Es geht wieder los! Blancpain GT3 Online Challenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm...da hab ich ja wohl irgendwas in den Mixer geschmissen.

      Einer von beiden hatte mal einige Befürworter unter Euch.
      In Bahrein sind wir schonmal irgendwas gefahren. Yas Marina noch nicht.
      ich mag beide nicht so sonderlich. Aber vielleicht habt Ihr ja ne meinung dazu, welchen von beiden wir fahren sollten.

      Im Zweifelsfall stellen wir den erst mal zurück.
      Was meint Ihr?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Heute Training in LeMans - rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Le%20Mans%202012

      Es dauert etwas bis der Ladebalken beginnt sich zu bewegen - keine Hektik!

      Server steht ab ca 19,30Uhr




      smoto schrieb:

      Hallo zusammen,

      möchte mich gerne Eurer GT3 Challange anschließen.
      Leider klappt das Anpassen von rFactor mit den Downloads nicht. Ich bekomme immer Fehler beim Laden eines Events.
      Könnt Ihr mir Helfen?

      Gruß
      Michael


      @Michael:
      hast Du es hinbekommen? Oder braucht Du noch Hilfe - komm sonst doch einfach heut Abend in Teamspeak

      Th.
    • Joerg schrieb:

      Hmm...da hab ich ja wohl irgendwas in den Mixer geschmissen.

      Einer von beiden hatte mal einige Befürworter unter Euch.
      In Bahrein sind wir schonmal irgendwas gefahren. Yas Marina noch nicht.
      ich mag beide nicht so sonderlich. Aber vielleicht habt Ihr ja ne meinung dazu, welchen von beiden wir fahren sollten.

      Im Zweifelsfall stellen wir den erst mal zurück.
      Was meint Ihr?


      Ich wäre dann lieber für Abu Dhabi

      Th.
    • Hallo Leude!

      Ich fahr ja nich mehr so oft mit, aber vielleicht darf ich trotzdem zwei Vorschläge machen. Es ist ja immer wieder das Thema der schlechten Beteiligung zur Sprache gekommen. Ich denke da sollte man zwei Änderungen vornehmen um das "Simracen" auf Dauer attraktiv zu halten:


      • Schaden auf 0% oder maximal 20% - damit nicht jeder Fahrfehler gleich zur Rennaufgabe führt
      • Hilfen erlauben wie ABS, Traktionskontrolle


      Die Hilfen sind in der realen Blanc Pain Serie auch erlaubt. Gestern beim Testrennen mussten zwei Leute aufgeben. Das Auto war nach einem Dreher beschädigt, und wenn manche Teile "rot" im HUD erscheinen, können sie auch oft bei einem Boxenstopp nicht mehr repariert werden. Abgerissene Räder oder gebrochene Aufängungsteile werden in der Box nicht wiederhergestellt. Das ist in der Realität ja auch so.
      Zum Dreher kam es ...: Weil die Jungs keine Traktionskontrolle zur Verfügung haben.

      ;)
      MY OTHER AUTO IS A 9mm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D.A.R.K.E.R. ()

    • Ergebnis LeMans Training:

      Schande über mein Haupt - die Auswertung ist nur bedingt aussagefähig - nach dem Neustart hatte ich vergessen die Gewichte über das Skript wieder zuzuweisen und im Rennen ist das Skript ausgeschaltet (die Gewichte werden dann aus dem Training übernommen - bei einem Neustart sind dann keine Gewichte zugewiesen)

      Mit dem runtersetzen des Schadens bin ich hin- und hergerissen - ich befürchte, wenn der Schaden zu weit herabgesetzt ist, wird man dies an der Fahrweise sehen, ob jetzt bewusst oder unbewusst. Wenn ich weiß, bei einer kleinen / mittleren Berührung ist mein Auto gleich beschädigt, ziehe ich doch lieber nochmal zurück. Ich mag es allerdings auch für mich einzuschätzen wie viel Risiko ich eingehen möchte. Auf der anderen Seite sind wir ein "Spaßverein" und wenn jemand verschuldet oder unverschuldet aufgeben muß und dann natürlich frustriert ist, wird sich das auf Dauer auch nicht auszahlen. Mir wäre es lieber den Schaden runterzusetzen, als wenn ich irgendwann alleine fahre.

      ABS zu erhöhen und TK einzuschalten finde ich gut, hier kann dann jeder entscheiden ob er es aktivieren möchte und damit die ggf. vorhandenen Nachteile zu akzeptieren.

      Ihr müsst nur sagen was ich am Server einstellen soll.

      Die ständigen disconnect sind nervig und können jeden treffen, ungezählt treten diese ab 8 Teilnehmer auf. Sollte es im LeMans-Rennen wieder auftreten, sollten wir vielleicht mal über den Vorschlag von DARKER nachdenken und die Mod auf 2 Fahrzeuge begrenzen.

      Also:
      Schaden 0%?
      und
      ABS und TK an?

      Th.
    • kerli schrieb:


      Mit dem runtersetzen des Schadens bin ich hin- und hergerissen -

      ABS zu erhöhen und TK einzuschalten finde ich gut, hier kann dann jeder entscheiden ob er es aktivieren möchte und damit die ggf. vorhandenen Nachteile zu akzeptieren.

      ...Vorschlag von DARKER nachdenken und die Mod auf 2 Fahrzeuge begrenzen.


      Ich denke, das der Schaden für euch viel zu hoch eingestellt ist. Und Nachteile für geringeren Schaden gibt es keinen. Wenn sich jemand "vorbeidrückt" und sich dabei anlehnt, kann man das ja auch machen.
      Das Wichtigste ist nur: Wenn man jemanden abräumt wartet man und reit sich hinter ihm wieder ein. Wie wir das immer gemacht haben.

      Ich hatte Vorgeschlagen, auf EIN Auto zu reduzieren. Quasi einen Markenpokal zu fahren. Setups können getauscht werden, die PCs haben weniger zu rechnen, usw usw.
      MY OTHER AUTO IS A 9mm
    • D.A.R.K.E.R. schrieb:

      Und Nachteile für geringeren Schaden gibt es keinen.




      Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Die "Nachteile" bezogen sich auf ABS und TK - wenn man hier immer den richtigen Pedal-Punkt findet, ist man ohne die Hilfen schneller.

      D.A.R.K.E.R. schrieb:



      Ich hatte Vorgeschlagen, auf EIN Auto zu reduzieren. Quasi einen Markenpokal zu fahren. Setups können getauscht werden, die PCs haben weniger zu rechnen, usw usw.


      .....wieder nur mit einem Ohr zugehört
    • Ohh, jetzt kommen gleich die Radikallösungen
      - ABS und TK zulassen ist ok.
      - Schaden 0% halte ich für eine Aufforderung zum Bolzen. Dann musss ich nicht mehr mit Hirn fahren, mir passiert ja nix. Wenn wir beim Testrennen 50% hatten, schlage ich eine Reduzierung auf 25% vor. Etwas Strafe muss sein, auch wenn es manchmal nicht den Verursacher trifft. Das ist im echten Leben auch so und wir fahren hier Simulation, nicht Arcade.
      - Einheitsauto: Hmmm, finde ich jetzt mitten in der Saison doof (außer wir einigen uns auf den Porsche :5:). Dann fangen viele wieder mit einem neuen Auto an.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Ich seh's ähnlich wie Erwin; von mir aus irgendwas zwischen 10 und 30%. Ganz ohne Schaden find ichs zu viel des Guten. Wenn man mit zu viel Risiko fährt und wirklich mal hart irgendwo einschlägt, sollte das auch mit einem (zumindest ein wenig) kaputtem Auto bestraft werden. Sonst wird immer weiter so gefahren, und Runden voller Fehler werden zu Runden mit ansehnlichen Rundenzeiten...
      ABS und TK freizustellen find ich 'ne gute Sache.

      EDIT: Ob wir jetzt aus der Serie direkt einen Markenpokal machen müssen weiß ich nicht, sollten wir denk ich dann entscheiden, wenn das "rausflieg-Problem" wirklich gehäuft auftritt.
    • heute "Renntag" in LeMans - rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Le%20Mans%202012

      Schaden: 20% (Jörg, ich hoffe es ist so, nach den letzten Aussagen der "Mitspieler", auch in Deinem Sinne)
      ABS: EIN (Stufe 2) - Standard-Tastenbelegung "F9"
      TK: EIN (Stufe 3) - Standard-Tastenbelegung "F8"

      Wer mit den geänderten Server-Einstellungen noch etwas testen möchte - Server steht bereits.....

      Start Quali - ca 20,15Uhr

      Th.
    • Ergebnisse LeMans:

      Ich fand es überraschend spannend - weniger von den Zweikämpfen als eher von den Zeitabständen auch kleine Fehler wurden sofort mit schlechten Rundenzeiten bestraft.
      Seb war in beiden Rennen einfach zu halten - sehr saubere Rennen und extrem gute Rundenzeiten Seb!

      Hut ab für Erwin und Christian, trotz Beschädigungen, großen Abständen und "Boxenpech" trotzdem bis zum Ziel durchgezogen.

      Ob die Schadensreduzierung auf 20% sich jetzt ausgezahlt hat kann ich nicht beurteilen, ich hatte im beiden Rennen nur kleine Ausrutscher mit etwas "gelb" am Auto.

      Auffällig waren wieder die Abbrüche, nachdem Stefan den Start zum zweitem Rennen doch noch einrichten konnte, kam es wieder vermehrt zu Verbindungsabbrüchen. Ab 9 Teilnehmer scheint die Mod einfach an ihre Grenzen zu kommen.
      Sollten wir die Anzahl der Autos jetzt reduzieren? Wenn wir es machen wollen würde es sich jetzt anbieten, aufgrund der anstehenden Rennpause könnte man sich jetzt auf ein neues Auto einschießen. Dann vielleicht ein Auto das noch keiner im Rennen gefahren ist?

      Th.
    • Joerg schrieb:

      Hmm...da hab ich ja wohl irgendwas in den Mixer geschmissen.

      Einer von beiden hatte mal einige Befürworter unter Euch.
      In Bahrein sind wir schonmal irgendwas gefahren. Yas Marina noch nicht.
      ich mag beide nicht so sonderlich. Aber vielleicht habt Ihr ja ne meinung dazu, welchen von beiden wir fahren sollten.

      Im Zweifelsfall stellen wir den erst mal zurück.
      Was meint Ihr?


      Wie sieht's aus mit Euren Meinungen? Ich kenne beide Strecken nicht, bin also vorurteilsfrei.

      Die Schadensreduzierung finde ich übrigens gut. Leider dreht's mich ja immer noch recht häufig und so kann ich eben trotzdem noch weiterfahren.

      Christian