Reifenfrage fur F104W

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifenfrage fur F104W

      Hallöchen liebe Formelfahrer, gestern bin ich das erste Mal mit meinem (gebraucht gekauften) F104 in Geilenkirchen gefahren. S10 Büchsenmotor. Es sind Moosis verbaut, Hersteller & Eigenschaften unbekannt. Soweit so gut... Boah, was macht das Ding Spaß!!! Leider hatte ich nach ca. 3 Minuten das Problem, dass die Reifen nicht mehr konstant zu fahren waren. Duch den mit Haftmittel getränkten Teppich fingen die Reifen an zu schmieren, so dass ein vernünftiges Fahren nicht mehr möglich war. Hat jemand einen Tip für mich, welche Reifen in der Halle auf Teppich "gut gehen"? Evt. Tamiya 51399/51400? Ich werde mit dem F104 "nur zum Spaß" fahren, bin also nicht an iregendwelche Marken gebunden...
      Danke & LG
      Kai
    • Hallo,
      du fährst am besten immer Moosis, da Sie die beste Traktion haben, egal ob draußen, oder in der Halle.
      Die Hohlkammer werden eigentlich nur im Regen gefahren.
      Also entweder nimmst du die Moosis von Tamiya , wenn du TEC fährst, oder die von gp-tires
      und achte darauf ,das die Reifen richtig aufgeklebt sind, dann funktioniert es auch mit der richtigen
      Fahrzeugabstimmung.
      Gruß