SPX Zero mit LRP X12 10,5 34Z @ 1s LiPo... Problem!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SPX Zero mit LRP X12 10,5 34Z @ 1s LiPo... Problem!

      Hallo Leute,
      Ich wollte in meinem 1:12 X-ray X12 als Antrieb die Kombo SPX Zero mit LRP X12 10,5 @ 1s LiPo betreiben! HZ 96 MTR 32-34 lipos sind
      Beim fahren habe ich das Problem, das ich nur einige wenige meter teilgas fahren aber wenn ich vollgas gebe steht er plötzlich für ca. 10sek. (lenkung geht dabei!?!) und es kann für ein paar runden weiter gehen..! Motor und Regler sind dabei nichtmal auf temperatur!
      Muß dieses abgeschaltet werden? (Ich finde darüber keine Informationen!)
      Vieleicht hat hier ja wer eine Lösung für mich!?! Akkus sind Turnigy nano-tech 5600mAh Hardcase 1S 65-130C 3.7v NC5600, LRP LiPo Competition Car Line 3.7V / 1S Hardcase 6300 - Stock Spec 55C lt HK Webshop ist der Regler ja 1S fähig in der anleitung drinnen stand nichts ds servo läuft aber sauber durch.
      vielen dank über eure Antworten.
      Gruß Hilbert
    • In der Anleitung steht nicht das der Regler 1S tauglich ist !!
      siehe techn. Daten
      Pure Brushless ja BEC 6.0V/3.0A
      Vorwärts/Bremse ja Hochfrequenz ja
      Gehäusegröße 33.1x37.6x14.9mm Sensored Brushless System ja
      Gewicht (ohne Kabel) 24.5g Multi-Protection-System ja
      Spannungsbereich 4.8-7.4V Internal-Temp-Check System ja
      Typ.Spg.abfall * @20A 0.026V / Phase „Boost 0“ Mode ja
      Strombelastbarkeit* 200A / Phase Powerkabel 2.6mm²
      Kompatible Wicklungsarten Stern 4 einstellbare Modi (ACS, Powerprofile,
      Initial- and Automatikbremse) ja
      Empfohlenes Motorlimit über 7.5T

      Gruß
      46er
    • Hi hatte das problem
      auch , Problem ist das der spx Zero kein 1s kann . Spannung mit 3,7 v Akkus also . Da hilft auch kein lipo booster es geht um die Spannung des Akkus , der Regler schaltet in eine unterspannungsabschaltung . Habe das Problem nur mit einem anderen Regler in den Griff bekommen . Benutzte einen lrp sxx tc spec V2 auch hier darauf achten das es die V2 ist anders kann er auch keine 1s .
    • vielen dank für eure antworten ja ich habe das thema ja nicht am Servostrom das läuft top nur das auto geht mir auf der geraden immer aus und auf der gerade stehen zu bleiben ist der dümmste ort einer rennstrecke... werde mal die lipo überwachung deaktievieren und schauen ansonsten muss ich doch einen anderen regler holen stimmt es das nur ein lrp regler mit einem lrp motor zurecht kommt oder kann mann das mixen wegen des sensorkabels bin da noch recht unerfahren?? und frage zwei wie wird so ein booster zwischen geschaltet überhaupt den regler- empfänger oder ??
    • Der Booster nimmt die Akkuspannung und erhöht sie auf 5V. Diese 5V koppelt man in den Empfänger ein. Dadurch, dass im Empfänger Servo und Fahrregler ebenfalls parallel angeschlossen sind, werden diese dann auch über den Booster versorgt. Das BEC des Reglers (das ist das was am Einschalter liegt, mit dem Regler selbst hat dieser nichts zu tun) darf dann keinesfalls eingeschaltet werden, sonst kann es rauchen!
    • Hi!

      Mein Sohn hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit Seinem 1/10 TW mit 2S.
      Der Regler nahm nur Halbgas und schaltete bei Vollgas ab.
      Bei Ihm ist Schmutz durch die Setup Öffnungen in den Regler eingedrungen.
      Nach öffnen und reinigen der Platinen waren die Probleme erledigt.

      Grüße Chris
      Legends never die : YR4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris 21 ()