Schumacher Cat K1 Aero Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • - Zusammenbau: ein Träumchen. 8o (IMHO), zumindest bei mir passen alle Teile sauber zu und ineinander)
      - Ersatzteile: alles praktisch sofort lieferbar. Im Vergleich zu dem ersten von dir genannten Fahrzeug ein wirklicher Lichtblick (den hatte ich auch, wurde aber nie wirklich warm mit dem Auto.....
      - Warum sollte es nicht sexy sein?
      - viele stören sich am Riemen. Bei mir halten die Riemen sehr lange....Damit gibt es keine Probleme
      - der Wagen liegt sehr ruhig in der Luft und lässt sich gut "steuern".
      - er lässt sich super abstimmen....

      Meine Empfehlung: den Wagen nach Baukasten bauen. Viel fahren.
      Wenn er dir auf der Vorderachse zu viel Griff hat: langer Radstand.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Den Radstand kann man durch verschiedene "Clipse" an der hinteren Schwinge in drei Stufen verändern. Kurz-Mittel-lang.
      eine weitere Veränderung des Radstandes kann man erreichen, wenn man nur -beispielsweise 2° Vorspur an der "innenseite" der Schwinge baut und dann die 1° Radträger nimmt.

      Aber das ist jetzt der dritte Schritt vor dem ersten.

      Wenn dir der AERO gefällt, gibt es keinen Grund, ihn nicht zu nehmen.
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • In welcher Beziehung?
      Es ist richtig, der CAT SX (der Vor-Vor-gänger) hatte so seine Eigenarten. Aber beim AERO sehe ich da nicht mehr viel von.... Wie bei jedem 4WD muss man sich um 2 Diffs kümmern, richtig. Aber das sind Kegeldiffs. Die Stossdämpfer sind ebenfalls bei allen Konkurrenten im wesentlichen "gleich" abzustimmen, bzw. zu warten. Die letztlich verbleibende "Komplexität" des K1 AERO ist auch IMHO mittlerweile eine Stärke: die in allen Parametern verstellbare Hinterachse. Aber ab Baukasten ist das durch vorgegebene "Halteklötze" vorgegeben. Und wenn man sich hier die Tuningteile kauft, hat man schon Erfahrung, was man macht.

      Ich denke mal, dass jeder, der einen TLR22 von Mittelmotor auf Heckmotor umbauen kann, es auch schafft, einen K1 AERO vernünftig abzustimmen. Im Übrigen gibt es genügend Set-up sheets. ;)

      Und nie vergessen: 75% des Fahrverhaltens macht der Fahrer, von den verbleibenden Prozenten sind es zu 80% die Reifen :whistling:
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jürgen_jl ()