Associated TC6.2 UIT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich war heute auch noch mal fahren.
      Grundsätzlich gibt es nichts zu meckern. Der Bau ging problemlos von statten. Ein Detail was mich ärgert ist, dass AE nicht in der Lage ist passend zu senken oder die richtigen Senkkopfschrauben mitzugeben.
      Nach zwei Tagen Training und Setup ist der Wagen auf dem gleichen Niveau wie der 6.1WC. Angenehm empfinde ich auch die Tatsache, dass die gleichen Setupeinstellungen beim 6.2 ein sehr ähnliches Fahrverhalten bewirken. Nach heute wage ich es mich aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, das der 6.2 50 Tausendstel bis eine Zehntel pro Runde schneller sein kann als der 6.1. Generell ist der Wagen dauerhaft konstanter und fehlerfreier am Limit zu bewegen. Er ist im Grenzbereich bei der richtigen Balance geradezu unaufgeregt. Fast alle meiner gefahrenen Runden waren innerhalb von zwei Zehntel, drei Runden am Stück sogar innerhalb von 7 Tausendstel (die anschschließende Runde innerhalb von 50 Tausendstel). Hier liegt wohl der insgesamt größte Zeitgewinn auf einem Rennen.
    • wtcc schrieb:

      Hallo,

      ich war heute auch noch mal fahren.
      Grundsätzlich gibt es nichts zu meckern. Der Bau ging problemlos von statten. Ein Detail was mich ärgert ist, dass AE nicht in der Lage ist passend zu senken oder die richtigen Senkkopfschrauben mitzugeben.

      Was mich beim Zusammenbau nicht begeistert, sind die Schwingen, die ohne Nachbearbeitung zu schwergängig sind.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • d.h. ja, dass auch bei den Schwingenhaltern die Löcher im Chassis nicht sauber vermessen an der richtigen Stelle gebohrt sind, wenn der Abstand dazwischen dann 2-3 1/10 zu eng ist ...
      Schade, dass das mit der Bohr-Qualität bei Asso nicht mehr so sauber zu sein scheint ...
      Gesenkt ist ja leider auch tlw. nicht tief genug - zumindest hab' ich mich auch schon gefragt, warum meine Senkkopfschrauben im TC6 und TC6.1WC unten doch nich min. aus der Chassis-Platte rausstehen.
      Auch wenn man sich bei beiden Punkten als Bastler da selber helfen kann ...
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jpx ()

    • Ich hatte am Samstag meine erste Ausfahrt mit dem TC 6.2 im Rahmen unseres AMSC Herne Cups. Mit nur einem Akku Vorbereitung habe ich mich direkt ins Renngetümmel geworfen und war zu meiner Verwunderung direkt super unterwegs, d.h. ich war im Schnitt 1 bis 2/10 schneller als mit meinem (alten) TC 6.0. Ich hatte nur kleine Veränderungen gegenüber dem Baukasten Setup, wie 2,5° Vorspur, 35er Dämpferöl und Yokomo-Federn, vorgenommen. Damit lag das Auto auf Anhieb super und war schnell und sicher zu bewegen. Also alles in allem ein super Einstand.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Mich wundert es, dass es hier so ruhig geworden ist um den TC 6.2. Dass kann eigentlich nur damit zu tun haben, dass alle Eigner dieses vorzüglichen RC Cars sprachlos vor Begeisterung sind, denn nach mehrmaligem Einsatz auf zwei verschiedenen Strecken hat sich mein positiver Eindruck bestätigt. Das Fahrzeug ist sehr gut abzustimmen, da es sehr feinfühlig auf alle Setup-Änderungen reagiert. Aber auch ohne große Einstellorgien ist man mit dem Asso sehr sicher und schnell unterwegs. Ein super Auto zu einem fairen Preis!
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Hallo liebe 6.2-Fahrer hier im deutschsprachigen Raum!
      Nun ist ja seit Mai hier nix mehr geschrieben worden, die Outdoorsaison ist vorbei und ihr wart bestimmt viel draussen fahrne.
      Wie ist euer Fazit mit dem guten Stück?
      Seid ihr nächstes Jahr wieder mit dem TC6.2 draussen unterwegs, weil's so gut gelaufen ist?
      Habt ihr viel umgebaut bzw. welche Teile von anderswo eingebaut?
      Interessant wäre evtl. auch das ein oder andere setup-sheet von eurem Lieblingssetup!
      ... spiele nämlich mit dem Gedanken, mir für nächstes Frühjahr doch noch einen TC6.2 zu holen, vielleicht sogar noch für die Halle?
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von jpx ()

    • Hey,
      hab' mich über die schnelle Antwort gefreut - und natürlich auch, zu hören, dass du so zufrieden mit dem Auto bist!
      Sollte ich doch noch Setup-Tips für Indoor vor kommendem Frühling brauchen, werde ich mich sicher melden! :)
      Nun bin ich gespannt, wer sich hier noch meldet und gute Nachricht zum TC6.2 verbreitet! ;)
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jpx ()

    • Jan hat den Thread wiederbelebt :thumbsup:

      Überraschend viele positive Antworten. Ich habe mich draussen irgendwie schwer getan mit dem 6.2. Er wollte einfach nicht so schön ums Eck. Zum Ende der Saison nach viel Setuparbeit ging es endlich. Jan du liest ja woanders mit und hast ja sicherlich meine Posts gelesen...

      Jetzt in der Halle fühle ich mich richtig wohl. Nicht nur das der Wagen gut liegt und fantastisch viel Lenkung hat,nein, auch die Zeiten stimmen. Gerade schiesse ich mich auf den Challenge Termin ein und der 6.2 ist im 17.5t Trimm richtig schnell. Da müssen sich die 10.5t-Fahrer schon strecken :D
    • Ja, danke an alle, die hier schon aktuell geantwortet haben!
      Ich fänd' es klasse, wenn sich hier auch wieder die deutschsprachigen Assofahrer regelmäßiger austauschen. Wenn es schon nicht so viele wie Xray-Fahrer gibt, dann müssen wir zumindest doch besser zusammenhalten! :D
      Meine etwas kritische Frage im rctech bez. dem Abschneiden von Asso in der WM und dem Entwicklungsaufwand oder support dahinter hängt auch damit zusammen, dass ich den Eindruck bekommen habe, der TC6.2 sei ein sehr gutes Teppich-Auto aber auf Asphalt fehlen so bisschen die wahren Erfolgsmeldungen. Diesen Eindruck hat Kevin zumindest mit seiner Erfahrung so bisschen bestätigt.
      Auch habe ich den Eindruck, dass der support oder die Vernetzung der Asso-Fahrer hier in D'land (um nicht zu sagen: Europa!) relativ gering erscheint.

      @ Kevin: zumindest bezogen auf die Teppich-performance bin ich nun extrem auf dein Vgl. mit dem T4'15 gespannt und was du dazu im rctech zu schreiben hast! :)

      D.h. Aber auch, dass ich immer noch auf paar Antworten hier zu euren Asphalt-Erfahrungen und Setups hoffe! ;)
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Hallo,

      ich bin mit dem TC6.2 dieses Jahr ein Rennen draußen gefahren und auch schon ein paar Mal in der Halle. Ich kann nur sagen Auto hinstellen und läuft. Vom Speed her hab ich bis jetzt kein nachsehen zu anderen Autos festgestellt. Kann das Auto nur weiter Empfehlen einfach zu fahren, schnell und stabil.

      Setup technisch hab ich draußen nur die Dämpfer geändert, 3x1.1 mit 35er ÖL und den Pinken Hpi Federn, in der Halle habe ich vorne Yokomo Pink und hinten Yokomo Blau.