Angebote aus Österreich billiger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angebote aus Österreich billiger?

      Hallo zusammen,

      ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Modell für mich. Und da ist mir aufgefallen, dass viele Shops aus Österreich sehr viel billiger sind als die aus Deutschland. Und das, obwohl man da 20 % Mehrwertsteuer und im Schnitt ca. 13 Euro Versand löhnen muss. Man kommt fast immer besser weg.

      Wie sind eure Erfahrungen hierzu?
    • Langsam, langsam!

      Ich stöbere einfach nur seit mehreren Tagen/Wochen durchs Netz auf der Suche nach einem günstigen Angebot. Dabei stoße ich eben auch auf Shops aus Österreich, genauso wie ein Kollege, der für seinen Parkflyer Stearman (Robbe) nur ca. 2/3 des Preises in D zahlte. Von einer Liste war nie die Rede. Mich interessierte vielmehr, wie EURE Erfahrungen damit sind/ob Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt, oder ob ich einfach nur ein paar günstige Shops gefunden habe, wie es natürlich auch hier in D welche gibt.

      Aber interessant, auf welches Interesse das Thema stößt.
    • Also ich wohn direkt an der Grenze zwischen Österreich und Deutschland und eins kann ich euch sagen: Mir ist absolut nichts bekannt was in Österreich billiger wäre als in Deutschland (von den Spritpreisen mal abgesehen)...ich find es regelrecht zum kotzen wenn ich ab und da mal wieder Preise vergleiche....egal ob ich nur mal was kurz beim Baumarkt einkaufe, da hab ich immer in Hinterkopf dass ich das Zeug in Deutschland billiger bekomme. Ganz krass ist es natürlich bei den KFZ, da wirkt sich die Luxus Steuer extrem aus. Aber auch bei Lebensmitteln, Versicherungen, Telefon, und überhaupt das Internet, einfach pervers kann ich dazu nur noch sagen. Wenn die Deutschen wüssten was wir hier für eine Internetverbindung zahlen, die würden sich an den Kopf hauen......
      Letztes Beispiel: Garantieverlängerung für ein Auto, gar nicht so schlecht dacht ich, aber gibts nach Anfrage in Ö natürlich nicht, hätt ich mir auch gleich denken können.
      der billigste Modellbaushop in Österreich kann nicht mal annähernd so billig sein wie der billigste in Deutschland.

      Wir Österreicher werden doch nur verarscht. Punkt.

      War jetzt ein bisserl Off Topic....sorry