LOC Lauf Gruppe Süd im März in Leonberg auf der Kippe wegen Nennmoral

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LOC Lauf Gruppe Süd im März in Leonberg auf der Kippe wegen Nennmoral

      Hallo Zusammen,

      leider steht der geplante Lauf zur LOC, Gruppe Süd, im März in Leonberg auf der Kippe, weil die Nennmoral der Fahrer dafür gesorgt hat, dass der LOC- Lauf am gleichen Ort letztes Wochenende zum finanziellen Debakel wurde. Der Verein wird bei der Jahreshauptversammlung entscheiden, ob es einen weiteren Lauf im März geben wird.

      Es hatten wieder viele Fahrer gemeldet und sind nicht erschienenen, ohne dem Verein vorher abzusagen. Entsprechend der Meldeliste war für die Verpflegung geplant worden und viele Lebensmittel mussten entsorgt werden, da diese nicht haltbar waren. Es wurden ebenfalls mehr Pokale angeschafft, da für mehr Teilnehmer auch mehr Finale gefahren worden wären und in Leonberg jeder Rookie einen Pokal bekommt.

      Unabhängig davon, dass ungeschickterweise, nicht unser Fehler von der LOC- Terminplanung, nur ca. 30 km entfernt ebenfalls zeitgleich eine Offroad- Veranstaltung parallel stattgefunden hat, fanden sich wohl einige Fahrer auf beiden Meldelisten, ohne ihre Nichtteilnahme dem LMC Leonberg mitzuteilen.

      Für die Organisatoren der LOC ist ein solches Verhalten doppelt ärgerlich, da der LMC Leonberg der erste Veranstalter war, der uns im Süden die Möglichkeit gegeben hat, einen Challenge- Lauf auszutragen und wir bisher dort fantastisch organisierte, spannende und anspruchsvolle Rennen mit einem großen Fahrerfeld erlebt haben und die Strecke für jeden Lauf umgestaltet wird. Für einen weiteren Fahrer war es zusätzlich ärgerlich. Ich wurde angeschrieben, ob er einen Leihmotor von LRP haben könnte, um in die LOC mal reinzuschnuppern. Ich musste ihm absagen, da ich den Motor bereits einen anderen Interessenten ein paar Tage zuvor zugesagt hatte. Dieser Interessent ist dann auch prompt nicht erschienen und hat weder dem Veranstalter noch mir abgesagt.....

      Und das Schlimmste ist: Alle anderen LOC- Fahrer im Süden müssen vielleicht darunter leiden, wenn der Lauf im März nicht stattfindet und damit vielleicht auch die bereits geplanten Veranstaltungen des LMC Leonberg in der kommenden Saison, nur weil einige Leute eine zeitgerechte Absage nicht nötig hatten.

      Ich erinnere nochmals daran, dass Nenngeld Reuegeld ist. D. h. egal ob Ihr kommt oder nicht, dass Nenngeld ist dem Verein zu überweisen, sofern nicht rechtzeitig dem Verein die Nichtteilnahme mitgeteilt wurde. Der Veranstalter behält sich vor, falls es einen weiteren Lauf in Leonberg geben wird, das Nenngeld derjenigen nachträglich zu kassieren und ggf. einzelne Teilnehmer, die auf 2 Veranstaltungen genannt waren und den LOC- Lauf nicht abgesagt haben, nicht zum nächsten Lauf zuzulassen. Nur so zur Info: Bei anderen Sportveranstaltungen, z. B. Schwimmen (doppeltes Nenngeld) oder Motocross (Nenngeld + 100 €), werden bei Nichterscheinen und Nichtabsagen neben den Nenngebühren auch Strafgebühren fällig.

      Ich bitte daher alle, die ihr Gewissen plagt, weil sie es versäumt oder vergessen haben abzusagen, schnellstens mit dem LMC Kontakt aufzunehmen, um wenigstens ihr Nenngeld nachträglich zu überweisen, damit die Veranstaltung im März vielleicht doch noch stattfindet. Bitte unbedingt weitersagen!

      So und als Nachtrag und ich denke, diejenigen, die am Wochenende in Leonberg waren, werden mir beipflichten, es war wieder ein fantastisch organisiertes Rennen, auf einer schnellen und anspruchsvollen Strecke! Vielen Dank den Leonbergern dafür!
      Wir hatten eine unglaublich enge Leistungsdichte und in allen Finalen spannende Rennen!

      Mein besondere Dank geht an Mirco, der seinen aus Krankheitsgründen fehlenden Vater vertritt und ersetzt und daher selber leider nicht fahren kann. Gute Besserung weiterhin von meiner Seite an Deinen Vater!
      Ausserdem an den Zeitnehmer, der auch an seinem Geburtstag nicht bei seiner Familie war, sondern für uns am Rechner gesessen und für einen reibungslosen Rennablauf gesorgt hat. Glückwunsch und vielen Dank nochmals von meiner Seite!
      Zusätzlich vielen Dank an alle anderen Helfer des LMC für ein tolles Rennen auf toller Strecke und gute Verpflegung!

      An alle die abwesend waren: Ihr habt definitiv etwas verpasst!

      Ich würde mich freuen, wenn Ihr meiner Bitte folgt und wir im März wieder in Leonberg fahren können.

      In diesem Sinne.

      Mit sportlichen Grüßen

      Bernd Wolf
    • Hallo Zusammen,

      mit großer Freude darf ich Euch allen mitteilen, dass der geplante Lauf in Leonberg stattfindet.

      Ich habe soeben das Rennen freigegeben und es darf fleissig genannt werden!

      Da der LMC, laut Ausschreibung, erneut auf das vorherige Überweisen des Nenngelds verzichtet, bitte ich alle, sich vor der Meldung zu überlegen, ob Ihr teilnehmen könnt und wollt. Bitte lasst nicht zu, dass es erneut zu vielen Meldungen kommt und die Teilnehmer dann nicht kommen. Gebt dem Veranstalter bitte die Chance vernünftig Verpflegung, Getränke und alles was uns Teilnehmer zusätzlich glücklich macht, wie z. B. Pokale, Urkunden, Waffeln, Kuchen und Kaffee planen zu können und es nicht zu einer unnötigen Vernichtung von verderblichen Lebensmitteln kommt.

      Vielen Dank schon mal dafür!

      Vielen Dank auch denjenigen, die vielleicht meiner Bitte aus dem ersten Beitrag gefolgt sind und Ihr Startgeld nachträglich überwiesen haben.

      Ich hab mich auf jeden Fall schon gemeldet und freu mich riesig auf ein (wie gewohnt) spannendes, anspruchsvolles und gut organisiertes Rennen, mit bestimmt wieder neuer Streckenführung und so ganz nebenbei, phantastischer Verpflegung!
      Wer bisher noch nicht dort gefahren ist, sollte dies unbedingt machen! Es lohnt sich!

      Wir sehen uns dann hoffentlich in Leonberg!

      Mit sportlichen Grüßen

      Bernd