DMC: Elektro Glattbahnklassen: zugelassener Reifen Indoor??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DMC: Elektro Glattbahnklassen: zugelassener Reifen Indoor??

      Hallo,

      für mich ergibt sich kurzfristig die Möglichkeit, bei SM-Läufen in der Klasse EGTWHO mitzufahren. Erlaubt sind ja in allen TW-Klassen nur homologierte Reifen.

      Schaut man sich die Homologationsliste an, so finde ich eine vom 01.04.2012. Ist das noch die gültige?

      Auf dieser Liste gibt es 2 Indoor und 4 outdoor-Kompletträder.
      Von den beiden indoor-Kompletträdern scheint es den Reifen Sorex 28R von Graupner schon längere Zeit nicht mehr zu geben, alle anderen, zahlreich vertretenen Sorex 28 Kompletträder sind ja wohl nicht zulässig. Verbleibt als einziger Vertreter der Nosram VTEC CPX, Best. 95031.

      Frage: ist dem so, oder übersehe ich da was? Was wird denn gefahren?
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Danke,

      im Klartext: es wird ausschliesslich dieser CPX-Reifen gefahren, es sei denn, jemand hat noch Altbestände des Graupner Sorex 28?

      Andere Sorex 28-Derivate, wie der Ride 28 (der ja bis auf die Felge baugleich zum Graupner ist, sind niht zulässig?

      Ich schreibe mal den SK-Vorsitzenden an.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Hast Recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. 28 ist ja die Härte. Ich hatte jetzt 2 Tabellenspalten "zusammengefasst" die nicht zusammen gehören. Auch war die Antwort zu schnell abgeschickt.

      Ich wollte "eigentlich" sagen:
      - der ride 28 ist nicht zugelassen, allerdings der Ride 34 schon
      - andere SOREX-Derivate, wie der Schumacher Sorex 28R sind ebenfalls nicht zugelassen, (der ja bis auf die Felge baugleich zum Graupner ist).
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • ...ja, ich war auch etwas ungenau. Der CPX ist der vorgeschriebene Reifen für die Hallensaison, Outdoor wird es der Ride Rex34 sein, wie ich dieser Tage gehört habe. Dieser Reifen wird dieses Jahr auf der DM in Braunschweig gefahren und der Sportkreis Süd hat normalerweise die Regel, dass der gleiche Reifen dann auch bei den SK-Läufen vorgeschrieben ist.

      Christian