Traxxass SLash 2WD 1:10 Fahrzeuggeometrie-Reifen stehen schief-Hilfe!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traxxass SLash 2WD 1:10 Fahrzeuggeometrie-Reifen stehen schief-Hilfe!?

      Guten Tag zusammen. Ich bin seit 2 Jahren Modellflieger und habe vor 14 Tagen den Slash 2WD Brushed gekauft um mal auf dem Boden zu bleiben...:5:

      Schaut mal bitte auf die Fotos, mein rechtes Hinterrad steht in der Fahrtrichtungsachse schief und ich weiß nicht warum. Was ist da Defekt oder wo muss ich was einstellen damit das wieder in Ordnung kommt?
      Hier sieht man glaub ich ganz gut was ich meine. Das linke Rad steht in einer FLucht mit dem Chassisausrichtung, das rechte steht schief dazu. Seht selbst...
      [ATTACH=CONFIG]14998[/ATTACH]

      Hier auf dem zweiten Bild, da ist doch nichts krumm, auch die Reifen eiern nicht wenn ich sie drehe. Was ist da los?
      [ATTACH=CONFIG]14999[/ATTACH]

      Hier sieht man den schiefstand des Rades auch noch mal gut, im Bild rechts oben:
      [ATTACH=CONFIG]15000[/ATTACH]

      Normal kann das doch nicht sein.
      Wo und wie kann ich ansetzen?

      Gruß Roberto
    • Normalerweise haben beide Hinterräder einen Winkel zur Chassisachse, dies ergibt die sogenannte Vorspur und sorgt für Stabilität beim Fahren.

      Man verschätzt sich schon mal leicht bei der Beurteilung, ob ein Rad schiefer steht. Auf deinem letzten Foto sieht es für mich so aus, als ob dein linkes Rad schiefer steht...

      Wenn das Auto beim Gasgeben geradeaus fährt, ist alles gut. Sonst mal innen die Querlenkerstifthalter kontrollieren, oder ob aussen Radachsträger gleichen Winkels verbaut sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s.urfer ()

    • Nächstes Problem/Thema zum 2WD Slash

      OK, also lass ich das erstmal so, klar er fährt schon irgendwie, aber ich weiß ja auch nicht was normal ist, hab den Wagen ja erst paar Tage und kein Vergleich. Was mir aufgefallen ist beim rückwärtsfahren schlackern die Vorderräder hin und her.Er wackelt sich sozusagen auf. Bin ich zu penibel?

      Heute kam die ertse Bestellung an. RPM Getriebeabdeckung, die montier ich nachher noch. PlastiDip ist auch angekommen und Stoßdämpferöl. Aber der Reihe nach:

      -Slipper Rutschkupplung-
      Ich habe die Tage im Anflug von geistiger Umnachtung mit Ballistol und M47 Liquidmolly Getriebefett dieses große Zahnrad und das kleine welches auf der Motorwelle steckt geölt und gefettet. Habe jetzt erst bei den Explosionszeichnungen gesehen das dahinter die Rutschkupplung (Slipper) sitzt. Das dürfte dann auch der Grund sein wieso ich seither ne ziemlich schnell rutschende Kupplung habe. Argh!!!
      Ich muss die also ausbauen und fett bzw ölfrei machen. Wie gehe ich da vor? Geht WD40 oder was brauche ich um die Kupplungsscheiben wieder haftend zu machen? Schleifpapier?

      Nächste Sache....PLASTi DIP:
      Ich hab mir das Zeuchs in transparent gekauft in einer Dose nachdem ich das in einem YT Video gesehen habe wo gezheigt wurde wie man damit Platinen, Empfänger, Servos etc damit Wasserdicht macht.
      Jetzt habe ich mir gedacht ob schon mal jemand probiert hat mit PlastiDIP die Karosserie zu gummieren (innen?/außen?) Als Schutz? Angeblich soll das Plasti ja flexibel bleiben und kann die Karosse damit nicht versteifen und leichter brechbar machen.
      Hat da einer von Euch mit mehr Materialerfahrung was dazu zu sagen? GUte Idee oder bloß nicht machen!!!!????
      Ich mach mir einfach Gedanken denn der Wagen ist erst 14 Tage jung und ich fahre auf nem Skaterplatz, die Karosse hat von den Aufschlägen und Überschlägen bereits erste Risse. Auch in einem YT Video hab ich gesehen wie jemand von innen Glasfasergewebeband einklebt. (Stabilitätsvorteil) Ich hab mir den Kram besorgt und dachte mir nun das es evtl. nicht schlecht wär erst das Gewebeband und da drüber das Plastidip mit Pinsel recht dünn drüber. Bin da für Tips mehr als aufgeschlossen.

      Jetzt zum Stoßdämpferöl. Ich fahre hauptsächlich am Skaterpark. Beim Rampen-Bashen schlägt der Wagen immer durch und knallt aufs Chassis. Obwohl ich relativ sanft springe sieht mein Unterboden bereits ziemlich mies aus.
      Meine Idee war also dickeres Stoßdämpferöl kaufen und das habe ich getan. Es ist 100% Silicon oil ultimate racing 80.
      NOrmal ist wohl 50er drin.
      Hab ich da eine gute Wahl getroffen? Ich wollte eben versuchen beim Rampenspringen durch dickeres Stoßdämpferöl das durchschlagen zu verhindern. Werde das Öl heute abend wechseln. ALso wenn ich damit ganz falsch liege, wär toll wenn jemand noch schnell schreibt ob und wenn nicht warum ich das nicht tun sollte.

      So das wärs erstmal wieder.
      Haut rein in die Tasten, ich bin lesehungrig...:114:
    • Rückwärts werden die Vorderrräder schon mal unstabil, normal.

      WD40 an den Slipper, schlechte Idee, rutscht dann noch mehr. Mit Bremsenreiniger oder Aceton entfetten.

      Plasti Dip auf Karo, würde meinen, noch eine schlechte Idee. Die Elastizität reicht nicht, um die Karo zu schützen. Das Glasfaserband wird mit etwas Substanziellerem, wie zB. ShoeGoo, verstärkt.

      Dickeres Dämpferöl kann Durchschlagen verhindern, ebenso, wie härtere Federn oder mehr Bodfenfreiheit.
    • s.urfer schrieb:

      Rückwärts werden die Vorderrräder schon mal unstabil, normal.

      WD40 an den Slipper, schlechte Idee, rutscht dann noch mehr. Mit Bremsenreiniger oder Aceton entfetten.

      Plasti Dip auf Karo, würde meinen, noch eine schlechte Idee. Die Elastizität reicht nicht, um die Karo zu schützen. Das Glasfaserband wird mit etwas Substanziellerem, wie zB. ShoeGoo, verstärkt.

      Dickeres Dämpferöl kann Durchschlagen verhindern, ebenso, wie härtere Federn oder mehr Bodfenfreiheit.


      OK, also viele schlechte Ideen :11:
      Das mit dem Dämpferöl mache ich heute Abend noch.
      Glasfaserband auf Innenseite der Karosserie habe ich grade fertiggestellt. Jetzt bleibt nur die Frage wie das deutsche Pendant von ShoeGoe heißt?
      Was kann ich nehmen in Bezug auf Kosten und Haltbarkeit!?
      Was ich hier habe ist UHU Por, aber ich denk mal da reicht nicht mal eine Tube um das alles einzuschmieren.
      Vorschläge?
    • Also dann würde ich mich für Shoegoo entscheiden, oder ist deine Frau so schnell und kann die Karo zusammenhalten. ;)

      Nee mal im Ernst, alles was es an gescheiten Kleber für Lexan oder ähnlich gibt stinkt. Mir fällt da Jamara und RObitronik ein, die so ein Kleber noch haben.
      Muß es auch den es löst ja leicht die Oberföläche an um binden zu können.
      Außerdem soll es elastisch bleiben also sind Weichmacher drin.

      Kleber der nicht stinkt, klebt nicht!
      kennen wir alle, hat uns die Mutter doch auch zur Medizin gesagt:
      Medizin die schmeckt hilft nicht!
    • Karo Gewebeband

      stefan schrieb:


      Kleber der nicht stinkt, klebt nicht!
      kennen wir alle, hat uns die Mutter doch auch zur Medizin gesagt:
      Medizin die schmeckt hilft nicht!


      Schlaue Mutter würd ich mal sagen !

      OK Shoe Goo bestellt. Aber die deutschen Mister Minit (Schuhreparaturdienstsstellen) haben doch auch ein Kleber für die Schuhe!? Und ich meine der ist von Pattex. Werde da nachher mal vorbeigehen oder anrufen und fragen.

      Hier, ich habe die Karo innen mit Gewebeband ausgeklebt. Jetzt hab ich gesehen das die meisten erst dedn KLeber reinpappen und dann das Gewebeband drauflegen....naja...beim nächsten mal dann mach ichs richtig! :114:
      Sobald ich den Kleber habe werde ich den mit Pinsel auftragen. Müsste auch gehen.
      [ATTACH=CONFIG]15003[/ATTACH]


      Ahso und noch etwas: Gibt es einen explizit zugehörigen Thread wo alles reinkommt und je reinkam zum Slash 1:10?
    • Rob70 schrieb:

      ...die deutschen Mister Minit (Schuhreparaturdienstsstellen) haben doch auch ein Kleber für die Schuhe!?...

      Das ist, glaube ich, Kövulfix. Ziemlich ähnlich zu Pattex. Es geht aber nicht um das Kleben, sondern um das Verstärken, da ist ShoeGoo besser.

      Rob70 schrieb:

      ...Hier, ich habe die Karo innen mit Gewebeband ausgeklebt. Jetzt hab ich gesehen das die meisten erst dedn KLeber reinpappen und dann das Gewebeband drauflegen.
      Ich mache immer erst das Gewebeband rein und dann den Goo. Der Goo ist etwas langsam im Abbinden, ginge also vielleicht auch anders herum.

      Und noch eine Blitzmeldung: Karrosserien sind Verschleissteile ;)