Komponenten für Schumacher MI5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komponenten für Schumacher MI5

      Hallo,
      ich bin neu in dem Forum und hätte mal ein paar Fragen.
      Zunächst kurz: Ich habe das Hobby für ca.6 Jahre ruhen lassen, da ich mich im Helibereich (Verbrenner und Elektro) ausgelassen habe.
      Aber man kommt immer wieder zu seinen Wurzeln (auf den Boden der Tatsachen sozusagen) zurück und somit habe ich mir (m)ein kleines "Projekt" so vorgestellt, dass ich ein Auto rein nur für Geschwindigkeit bauen möchte. Ich möchte keine Rennen fahren (43 ….zu alt :)))), sondern mir mal einfach ein Hightech-Teil bauen, was einfach nur suuuuuuper schnell ist. Ich denke auch,dass meine Synapsen soweit gut vernetzt sind, dies zu beherrschen.
      Ich habe mir dazu ein neues Chassis Schumacher Mi5 gekauft. Nun möchte ich es bestücken. Aber mir fehlt dazu die Erfahrung, was im Brushless- Motor und Regler-Bereich da grad so das Non plus Ultra für meine Idee ist. Weiterhin suche ich passendes Lenkservo und den Lipo.
      Ich weiss, das klingt immer blöd aber der Preis ist dabei sekundär! Ist das alles so möglich? Ich würde mich riesig über Beiträge freuen, die mein Projekt voranbringen!
      Schon mal vielen Dank

      ciao Thorsten :thumbsup:
    • Dir kommt es nur auf Topspeed an?

      Dann ist fast alles egal....
      längste Übersetzung
      bei 48dp: HZ: 66, Ritzel 39
      bei 64DP: HZ: 90, Ritzel 50

      Motor: 3,5 Turn
      Regler: >120Ampere

      Servo: low-profile, Beispiel: Savöx 1251

      Ob so ein Auto aber Spass macht, ist eine andere Frage.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Wie Jürgen schon schreibt, ob so ein Auto Spaß macht ist das eine. Wenn du selber schon schreibst das du denkst deine Synapsen machen es noch ganz gut warum fährst du nich Rennen? ;) Weil so ein Gerät muß dann auch auf der Strecke gehalten werden, alternativ würde ich dann noch zu sowas raten ^^ gibt es auch in 1/10.

      Axel
      Axel
      MSC Höckendorf e.V.
      Schumacher Mi5evo, Schumacher SupaStox - SSGT - Atom 1/12, Schumacher ECLIPSE 1/12 LMP, Agama A215e 1/8
      3b bunte bilder
      Instagram
      Irgendwas is immer
    • Turtles4 schrieb:

      Hallo,
      ich bin neu in dem Forum und hätte mal ein paar Fragen.
      Zunächst kurz: Ich habe das Hobby für ca.6 Jahre ruhen lassen, da ich mich im Helibereich (Verbrenner und Elektro) ausgelassen habe.
      Aber man kommt immer wieder zu seinen Wurzeln (auf den Boden der Tatsachen sozusagen) zurück und somit habe ich mir (m)ein kleines "Projekt" so vorgestellt, dass ich ein Auto rein nur für Geschwindigkeit bauen möchte. Ich möchte keine Rennen fahren (43 ….zu alt :)))), sondern mir mal einfach ein Hightech-Teil bauen, was einfach nur suuuuuuper schnell ist. Ich denke auch,dass meine Synapsen soweit gut vernetzt sind, dies zu beherrschen.
      Ich habe mir dazu ein neues Chassis Schumacher Mi5 gekauft. Nun möchte ich es bestücken. Aber mir fehlt dazu die Erfahrung, was im Brushless- Motor und Regler-Bereich da grad so das Non plus Ultra für meine Idee ist. Weiterhin suche ich passendes Lenkservo und den Lipo.
      Ich weiss, das klingt immer blöd aber der Preis ist dabei sekundär! Ist das alles so möglich? Ich würde mich riesig über Beiträge freuen, die mein Projekt voranbringen!
      Schon mal vielen Dank

      ciao Thorsten :thumbsup:



      Motor: CS Magnetic Pro 2 3,5 Turn
      Regler: CS 120A oder GM 120A
      Akku: Am besten was mit 5mm Buchsen (Reedy 7000er z.B.)
      Lüfter: 2 40mm Lüfter (WTF,LRP..)
      Karosserie: Wäre zu überlegen, ob man eine Lola Karosse für 1:10 nimmt (muss ggf. etwas angepasst werden - Dämpferbrücken) bietet aber optimalen Abtrieb.
      Reifen: Moosgummis
      Übersetzung beim MI5: 48dp, Großes HZ, kleinst mögliches Ritzel, damit der Motor Hochdrehen kann, den Rest macht man über das Drehzahlabhängige Timing im CS/GM Regler)

      Auf der Straße ausprobieren ... NEIN !!! Sowas kannst du wenndann auf nem Flugplatz testen, wichtig ist das der Untergrund absolut topfeben ist.

      Ob du damit Spaß hast - wahrscheinlich ja, genau 1x ..
    • Also erst einmal vielen Dank für die schnellen Beiträge! Dazu sind ja nun Foren da, um Erfahrungen auszutauschen und zu sammeln.
      Ich habe jetzt für mich so herausgehört, dass ich eher was solides bauen soll (solide= mir angepasst :thumbsup: ), wo ich wohl trotz meiner guten Synapsenverschaltung ;) länger Spass haben werde. Da muss ich mir das wohl nochmal überlegen ?(, bevor ich das gute Stück zerhaue.
      ciao Thorsten
    • Hi Thorsten,

      das ist wie ich denke ne gute Idee!

      Such Dir einfach mal eine Rennserie z.B. die LRP-HPI Challenge... musst ja nicht gleich fahren.
      Schau mal wann bei Dir in der Nähe das nächste Rennen startet und schau Dir mal nen Lauf an.
      Dann kannste dich ja entscheiden ob das was für dich wäre ;)

      Gruß
      Dirk
      -------------------------------------------------
      Vg
      Dirk

      Awesomatix A800, Sanwa, Reedy, Looxon :thumbup:
      in der LRP-Challenge Stock / Mitte
      im Verein hobby-theke.de
    • Hi Dirk,
      ja ich glaube auch. Werd mal sehen wann und wo in Sachsen was läuft. Dann werd ich die Sache bissel ruhiger angehen und mir noch einen besseren Überblick verschaffen. Das Chassis ist fertig und ich denke auch nicht ganz so schlecht. In dem Segment gibt es dann auch nur noch feine persönliche Unterschiede und Vorzüge, die ich sicherlich nicht bemerke und gar nicht drauf achte, weil mir die Suppe beim Fahren im "A" kocht! :thumbsup: 08.02. - 09.02.2014, Markranstädt bei Leipzig ist 50 km von mir weg. Hab ich grad gefunden. Alles gut! Da werd ich mit meinem Sohnemann mal aufschlagen.
      ciao Thorsten