Komponenten für Schumacher MI5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komponenten für Schumacher MI5

      Hallo,
      ich bin neu in dem Forum und hätte mal ein paar Fragen.
      Zunächst kurz: Ich habe das Hobby für ca.6 Jahre ruhen lassen, da ich mich im Helibereich (Verbrenner und Elektro) ausgelassen habe.
      Aber man kommt immer wieder zu seinen Wurzeln (auf den Boden der Tatsachen sozusagen) zurück und somit habe ich mir (m)ein kleines "Projekt" so vorgestellt, dass ich ein Auto rein nur für Geschwindigkeit bauen möchte. Ich möchte keine Rennen fahren (43 ….zu alt :)))), sondern mir mal einfach ein Hightech-Teil bauen, was einfach nur suuuuuuper schnell ist. Ich denke auch,dass meine Synapsen soweit gut vernetzt sind, dies zu beherrschen.
      Ich habe mir dazu ein neues Chassis Schumacher Mi5 gekauft. Nun möchte ich es bestücken. Aber mir fehlt dazu die Erfahrung, was im Brushless- Motor und Regler-Bereich da grad so das Non plus Ultra für meine Idee ist. Weiterhin suche ich passendes Lenkservo und den Lipo.
      Ich weiss, das klingt immer blöd aber der Preis ist dabei sekundär! Ist das alles so möglich? Ich würde mich riesig über Beiträge freuen, die mein Projekt voranbringen!
      Schon mal vielen Dank

      ciao Thorsten :thumbsup:
    • Dir kommt es nur auf Topspeed an?

      Dann ist fast alles egal....
      längste Übersetzung
      bei 48dp: HZ: 66, Ritzel 39
      bei 64DP: HZ: 90, Ritzel 50

      Motor: 3,5 Turn
      Regler: >120Ampere

      Servo: low-profile, Beispiel: Savöx 1251

      Ob so ein Auto aber Spass macht, ist eine andere Frage.
      Gruss

      Jürgen