Reglement-Update Rookie Challenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klaas schrieb:

      Hallo Stefan,

      warum zaehlen nur die Starts in der laufenden Saison?

      Nachdem ich in der vergangenen Saison in Classic ausser ein paar zweiten und dritten Plaetzen nicht viel gerissen habe, koennte ich ja mal in dieser Saison versuchen, in Rookie so richtig abzuraeumen...

      Streich doch bitte die Woerter "in der laufenden Saison".

      Gruss
      Klaas



      Hallo Klaas,

      nein, die Wörter "in der laufenden Saison" werden wir nicht rausnehmen. Das hat vor allem zwei Gründe:
      - Es ist gut denkbar, dass jemand über die Jahre mal bei dem ein oder anderen Rennen startet, z.B. in 17.5T oder mit einem Taxi in Classic. Wenn sich dieser jetzt dazu entscheidet ernsthaft Rennen zu fahren und in die Rookie-Challenge einzusteigen, dürfte er das nicht mehr.
      - Die Kontrolle, ob ein Starter irgendwann einmal zusammengerechnet drei Starts gemacht hat, möchte ich nicht machen müssen...

      Innerhalb einer Saison ist das noch überschaubar und wird sicher auch durch gegenseitige Kontrolle eingehalten werden.

      Mfg Stefan
    • Hallo Dirk,

      wenn keines der anderen Aufstiegskriterien (Rennsieg in einer anderen Klasse, Top-Platzierung bei DM, gute Ergebnisse in Rookie in einem Vorjahr) greift, darf derjenige dann auch in Rookie starten. Wieviel Sinn es dann für den einzelnen macht, muss jeder selbst entscheiden.
      Ich denke, wir liegen mit unseren Aufstiegsregeln nicht so falsch. Wirklich alle Sonderfälle abzudecken ist bei solchen Sachen sehr schwer und würde zu einem riesigen Vorschriften-Satz führen. Und letzendlich betrieben ja schließlich die allermeisten Teilnehmer hier ein Hobby und wollen Spaß an der Sache haben. Wer das nicht aus den Augen verliert, ist schon auf einem sehr guten Weg...

      Mfg Stefan