Dachbodenfund, will ihn wieder fit machen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachbodenfund, will ihn wieder fit machen.

      Hi Leute ich habe auf dem Dachboden einen offroad ( hoffe das es richtig ist ) gefunden. :114:
      Möchte dieses nun wieder fit machen.... wie ich schnell ersehen konnte ist dieses Haupt Zahnrad defekt bzw die Zähne sind weg.
      Nun habe ich schon bei Conrad in HH und bei Staufenbiehl in HH nachgefragt, man konnte mir nicht helfen! :11:

      An dem Buggy sind Kyosho Teile verbaut, so tippe ich mal das es ein modell von Kyosho ist.
      [ATTACH=CONFIG]15044[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]15045[/ATTACH]

      Kann mir jemand vielleicht sagen um was für ein modell es sich Handelt? Auf dem unterbodenblecht steht nur 12-245 eingraviert drauf.. ?! :11:

      Ich würd mich freun sehr sogar, wenn jemand mir jemand helfen konnte bzw kann
    • Hi,
      das ist ein Kyosho Inferno der ersten Serie, so um 88 rum dürfte das sein.
      Mit dem habe ich angefangen Rennen zu fahren.
      Deiner ist aber recht verbastelt, die Dämpfer sind keine Originalen mehr.
      Den Winkeltrieb muss man perfekt shimmen, ansonsten hält er nicht, Ersatz wird äußerst schwer zu bekommen sein.
      Ich müsste noch so ein HZ haben,habe das selbst gefertig und zwar aus 42CrMo4.

      Der OS-Motor war auch toll, es könnte sein das ich dafür noch eine Laufbuchse und Kolben habe...
      Ich gehe davon aus das dein Motor eher nicht mehr richtig laufen wird, da statt Luftfilter nur ein Stück Stoff über den Vergaser gespannt wurde...

      Ich glaube auch das der Motor in dem Auto nie lief, der Vergaser ist falsch herum Montiert.
      Das komplette Mitteldiff fehlt auch..

      Ich befürchte auch dass das Auto nicht das richtige für dich ist.
      Wer nicht weiß ob das ein Offroader ist, nach E-Teilen bei Conrad fragt, dürfte mit der Instandsetzung eines Oldtimers, für den es nahezu KEINE Ersatzteile mehr gibt, leicht überfordert sein.
      Das Auto hat so einige "Schwachstellen", bekämpft man die nicht im Vorfeld, ist nach 10 Minuten fahrt der erste Ausfall programmiert....und er landet erneut auf dem Dachboden oder im Müll...was ein Drama wäre.

      Gruß
    • Fredie schrieb:

      Hi,
      das ist ein Kyosho Inferno der ersten Serie, so um 88 rum dürfte das sein.
      Mit dem habe ich angefangen Rennen zu fahren.
      Deiner ist aber recht verbastelt, die Dämpfer sind keine Originalen mehr.
      Den Winkeltrieb muss man perfekt shimmen, ansonsten hält er nicht, Ersatz wird äußerst schwer zu bekommen sein.
      Ich müsste noch so ein HZ haben,habe das selbst gefertig und zwar aus 42CrMo4.

      Der OS-Motor war auch toll, es könnte sein das ich dafür noch eine Laufbuchse und Kolben habe...
      Ich gehe davon aus das dein Motor eher nicht mehr richtig laufen wird, da statt Luftfilter nur ein Stück Stoff über den Vergaser gespannt wurde...

      Ich glaube auch das der Motor in dem Auto nie lief, der Vergaser ist falsch herum Montiert.
      Das komplette Mitteldiff fehlt auch..

      Ich befürchte auch dass das Auto nicht das richtige für dich ist.
      Wer nicht weiß ob das ein Offroader ist, nach E-Teilen bei Conrad fragt, dürfte mit der Instandsetzung eines Oldtimers, für den es nahezu KEINE Ersatzteile mehr gibt, leicht überfordert sein.
      Das Auto hat so einige "Schwachstellen", bekämpft man die nicht im Vorfeld, ist nach 10 Minuten fahrt der erste Ausfall programmiert....und er landet erneut auf dem Dachboden oder im Müll...was ein Drama wäre.

      Gruß


      wow so schnell antwort hier.
      Ja doch der Motor geht einwandfrei was mich auch schon wunderte,,,, hatte den schon paar minuten laufen lassen
      wenn du teile noch hast..wäre cool wenn man drüber reden könnt :114:
      Nachtrag: habe heute mit Kyosho in Kaltenkirchen telefoniert.. werde den flitzer mal mit dahin nehmen und der nette Herr wird sich den anschauen, hoffe das er mir weiterhelfen kann, er glaubt das dieses Differential umgeändert wurde..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffeetrinken () aus folgendem Grund: Kleine änderung