Yokomo BD - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yokomo BD - der ultimative Info Thread

      Hallo Leute

      ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu dem oben genannten Modell hören. Ich fahre selber ein seit kurzen und war sehr
      zufrieden. 2 Akkus gefahren und gleich ein sehr gutes Setup gefunden für
      Asphalt in Rheda. Kleine Verbesserungen liegen noch an.
      Sehr leichtgängiger Antrieb. Hätte ich nicht gedacht ohne mal die Kugelllager gespühlt zu haben. Bin jetzt erst 9 Akkus gefahren und das
      Modell hat noch sehr viel Potential.

      Ich freue mich auf eure Meinungen.
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Meiner "ging schon aus dem Baukasten nicht schlecht". Alle Teile spitze verarbeitet und sehr passgenau. Mit diesem Car hat Yokomo nicht nur einen Schritt sondern zwei nach vorne gemacht ;-).
    • Hi Racer,
      das Auto ist total genial. Die Qualität ist erste Sahne und funktionieren tut er auch auf anhieb. Das Baukastensetup muss man nur auf die Strecken anpassen und man ist sau schnell. Besonders gefällt mir das Diff was wunderbar leicht läuft :D
      Wartungsfreundlich ist der Wagen auch, musste noch kein Teil auswechseln.
      Gruß Freddy
    • Ach der Freddy :D

      jo haste recht. Wartungsfreundlich ist der allemal. da kann man sehen
      was ich so verpasst habe und bin noch rechtzeitig umgestiegen ;)
      Schickes Teil und geht sehr sauber um die Ecken. Die Optik alleine ist schon zu schön zum fahren eigentlich. Noch mehr blau kann man da kaum rein bekommen. oder? Was wäre da noch? Blaue Titanspurstanden, Titanschrauben mit blauen konischen Unterlegscheiben? Mehr wüsste ich auch nicht. Ich werde mir noch ein Pärchen grüne, gelbe und pinke Federn besorgen.
      hast Du auch schon mal andere Rayspeed Federn probiert?
      Ich werde beim nächsten mal die Lenkung ändern wie es viele Yokomo Teamfahrer haben. Anscheinend bringt das noch mehr lenkung.
      Werde auf jedenfall noch einiges ausprobieren. Das Auto reiz einem nur zum weiter fahren. ist das ne Sucht?
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • Also ich bin mit dem Auto auch super zufrieden. Vorallem, da es Yokomo entlich geschafft hat, ein sehr stabiles Auto zu bauen. ich bin nun sicher schon an die 80 Akkus unterwegs und habe noch nichts kaputt bekommen.

      Sogar in Eppelheim hat es der Bande am Ende der Geraden stand gehalten :wink: , und das will was heisen !.


      Was wirklich schön ist, das man innerhalb von 5 min das Diff aus, und wieder einbauen kann.


      Wirklich ein sehr schönes Auto das sehr einfach zu fahren ist.


      Gruß Chrissi
    • @ extremdriver: falls du meinst die "lenkstange" (mir fällt die richtige bezeichnung nicht ein) anstatt von oben, von unten an die Kohlefaserplatte zu schrauben kann ich dir sagen, dass du keinen Unterschied merken wirst.

      masami und Co. fahren es nur so weil es besser aussieht :wink:


      Grüße Chrissi
    • naja ok ich weis nicht wo das steht, jedoch sagte Masamis Mechaniker in Eppelheim: "It just look better"

      Und ganz ehrlich ich habe keinen Unterschied gemerkt, obwohl der BD ansonsten ziemlich deutlich auf Änderungen reagiert.


      Grüße Chrissi
    • Hi,
      @ Extremdriver
      Ich fahre auf jeder Strecke nur mit den Rayspeed Federn Blau und Weiß. Was anderes habe ich noch nicht gebraucht. Bin die Spurstange auch beim SM Lauf in Hennef unten gefahren und habe sie gerade befestigt sprich ins 1. Loch. Brachte erheblich mehr Lenkung.
      Gruß Freddy
    • Hi ihr

      heute war ich mal an der Strecken zum trainieren und testen.
      Also bin etwas schlauer geworden jetzt.
      Bißchen an den Dämpferpositionen gespielt und an der Lenkung
      was verändert und das Auto wird immer schneller und griffiger.

      Ich habe mal das Setup von dem Pumpler gesehen was er beim
      TCM 05 gefahren hat. Er fuhr die SD Schwingen?
      Der Kollege sagte mir heute das würde noch mehr Gripp bringen.
      Nochmehr? Meine Güte. Das Ding liegt jetzt schon sehr gut meiner
      Meinung nach. Ich werde die mir mal bestellen und ausprobieren.
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • Hallo zusammen!

      Ich bin absolut begeistert vom BD, deshalb würde ich mir auch gerne einen zulegen, einziges Probelm, mein Händler hat KEINE Yokoteile. Ich hab aber hier schon gelesen, dass eigentlich nix kaputt geht, wenn man ordentlich, also fast crashfrei, fährt. Weiß nicht so genau ob ichs Wagen sollen 8) Was meint ihr denn? Achja und wo soll ich den dann kaufen?
    • Morgen,

      kann mir jemand mal paar Setup-Fragen beantworten
      vorweg ich fahre das Baukasten-Setup

      was verändert sich wenn ich das Rollcenter hinten erhöhe oder erniedrige

      mein Auto scheibt ein bisschen in schnellen Kurven, was kann ich tun?

      was verändert sich, wenn ich den Radstand hinten verändere, sprich länger statt so kurz mache

      und die letzte Frage: stimmt mein Eindruck, das wenn ich die Dämpfer vorne weiter nach außen henge, dass das Auot besser rollt und auch mehr Lenkung hat??

      Danke