Dex210 gekauft, absoluter Neuling mit paar Fragen :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dex210 gekauft, absoluter Neuling mit paar Fragen :-)

      Moinsen,

      Ich war letztens aufer modelbaumesse und musste auch direkt zugreifen.... als absoluter neuling ,ohne ueberhaupt ansatzweise von jeglicher ahnung auf diesem gebiet zu haben, hab ich wohl mit meinem Dex die richtige wahl getroffen und mir zum glueck anscheinend kein schrott besorgt.... das ja schonmal beruhigend...

      Nun zu meinen Fragen.....

      Nach ca 5 Akkuladungen waren meine reifen durch -_- jetzt hab ich natuerlich das vergnuegen das es nirgends felgen mit sonem grossen radmitnehmer gibt.... also muss ich mir die wohl selber drauf ziehen.... nun will ich mir nen zweites paar felgen kaufen sodass ich immer bereifung fuer die strasse und schotter/erde parat habe...
      Welche reifen koennt ihr mir da empfehlen mit welchen einlagen???? Fuer vorne wollte ich erstmal die origialen behalten... achja und wo die reifen am besten bestellen? Meistens sind die gar nicht auf lager -_-

      Dann ist mir auch hinten schon die daempferaufnahme abgebrochen.... lohnt es sich diese lieber in der alu version zu kaufen? Schließlich sind die um einiges teurer -_-


      Und dann gibt es noch die vielen einstellmoeglichkeiten..... was kann man da alles machen und was bringt es???

      Achja lohnt es sich auf mittelmotor um zu bauen? Was bringt das? Weil hab da eigtl lust auf die arbeit xD

      Entschuldigung das ich jetzt schon so stark nerve :) aber ueber ein paar hilfreiche antworten wuerde ich mich freuen...

      Mfg

      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AluminiumHolzVollPfosten ()

    • Buggyreifen für Schotter/Strasse gibt es zB von Schumacher (Road and Track) oder Proline (Dirt Hawk). Die Schumacher sind ohne Einlagen, die gibt es separat, die Proline haben die Einlagen dabei. Preislich kommt es dann ungefähr auf das gleiche.

      Die Schumacher werden von CS-Electonic vertrieben und verkauft, Proline hat eigentlich jeder. Beim HK-Modellbau sind zB die Dirt Hawks momentan lieferbar. Der hat auch Durango Felgen.

      Wenn Plastikteile brechen und durch Aluteile ersetzt werden, brechen erfahrungsgemäss andere Teile. Die kann man dann auch in Alu machen, dann bricht noch wieder was anderes... Ein Rennmodell ist nichts zum Bashen, man fährt auch nicht mit einem Ferrari in die Kiesgrube ;)

      Zum Einstellen, schau mal in den anderen DEX 210 Thread oder google nach Buggy Setup Guide, da gibt es diverse.
    • Hi, wenn Du Tips für die Einstellung Deines Dex brauchst schau mal hier hin team-durango.com/in-the-pits.php. Unter Kit-Select kannst Du dann den Dex210 eigeben und da findestest Du ne Menge Tips zum einstellen.

      Ich habe mir für die Hallensaison, Aludämpferbrücken für hinten besorgt und bin begeistert. Ich meinen Dex schon oft überschlagen lassen und alles blieb heile. Schau mal hier: sven-rudig.com/shop2/index.php?page=categorie&cat=339

      Felgen und Reifen, sowie Ersatzteile für den Dex findest Du hier: rc-race-shop.de/team-durango-dex210/ersatzteile/?count=80


      Ich hoffe ich konnte Dir helfen
    • Servus,
      in Sachen Reifen:
      Fahre auf Kunstrasen vorne die dBoots Blockpass mit Schumacher Einlagen, und hinten die Schuhmacher MiniPin mit Einlage.
      Gekauft habe ich diese bei HK Modellbau. Da sind die Schumacher und die dBoots am günstigsten. Selbst der CS-Shop (Schuhmacher) ist teuerer!
      Wie ich rauslesen kann hast du das RTR Model, es gibt bei dem DEX einige Schwachpunkte, sinnvoll ist die Schwingenaufnahme hinten aus ALU zu kaufen,
      die Kunststoff reisen gerne aus!! (Hatte das Problem beim DEX und beim DESC) Diese kannst du gerade günstig als Set bei dem SVEN-Rudig.com kaufen. (den Link hat du oben)

      Des weiteren fahre ich den DEX als Mittelmotor weil der sich in meinen Augen besser beherrschen last!
      Hatte mir letztes Jahr einen B4.1 gekauft (Sandart schon viele Aluteile), diesen Verkaufe ich gerade wieder da ich nach 5 Akkuladungen gemerkt habe das ist nicht mein Fahrzeug!! Bleibe doch lieber beim meinem DEX !!! ^^

      Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben
      Gruß
      Thomas
    • Typisches Beispiel für eine Milchmädchenrechnung. An den Reifen 30 Cent sparen aber 2€ mehr Versandkosten zahlen. Wenn man keine Unmengen kauft, kommt man bei CS billiger weg.

      Ich fahre auf Teppich momentan die Schumacher Minipin hinten und die Stagger Low Cut vorn. Die Stagger ohne Einlagen und nicht verklebt. Wobei das abhängig von der Felge ist. In den Minipin die blauen Medium Einlagen.
      Wenn dir Haltbarkeit wichtig ist, würde ich die blauen (harten) Minipin nehmen. Die halten deutlich länger als die gelben und haben kaum weniger Grip.
      Vorn Stagger oder Blockpass und hinten Minipin wird im 2WD wohl am häufigsten gefahren.
      Irgendwas ist ja immer!