X12-Challenge im Osten???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X12-Challenge im Osten???

      Hallo Modellsportfreunde, am Samstag sind wir, Vater Krohn mit seinen beiden Söhnen und ich, bei uns auf dem EZIDROME ein paar schöne Runden 1:10er gefahren und haben uns nebenher so unsere Gedanken über die LRP-Offroad-Challenge 2014 gemacht. Wir sind beide der Meinung, das die rigorose Umstellung auf die X20 Motoren (ohne Übergangszeit für die noch vorhandenen X12 Motoren) für viele hier nicht so einfach finanzierbar ist. Bei zwei Klassen wären 320,- Euro für 4 Motore fällig :11: . Und wenn man sich die Starterzahlen in den Nennlisten so anschaut, geht es wohl nicht nur uns so. Da wir aber trotzdem gerne Rennen fahren wollen, kam uns der Gedanke der X12-Challenge. Diese richtet sich nach dem LRP-OC-Reglement, nur eben mit den X12-Motoren. Die Läufe könnten zu den Challengeterminen oder seperat stattfinden. Vorteil: wir müßten die Termine nur untereinander absprechen, wir könnten erst einmal die vorhandenen X12 Motoren aufarbeiten und wir könnten schön gepflegt unsere Rennen fahren. Nachteil: es gibt keine Sachpreise. Wäre jetzt die Frage, was Ihr von der Idee haltet?
      Gruß ralph
    • Hi Ralph,
      wir werden nächstes Jahr wahrscheinlich höchstens (wenn überhaupt) einen Lauf LOC fahren, um uns für die DM zu qualifizieren.
      Es gibt hier so viele Möglichkeiten Rennen zu fahren, dass eigentlich fast gar keine Zeit für die LRP Läufe bleibt.
      Momentan kann/will ich mir immernoch keine X20 Motoren kaufen, da der gesamte Fuhrpark nach der Saison dringend eine Überholung braucht ... Akkus sind zu tauschen, Verschleißteile, Chassisplatten sind durchgeschliffen etc. Es war eben fast jedes Wochenende irgendwo was los und hat auch viel Spaß gemacht. Das Hobbykonto ist nun aber trocken und irgendwas musste einfach gestrichen werden.
      Thomas und Martin haben sich bereits X20 gekauft und sind ja auch in Lauba angetreten, aber bei uns wird das höchstwahrscheinlich nix.
      Unser Focus liegt nun auch eher auf 1/8. Im Umkreis von 200km sind bestimmt um die 20 Strecken und man kann an 4-5 Cups teilnehmen... viele davon kennen wir noch garnicht.

      Soweit zur Erklärung und unser Standpunkt dazu (also praktisch meiner, Elias muss damit klar kommen). Wir werden uns nächstes Jahr leider wahrscheinlich kaum sehen... Jedenfalls nicht zur LOC...