reifen haben die üblichen Gebrauchtspuren aber nix wildes .
      Die Karosse wurde hinten auf der Ladefläche ausgeschnitten weil man sie sonst immer abnehmen musste,um den Wagen zustarten .
      Für Gas,Bremse und Lenkung kann ein Standartservo verwendet werden .
      4 Strassenreifen sind auch noch dabei.
      Es muss nur noch ne Funke(40euro 40MHZ AM) eingebaut werden und ein Starterkit(17euro) gekauft werden .

      Fotos kann ich dir gerne zuschicken .

      V.
    • lass die finger vom predator. der wagen an sich ist zwar fast baugleich mit dem hotländer aber motor ist die reinste hölle. wirst nur ärger damit haben.

      ein kleiner tipp: schau dir auch mal den CARSON LIGHTNING an. kostet ca. 130€ in der bucht.
    • ich würd mir nen savage holen!

      die lst's sind ziemlich anfällig bei jumps (schwingen)
      der revo gefällt mir persönlich nicht so wirklich

      und der hb stadium is gut - aber eben kein "monster" ;)

      mein savage ist jetzt 12l alt - und er hatte noch keine wirklichen schäden (4 dämpferkolben - 2 wegen falschem öl, 1 kugelpfanne, 1 schwinge leicht ausgebrochen - is aber noch drinnen und funzt perfekt)

      mfg
    • Tja, deine antwort ist natürlich auch sehr hilfreich

      Nur so nebenbei - den Savage 25 also rtr bekommt man um 429€

      Is natürlich auch noch das doppelte - aber ich hab lieber ein stabiles auto, mit einem motor, der nicht rumzickt, als einen "billigsdorfer" filigran dreck, mit zickigen motor...

      aber bitte ...
    • redbull schrieb:

      Tja, deine antwort ist natürlich auch sehr hilfreich

      Nur so nebenbei - den Savage 25 also rtr bekommt man um 429€

      Is natürlich auch noch das doppelte - aber ich hab lieber ein stabiles auto, mit einem motor, der nicht rumzickt, als einen "billigsdorfer" filigran dreck, mit zickigen motor...

      aber bitte ...


      Aber ich habe schon hilfreiche Antworten in diesem Thread gepostet. Aber egal: Friede! :wink:

      Kannst Du mir mal ne PN schicken wo ich den Savy für 430 € bekomme. Bei dem Preis könnte ich mich wohl nicht zurückhalten. :? :D
    • Also, wenn Du Dir Enttäuschungen ersparen willst, dann kann ich Dir nur raten: Lass die Finger von dem Conrad Zeugs - ich war ewig noch am einstellen des Motors, während Tamiya-Fahrer schon den 2.ten Tank durch hatten. Hatte ihn dann beim Conrad beim einstellen - daraufhin sprang er besser an und wurde nach 10 Runden so heiß, dass er dafür dann von alleine aus ging. Musste ständig nachregeln. Hab dann Kerzen von 2-5 durchprobiert, anderen Luftfilter, mehr Lufteinlaß an der Karosserie, etc. - mal fetter im Gemisch mal weniger - aber die richtige Kombination gab es eigentlich ... Vielleicht hatte ich nur Pech - aber wenn Du mal im Internet suchst bin ich nicht der Einzige, dem es so erging.
      Also lieber gleich ein bißchen mehr Geld investieren - es loht sich und bringt mehr Spaß
    • Ich lass es mit dem Hotti

      Also,

      ich war gestern bei Conrad in Essen. Große M-Bau-Abteilung, und klimatisiert - lecker!

      Dann habe ich mir den Hotlander und die anderen Exponate angesehen. Eigentlich, fand ich, war der ganz ok, für 179 Euro kann man eigentlich nichts falschmachen. Der Hotlander war ausgestellt, man durfte ihn sogar anfassen, boah ey!! Als ich das auch tat und einfach mal versuchte, die RC-Box zu öffnen (eigentlich noch kein Straftatbestand, oder?), hörte ich nur eine Stimme hinter mir: "Nana, was machen wir denn da?" Ich meinte nur, ich schaue mir das Fzg an - woraufhin ich dann sowas von dermaßen blöde und verheiratet von der Seite angequatscht wurde, das war schon nicht mehr feierlich. Und dabei war ich bestimmt älter als der Verkäufer!!

      Nachdem ich in letzter Zeit mit C auch in punkto Haustechnik einfach nur beschissene Erfahrungen gemacht habe, werde ich diesen Verein nicht weiter unterstützen und mich anderweitig eindecken. Danke für eure Meinungen bisher.
    • Also ich habe selber den Hotlander. Wenn man den motor gut einlaufen lässt und beim Vergaser einstellen vorgeht wie in der anleitung beschrieben läuft der hotti gut. Wenn du ihn wie schon gesagt über eine Schotterpiste jagen willst ist es ein gutes Auto, zum sprinegen und so musstn ganzes eck tunen Preislich kommst dan ca.an denSavy. Der C... service is eigentlich ganz in Ordnung bis auf die ersatzteile wenn du mal welche brauchst das dauert manchmal ne weile wegen bestellen. Einen Tip noch mit dem eingebauten motor niemals versuchen auf Graß zu fahren oder das auto auf 4WD umzurüsten das schafft der nich. Was ich so gelesen habe was du für vostellungen hast geht der hotti besser wäre aber der Savage oder ein anderer 1:8 Buggy.

      MfG:RickX :lol:
    • Hallo,

      also mal ganz ehrlich - der Geldbeutel setzt sicherlich die Grenzen, aber was was ist, kostet eben was - daran hat sich nichts geändert, auch wenn man schon sehr günstig Modelle, Fernseher etc kaufen kann.

      Aber das ist dann nicht günstig, sondern in erster Linie wirklich "billig" Schrott (Wegwerfartikel).

      So ein Hobby ist nunmal teuer, dafür ist es Hobby !

      Aber wenn Du den Strich am Ende einer Saison machst, ist dieser C nrad und C rson Billigschrott nicht günstiger, als ein Markenmodell.

      Hol Dir ein Auto, was Spass macht und nicht frustriert !

      Allerdings fürchte ich, dass Du - wenn 300,00 Euro den Budgetrahmen schon sprengen - nicht weit kommen wirst.


      MfG
      Zuelli
    • zum hotlander kann ich nur sagen finger weg mein freund hatte den und der ist vieleicht 2 monate gelaufen der motor dan hatte er auf einmal keine kraft und keine drehzahl mehr was man vorallem auf gras oder erde merkte aber auf der straße drehten die reifen durch trotz gutem profil. einen crash hat er über lebt ohne einen kratzer (mit voller wucht gegen einen zaun geschanzt) aber nicht einen kleinen streifer am randstein da ist sofort der querlenker gebrochen