Die AMT wird eingestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mag schon sein, dass das Geld über die Werbeeinnahmen kommt - aber auch die Werbenden müssten sich Gedanken machen, ob sie nicht durch Werbung in den Printmedien wichtige Kunden erreichen.
      Wenn dem so nicht wäre - dann kann ich wohl auch nix dran ändern.
      Im Web werde ich mir aber eher auf Seiten wie redrc meine Info's holen.
      Testberichte zu bestimmten Fzg.en muss ich mir dann irgendwo suchen.
      Wie schon gesagt, um was in Flugzeug oder Bahn oder aufm Sofa und im Bett durchzublättern, werden mir solche Zeitschriften fehlen!
    • Bei Testberichten ist mir immer am Wichtigsten, wie kompetent und aussagekräftig die geschrieben sind. Das ist leider nicht oft der Fall. Wenn ich lese daß der Wagen sehr schön durch die Kurven geht oder der Motor toll hochdreht, blättere ich normalerweise schon immer weiter. :5:

      Wenn ich einen (hoffentlich) unabhängigen Testbericht lese, erwarte ich schon etwas mehr Substanz und nicht die flachen Worthülsen der Marketingabteilungen. Das ist so als würde ich in einem Foto-Magazin lesen "die Kamera macht schöne Bilder" :)

      Ich verstehe aber daß es eine Gratwanderung ist, zwischen zu tief in die Technik eintauchen und etwas für jedermann zu schreiben.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Okay, Zeit, einen alten Thread nochmal ausgegraben.
      Nachdem auf der Homepage amt-racing.de seit Juni keine Tests mehr erscheinen, nehme ich an, dass die amt wohl wirklich passé ist.
      Sehr, sehr schade!

      Gleichzeitig seh ich im Bereich der Flieger und Bootsbauer immer noch mehrere Printmagazine (und fast unzählbar viele Onlinesachen) auf dem Markt.
      Brauchen wir RC-Carfahrer also kein solches Magazin? Reichen Onlineangebote für einzelne Spezialsparten (also für Moosifahrer, für Crawler, für einzelne Rennserien...) aus, um den normalen Fahrer glücklich zu machen?

      Meinungen dazu würden mich interessieren!
    • Onlineforen, redrc und Facebook hat die AMT gekillt. Printmedien wie die AMT sind einfach nicht mehr zeitgemäß und das merken auch die Werbekunden. Einige dieser Werbekunden wie Graupner oder Robbe haben ja auch nicht mehr den Zeitgeist getroffen und sind insolvent. Fast alles, was in so einem monatlich erscheinenden Magazin zu lesen war, kannte man doch schon Wochen vorher aus verschiedenen Onlineseiten. Aber über jeden neuen Versuch eines Magazins würde ich mich persönlich freuen und sogar kaufen, weil solche Magazine in 50 Jahren bestimmt sehr wertvoll sein werden und ich sie dann meinen Enkeln in die Hand drücke. :)
    • das beantwortet die Frage nur bedingt. Immerhin hat die AMT ja versucht, online zu gehen. Was wohl gescheitert ist.
      RotRC ist super und aktuell - aber Tests oder ausführliche Fahrzeugvorstellungen findest du dort halt nicht. Bei den Amis gibt es ein paar Sachen, die okay sind, aber das wars dann auch (und mein Japanisch ist zu schlecht...).

      Warum funktionierts bei den Fliegern und den Wasserratten, aber nicht bei den Autofahrern?
    • Ich glaub das Hauptproblem wurde angesprochen. Die Infos in den Printmedien, sofern sie in so großen zeitlichen Abständen erscheinen, sind einfach nicht mehr aktuell. Ich bin auch kein Freund von gedruckten Medien, da wird einfach zu viel Papier verschwendet.
      Dazu kommen die "Tests" die keine sind. Da wurde jeder Müll in den Himmel gelobt, was bei den Werbepartner aber wohl normal ist.
      Für den Großteil der Leute die das Hobby betreiben steht da halt nix neues oder viel Interessantes drin. Und nur von Einsteigern die sich mal so eine Zeitschrift kaufen, kann man nicht überleben.
      Ich bin mal gespannt wie lange sich C&D hält.

      @'Django
      Welche amerikanischen Seiten kennst du?
      Irgendwas ist ja immer!
    • @Fischmeister
      Die üblichen Verdächtigen, würd ich sagen:
      die UltimateRC fand ich gut, aber der macht ja leider keine Tests mehr.
      Die RC-Car-Action sowieso und Big Squid RC. DAs wars dann von den Magazinen mit etwas ausführlicheren Tests.
      Klar findet man, wenn man nur genug sucht, auch ziemlich freaky Seiten zu allen Spezialthemen. Aber ein Magazin, das grundsätzlich mal für alle Sparten offen ist - nada.

      Bin für Links und Tips immer offen!
    • Hallo,
      Ja schade um die AMT, habe ich bis Einstellung des Druckmagazins oft gelesen.
      bin seit fast 10 Jahren Modellbauer. Ich informiere mich natürlich auch viel übers Netz. Aber nicht nur und dennoch les ich gern Zeitung. Habe die C&D seit vielen Jahren aboniert. Klar interessiert mich hier nicht alles - vor allem der ganze RTR Kram nicht ;) ;) Aber ich finde Fachmedien braucht es schon.
      Und jeder Dreck wird hier auch nicht hochgelobt. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht, bei den Modellen die ich auf Tests gekauft habe wurde ich bisher nicht enttäuscht.