2WD Buggy Bremsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2WD Buggy Bremsproblem

      Hallo bitte helft mir!!!!!!!!!!
      Ich habe seit neuem einen Buggy als 2 WD nun habe ich aber das Problem das ich sobald ich bremse mir das Heck weg bricht und der Buggy einen auf Kreisel macht und ich habe schon vieles versucht und finde die Lösung einfach nicht und ich könnte wetten das es nur ein winzig kleiner Fehler ist .
      Also Nun ich hoffe es kann mir jemand helfen?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????:11:
      Mfg Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von princec666 ()

    • wenn du die Möglichkeit hast bei deiner Funke die Bremskurve bzw. expo einzustellen, dann stell es so ein, dass er am Anfang schwach anbremst, somit hast du nicht das Problem, dass er weg geht, da er nicht sofort die komplette Bremskraft abbekommt. Ansonsten achte drauf, dass du Gefühl in deinem Finger hast und auch dass deine Reifen für den Untergrund gut sind ( wenn du mit slicks auf Lehm fährst wirst du keine chance haben das Auto beim Bremsen grade zu halten)
    • Das Problem hatte ich auch mal.

      Ich gehe mal von Teppich aus, da Du den Threadim Januar aufgemacht hast!

      Vermutlich zu viel Grip auf der Vorderachse bzw. zu wenig auf der Hinterachse

      1. Härteres Öl in die vorderen Dämpfer / Härtere Federn
      2. Weniger griffige Reifen (Cut Stagger statt Minipin)
      3. Weicheres Öl in die Hinteren Dämpfer / weichere Federn
      4. ggf. zusatzgewichte im Bereich der Hinterachse


      Könntest Du mal mitteilen was Du für ein Fahrzeug hast und mit was für einem Setup Du fährst?