Absima / Team C TR02 Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absima / Team C TR02 Fragen

      Hi,
      Ich fahre selber ein Team C Jekyll (TR02)
      Mittlerweile ist er komplett Kugelgelagert, undhat auch andere Dämpfer schon draun.

      was würdet ihr noch Tunen fahre Nur 1-2 mal im Jahr Buggy. Fahre eigendlich Tourenwagen.

      Was habt ihr bei euern TR02 oder TR02EVO für Ritzel und Hauptzahnrad Drauf.

      Wochenende fahre ich LRP Challange und wollte ihn vorher noch bisschen Fit machen.

      Danke für eure Tips
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • Wenn du nicht öfter fährst und insgesamt zufrieden bist, würde ich da nicht weiter investieren. Mit Kugellagern und Dämpfern hast du die wichtigsten Baustellen angegangen, anderer Kleinkram läppert sich schnell zu größeren Summen zusammen. Ein paar verschiedene Federn schaden sicher nicht. Wenn du öfter Buggy fahren wollen solltest und du von deinen Serpent-Tourenwagen überzeugt bist, würde ein Spyder sicherlich gut in deine Sammlung passen. ;)
    • ulli vielleicht habe ich sontag auch nen mittelmotor modell

      mal sehen aber weißt doch kann wieso kein RC fahren bin zu doof alles zu kompliziert mit dem ding in der hand:248:
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • ulli müsst ich mir erst kaufen deswegen fahre ich buggy absolut ohne konkorenz bin selbst schlechter als nen rookie unterwegs. hast du nen billiges buggy chassis für mich mit mittelmotor
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • Hallo,

      ich will hier nicht als " Klugscheißer " auftreten, aber nach meiner Meinung gehen Kugeldiffs im Offroadbereich überhaupt nicht. Wie man überhaupt auf die IIdee kommen kann so etwas im Offroad zu verbauen ist mir ein Rätzel.

      Ich habe selbs meinen Glattbahner, Xray T3 , auf Kegeldiffs von SPEC umgebaut, da ich es leid war die Diffs nach faßt jedem Fahrtag überholen zu müssen. Je nach dem was für Kugeln genommen werden ist das ja auch nicht garade Preiswert. Das Auto wird auf Teppich mit nur einem 17,5 BL-Motor gefahren. Manchmal fingen die Diffs auch schon wärend des Fahrens an zu rutschen und dann wurde auch schon an der Strecke repariert und teure Keramikkugeln eingesetzt, die dann zwar etwas länger hielten, aber im Vergleich zum Preis, war das kein Verhältnis.

      Mit den Kegeldiffs gibt es keine Probleme, selbst bei wenig Pflege über Wochen nicht und die Diffs sind genauso leise und leichtgängig wie die Kugeldiffs.

      Noch ein Hinweis auf mein Auto:

      Ich fahre den Team C T8TE und ich habe für das "wenige Geld" was der gekostet hat noch kein besseres Auto gefahren.Auch nach mehreren Rennen sind außer das sich mal einen Madenschraube von der hinteren Antriebswelle gelöst hat, keine Defekte aufgetreten und die Diffs sind noch so wie beim ersten Zusammenbau.
      Lediglich die Dämpfer habe ich gegen BigBor von Kosho ausgetauscht, da die originalen etwas zu schwach waren und nicht so wolten wie ich es bei meiner Fahrweise gerne gehabt hätte.