Hallen Strecke in 67251 Freinsheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallen Strecke in 67251 Freinsheim

      Hallo

      Ein Kollege und Ich wollten eine Interessensgemeinschaft Gründen und eine Permanente Hallenstrecke am Wochendende auf die Beine stellen. Zur Zeit stehen wir mit dem TSV 1885 Freinsheim e.V. in Kontakt und absprache, ob wir deren Halle das ganze Jahr über nutzen könnten. Geplant ist das intigrieren der Gemeinschaft in den eigentlichen Verein. Somit wäre es eigentlich eine selbständige Abteilung in dem Verein. Im vorfeld wurden wir gefragt, wieviele Mitglieder wir wären. Da das ganze aber zurzeit noch im Aufbau dann wäre, wollten wir hier fragen wär aus der nähe kommt und interesse daran hätte mitzumachen.

      Es würde dann alles über eine Mitgliedschaft im Verein natürlich laufen. Dies würde sich im Jahr auf nicht mehr als 90-100€ belaufen. Gastfahrer Jugendliche 5€ und Erwachsene 8€. Dafür könnten wir aber bis zu max. 2x im Monat die Halle das ganze WE haben.

      Gefahren werden, soll natürlich Rennen, Fun Cups, Drift usw. Es Handlet sich hier um eine reine Sport/Turnhalle.


      Wär also interesse hätte, kann gerne was dazu schreiben.
    • HI , ist es das Freinsheim, bei Ludwigshafen / Frankenthal in der gegend?

      sollte es so sein wäre ich je nach Rennklasse die gefahren werden kann auf der Strecke ein öfters gesehener Besucher. ich fahre derzeit selbst in Worms. Sind hier ein Club mit ca 15 aktuellen Mitgliedern, von denen auch gerne ma paar eine andere Rennstrecke besuchen.

      klingt echt interessant.

      gruß Patrick
    • Hi,

      ich bin der Clubbetreiber des Clubs, in dem Patrick auch fährt. Klären solltet ihr vor allem, welche Kosten entstehen für Licht und Heizung der Halle. War selbst mal in ner Halle, die im Winter deutlich unter 20 Grad hatte. Da hält man sich nicht gerne länger auf. Dann die Frage nach Teppich und Lagerung desselben. Wie aufwändig wird der Auf- und Abbau sein? Habt ihr ne Zeitnahme? Wie sicher ist die Zusage, dass in der Halle 2x im Monat gefahren werden kann? Wird sie z.B. auch für andere Veranstaltungen wie Fastnacht vermietet? Wie abhängig oder unabhängig werdet ihr als Abteilung innerhalb dieses Vereins sein?
      Hinter all diesen Fragen stehen konkrete Erfahrungswerte im positiven wie negativen Sinn. Wir haben beides hier erlebt und unser Club lag zwischendurch auch mal wieder ziemlich am Boden was die verlässlichen Mitglieder anbelangte. Seit drei Jahren sieht es wieder richtig gut aus und ne weitere Hallenstrecke hier in der Gegend wär nicht schlecht.

      Grüsse, Erik
    • Hi,

      in der Regel ist das Interesse am Anfang immer sehr gross, aber wenns um Arbeit geht, dann nimmt es doch eher ab. (das war zeitweise in Heuchelheim so und in Eppehlheim) Ich kann da nur aus meiner Erfahrung seit 1994 hier in der Gegend reden. Im Moment sind wir ca 20 Fahrer und es kommen immer mal einzelne noch dazu, ob die aber in zwei Clubs ne tragende Rolle spielen wollen, kann ich nicht sagen. Schick mir doch mal deine Telefonnummer an meine Mailadresse. Dann verabreden wir uns mal zu nem Bierchen und tauschen mal ne Runde Erfahrungen aus. Ich könnte ne ganze Menge über den Aufbau Betrieb ner Hallenstrecke erzählen.

      Erik

      info@elindstedt.de