Neuling braucht Hilfe von den Profis!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling braucht Hilfe von den Profis!!

      Hallo zusammen,

      Bräuchte ein wenig hilfe von Euch!
      Habe mir einen "[FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA]Team Associated SC10 RS „Race-Spec“ RTR 2.4G 2WD Short Course Truck „Rockstar - Makita“ [/FONT]"zugelegt und möchte nun mit diesem auch gerne bei den LRP-Rennen mitfahren.
      Kann mir jemand sagen was ich nun alles an diesem Auto ändern muß um bei Euch mitzufahren? Würde auch gerne denn NRW-Offroad-Cup mitfahren.
      Habe mich schon ein wenig eingelesen, Also das Hauptzahnrad und das Motorritzel muß ich wechsel und Motor incl Regler. Bei den Ritzeln ist es von 87Z auf 78Z und von 18Z auf 23Z. Beim Motor müsste ich dann wenn ich es hier im Forum Richtig gelesen habe einen X20 mit 17.5T und dieser Fixierplatte fürs Timing nehmen. Welchen Regler nimmt man da am besten?? Ach ja die Reifen müsste ich dann auch noch Wechseln. Habe ich sonst noch was vergessen?? Darf ich die von Asso angebotenen Tuningteile verwenden??. Bin bis jetzt nur ein paar mal beim BL-Cup mitgefahren, da gabs nur Reifenregel. :5:

      Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen und vielleicht sieht man sich ja dann mal in der West


      Gruß und Danke

      Chrispa
    • Hallo Christian, schön das du bei uns mitfahren möchtest.
      Motor, Regler, Timingset, Reifen alles richtig was du schreibst. Untersetzung 1:8,8 Tuning freigestellt. Kannst alles verbauen was dich schneller macht :114:
      Unser nächstes Rennen ist in Duisburg am 01.09.
      Um an den LOC Läufen teilzunehmen musst du dich noch in das Nennsystem eintragen. Bei Fragen dazu einfach schreiben.

      Viele Grüße Steffen
      IGR Racing Team Runkel
      Serpent SRX2 Spyder MM
      ASSO B44.2
      ASSO RC8.2e
      TK LRP Offroad Challenge Gruppe West
      LRP-HPI-Challlenge
    • Vorweg ein kurzes Fazit im Vorgriff auf den ausführlichen Testbericht, der demnächst in den rc-news zu lesen sein wird:

      Fazit: Der LRP Spin Super hat während der mehrwöchigen Testphase seinen Dienst zuverlässig versehen und gemacht, was er sollte. Für den Hobbyfahrer und Renneinsteiger ist der Regler absolut empfehlenswert und bietet ausreichende Einstellmöglichkeiten. Fortgeschrittene Modellsportler und angehende Profis werden zu einem anderen Modell greifen, um in den Genuss für erweiterter Einstelloptionen zu kommen, dafür dann aber auch deutlich mehr investieren müssen. Sollten in nächster Zeit noch Probleme mit dem Spin Super auftreten, wird es an dieser Stelle eine Aktualisierung geben – ich rechne jedoch nicht damit.


      Mit anderen Worten: Kann man kaufen! :114:
    • War mir ein Vergnügen! :D
      Für die nächste Testausfahrt bei den Five-Days in Langenfeld sind die Autos vorbereitet, wobei diesmal ich mit dem SC unterwegs sein werde. Den Spin wollte unbedingt mein Junior im Auto haben, der Schalter ist schon echt praktisch! Mit Low-Profile-Servo passt das blaue Kästchen auch in einen Buggy mit Mittelmotor. :114:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m e s ()