Carson Raptor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi
      Also normal wird der mit 399€ RTR gehandelt. Der Preis ist also auf jeden Fall OK. Allerdings ist das Modell noch sehr neu und Infos sind dementsprechend rahr.

      Angeblich hat Carson hier wieder mal kopiert, und zwar den Savage. Aber wenn die den genausogut kopiert haben wie damals den MP7.5 von Kyosho dann ist die Kiste vermutlich gar nicht mal so schlecht.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Der Raptor ist echt verdammt gut aufgebaut. Habe beim Freund richtig gute Bilder gesehen und ich muss sagen: WOW...

      Carson sagt folgendes zur Tuningteil-Versorgung und zur Ergänzung durch Tuningteile von anderen Fahrzeugen:

      Hallo,

      es wird nicht empfohlen Savage Teile in den Raptor einzubauen.


      Mit freundlichen Grüßen
      *****
      DICKIE-TAMIYA GmbH & Co. KG
      Service


      Leider habe ich aber auch keine "Ersatzteil- & Tuningteil-Liste gefunden. Mal schauen wann ich eine Antwort bekomme mit einem hilfreichen Link.
    • Ein ganz ganz böses Foul an Carson, bzw DICKIE-TAMIYA.

      Ich halte momentan regen Mail-Verkehr mit dem Service um Infos zu bekommen, weil ich ja mit dem Gedanken spiele mir den Raptor zu holen.

      Gründe:

      - robustes Auftreten
      - Ähnlichkeit zum Savage (das Auge fährt ja auch mit ;))
      - Preis-/Leistungsverhältnis

      Allerdings dumpft mich folgende Tatsache momentan ziemlich und zwar:

      Hallo,
      zur Zeit sind noch keine Tuningteile für den Raptor erhältlich.

      Mit freundlichen Grüßen
      *****

      DICKIE-TAMIYA GmbH & Co. KG
      Service


      Finde ich ein bissel doof, ich will ja auch Tunen können und falls mir etwas am Wagen so nicht direkt gefällt mit den passenden Tuning-Parts verbessern können.

      P.S.: Den Namen habe ich mit Absicht durch Sternchen (*) ersetzt, da es um's Fahrzeug geht und nicht um die Person vom Service-Team, die können auch nur Info's weitergeben und die Tatsachen nicht verändern. ^^
    • So also als erstes kann ich nur sagen der Raptor ist für das Geld echt ein Hammer Gerät. Hab in jetzt knapp ein halbes Jahr und er ist nicht kaputt zu kriegen. Er ist sehr Robust aufgebaut und der Motor ist auch nicht von schlechten Eltern. Hab mittlerweile 26 liter Sprit durch.

      Zum Thema Tuning:

      Mir wurde gesagt das ich das nch der Spielwarenmesse (Nürnberg) ändern wird.

      Also ansich mußt du daran nichts mehr großartiges machen. Das was ich gemacht habe.

      -Bessere Servos (ist aber normal bei RTR Modellen)
      -60iger Öl in die Dämpfer
      -Dual Disk Brake von HPI (Achtung Überschlaggefahr)
      -Reso von HPI (besserer Sound und etwas mehr Druck)

      Ansont werd ich auch nichts anderes machen und das Geld lieber für Sprit ausgeben. :twisted:

      Und das Carson/Tamiya sagt das es nicht zu empfehlen ist HPI Teile zu verbauen ist doch eigentlich klar oder?
    • Nein, in manchen Fällen wurde doch schonmal gesagt dass die Teile passen. Ich fragte ja auch ob die Teile passen würden und darauf habe ich ja leider nur eine sehr unsachgemäße und dürftige Antwort bekommen.

      Allgemein macht DICKIE-TAMIYA - Service auf mich einen sehr lustlosen und schlaffen Eindruck. Naja, mal schauen was die Zeit so bringt.
    • @ eingast

      wenn du mal überlegen würdest woher soll jemand von Tamiya wissen
      was für HPI teile passen .
      meinst du echt die kaufen sich ein Sack voll Savage teile und basteln
      dann am Raptor rum was passt und was nicht . :roll:
      und wenn du ein Geschäft hättest würdest du natürlich auch die Produkte der Konkurrenz empfehlen.
      Manchmal kann man sich über soviel Naivität nur noch wundern

      Ansonsten halte ich den Raptor für ein sehr robustes Fahrzeug
      Ich habe bei meinem als einziges Teil eine neue LG für den Motor gebraucht (nach ca. 14 L) .
      Die Kiste macht ohne Ende Spass ,in der Kiesgrube und lässt sich auch fast nicht zerstören :)
      Preis/Leistung echt Top



      Keeper
    • keeper schrieb:

      @ eingast

      wenn du mal überlegen würdest woher soll jemand von Tamiya wissen
      was für HPI teile passen .
      meinst du echt die kaufen sich ein Sack voll Savage teile und basteln
      dann am Raptor rum was passt und was nicht . :roll:
      und wenn du ein Geschäft hättest würdest du natürlich auch die Produkte der Konkurrenz empfehlen.
      Manchmal kann man sich über soviel Naivität nur noch wundern


      Man, manchmal frag ich mich ob hier manche Leute auch die Augen aufmachen und lesen oder nur die Augen auf machen und das Hirn weiterpooft. Sorry aber so kommt's mir vor.

      Ich habe gefragt OB Teile von anderen Fahrzeugen passen KÖNNTEN. Ich habe nicht gefragt ob die mir die Bestellnummer und den günstigsten Shop schicken könnten. OB und KÖNNTEN, sowas weiß ein "Hersteller" oder "Importeur" bzw. sollte er wissen. Wenn du bei anderen Firmen anfragst ob es denn MÖGLICH sei, OB, andere Teile passen können diese dir auch eine Antwort auf deine Frage geben und nicht so eine abgespeckte Kacke in die Mail schreiben oder?

      P.S.: Ich habe von einem Losi-Mitarbeiter via Mail schonmal einen Tipp bekommen im Bezug auf ein Tuningteil das ich probieren könnte weil es sehr ähnelt (es hat aber leider nicht gepasst ^^). Also so abwegig ist es nicht.
    • Der Losi Mitarbeiter hat dir vielleicht genau das Teil genannt wo er wusste das es nicht passt;-)

      Aber unter normalen Umständen wird dir kein Mitarbeiter eines Unternehmens erzählen welche Teile der Konkurrenz passen. Das ist wirklich total abwegig!

      Jetzt aber ruhe damit und zurück zum Raptor!

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Hi,

      hab mir den Raptor heute bestellt. Kann mir jemand sagen, ob man das Rotostartsystem vom Savage einbauen kann (An den Motor passt es sicher, die Frage ist nur, ob man von hinten mit der Welle an die Rückplatte mit dem Rotostartgetriebe kommt) ????

      Danke Euch, Gruß

      Kommdi
    • Sag nicht nee wenn du nicht weiss wovon ich spreche.
      Das EMS-Mini ist ein neues Startersystem von Carson. Baugleich wie HPI und bei all anreren Firmen die das Teil vertreiben.
      Nur das Carson eine Extra plate für den Raptor anbietet. Und das EMS-Mini soll auch noch günstiger sein als die anderen.

      Grüsse Bastian
    • wieso lol. verstehe deine aussage nicht. dann erklär mir doch mal deine reaktion?
      Ich fahr das teil selbst und kenn auch vielepositive meinungen darüber. ich kenn nur negative meinungen von denen die nur vorurteile stellen können und das auto nicht mal selbst gefahren haben.

      Grüsse Bastian
    • Hallo,

      hat jemand noch mehr Bilder / Videos wo man den Dino in "Aktion" sieht?

      Wie sieht es mit den Dämpfern aus? Halten die was aus oder laufen sie aus? Wie bei den Onroad Dämpfern von Carson?

      Kann mir noch jemand Shops per PN zukommen lassen wo ich auch Ersatzteile bekommen kann?

      Danke!

      Gruß Allstar

      P.S.: Videos sind mir wichtig :D
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

      Xray T2 009