Kennt jemand alte RC-Autos von Engel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt jemand alte RC-Autos von Engel?

      Kennt jemand noch alte RC-Autos der Firma Engel? ich weiß daß es welche gab, kann mich aber nicht mehr daran erinnern was das für welche waren. Es müssen auf jeden Fall auch 1:8 gewesen sein. Mir ist mittlerweile ein Antriebsriemen eines solchen Autos in die Hände gefallen, vielleicht hat jemand einen solchen schon mal gesehen oder eine Idee.
    • Flash schrieb:

      Kennt jemand noch alte RC-Autos der Firma Engel? ich weiß daß es welche gab, kann mich aber nicht mehr daran erinnern was das für welche waren. Es müssen auf jeden Fall auch 1:8 gewesen sein. Mir ist mittlerweile ein Antriebsriemen eines solchen Autos in die Hände gefallen, vielleicht hat jemand einen solchen schon mal gesehen oder eine Idee.


      Hallo,
      Modellbau Engel ist doch nur ein Laden gewesen (siehe Verpackungs des Riemens), Zahnriemen sind zu 99,99% immer Normteile, egal, ob da ein Name wie beispw. "Serpent" draufsteht.
      Meines Wissens sind die einzigen Läden, die auch selbst RC Cars herstellten der RC-Reifen-Express aus Heubach und der Chaos Shop in Offenbach.

      Weiß jemand mehr?
    • Engel war definitiv mehr als nur ein Laden. Mein allererstes RC-Modell war ein Engel Schiffsmodell der "Wappen von Hamburg". Der Bausatz bestand aus einem Berg Holz und einem Bauplan, den habe ich ca. 1966 bekommen. Da war ich mit 14 völlig überfordert, habe dann das Modell Anfang der 80er auf dem Dachboden wieder entdeckt und fertig gebaut. Heute steht es im Keller im Schrank, aber funktioniert noch.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de